- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Neues vom Modell 2007 ?
Neues vom Modell 2007 ?
Weiss schon jemand was neues vom Modell 2007 ?
(Gabs schon zweimal aber jetzt vieleicht schon was neues?)
Andreas
Ähnliche Themen
31 Antworten
es wird sich nicht viel ändern, weil bereits 2008 der neue golf VI auf den markt kommt
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
es wird sich nicht viel ändern, weil bereits 2008 der neue golf VI auf den markt kommt
Gibts da eigentlich schon nen Thread zu?
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Gibts da eigentlich schon nen Thread zu?
Hmmm...wär ja mal was neues
Weiß jemand, ob der Schlossträger vom neuen Golf 5 Facelift der des alten G5 ist oder ob es sich um den des GTI bzw. R32 handelt? (wegen der GTI/Jettaähnlichen Front...)
Gähn... es gibt momentan KEIN Facelift, und so wie es aussieht denke ich eher nicht, daß da noch eins kommen wird, weil der G VI eben schon so langsam seine ersten Schatten wirft.
da wird mann als g5 er echt verarscht so schnell nen "altes" auto zu fahren
Zitat:
Original geschrieben von Einheit01
Gähn... es gibt momentan KEIN Facelift, und so wie es aussieht denke ich eher nicht, daß da noch eins kommen wird, weil der G VI eben schon so langsam seine ersten Schatten wirft.
Da wird definitv nichts mehr kommen - VW steht voll auf der
Kostenbremse. Der Golf VI lässt sich deutlich billiger produzieren
und deshalb kommt er schon 2008 statt 2010.
(Hoffe nur, dass nicht zu billig produziert wird und die
QUalität wieder bergab geht...)
In den Ver wird nichts mehr investiert.
Der VIer bekommt ein Audi-Gesicht mit VW-Symbol. Sieht deutlich
besser aus als der Ver.
Und endlich gibt's auch den ganzen Schnick-Schnack, den es
schon (lange) beim Astra und Focus gibt (Blauzahn, Mp3,
Sprachsteuerung und damit auch eine vernünftig bedienbares
Navi).
Nur die neuen Diesel werden wohl immer noch auf sich warten lassen.
der wird bestimmt wieder sonne Möhre, wie der Golf III
hoffentlich kriegt er wenigstens ein schöneres Amaturenbrett
Vielleicht erklärst du uns mal, was genau du beim Golf III unter einer Möhe verstehst?
Ist VW mit dir ein Manager verloren gegangen?
Ich stelle mir gerade den Bernhard auf einer internen Sitzung vor:
"Jungs, wir müssen echt ma wat aufpassen. Sonst wird am Ende noch ´ne Möhre ausm VIer. Bei MT schreiben die dat schon"
Ich muß zugeben, das hat was, aber nur auf Basis einer Komödie. Ich denke doch mal, das die nicht vor 14 Jahren alle eingefroren wurden und die Opel- und Mercedes-Probleme nicht mitbekommen haben.
Warum soll eigentlich kein Facelift des Golf V zum MJ07 kommen. Auf Golf V Facelift Erlkönige
kann man doch eindeutig einen gelifteten Golf V sehen. Mir persönlich ist es ja egal, da ich meinen Golf schon habe, aber meine Freundin möchte auch einen, ein Facegelifteter wäre natürlich besser. Wir würden uns ziemlich ärgern, wenn wir den Golf bestellen und im Juni dann der geliftete Golf kommt.
IDKJ
PS.: Ich glaub das ganze mit dem neuen Golf VI 2008 nicht so ganz. Wäre irgendwie nicht typisch VW und wenn es doch so kommen sollte, dann schaut euch mal die EOS Einführung an bzw. den 170 PS TDI. VW kündigt immer gerne an und verschiebt dann bis auf den Nimmerleinstag.
beim Golf III wurde bis ins allerletzte Detail gespart.
Wer mal daran etwas reparieren wollte, weiß wovon ich rede. Seine Qualität war ein Chaos. Billigstes, scharfkaniges Plastik in jeder erdenkl. Variante. Duchrostung nach 9 Jahren..
VW bezahlt zu hohe Löhne, daran gehn die noch kaputt... für 28 StdWoche 3-4000€ brutto, find ich echt zuviel.
weniger Lohn anstatt billigere Konstruktionen, und der Laden läuft wieder
Zitat:
Original geschrieben von Rußschleuder
beim Golf III wurde bis ins allerletzte Detail gespart.
Wer mal daran etwas reparieren wollte, weiß wovon ich rede. Seine Qualität war ein Chaos. Billigstes, scharfkaniges Plastik in jeder erdenkl. Variante. Duchrostung nach 9 Jahren..
VW bezahlt zu hohe Löhne, daran gehn die noch kaputt... für 28 StdWoche 3-4000€ brutto, find ich echt zuviel.
weniger Lohn anstatt billigere Konstruktionen, und der Laden läuft wieder
stell dich mit dieser these mal auf den mitarbeiterparkplatz im wolfsburger vw werk
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
stell dich mit dieser these mal auf den mitarbeiterparkplatz im wolfsburger vw werk
Na ja, aber er hat doch recht!
Wie sieht es denn aktuell aus?
Prozesse, die bisher noch in VW-Werken abliefen, werden in
Zukunft immer mehr ausgelager. D.h. es werden immer mehr
Teile von der Stange bei irgendwelchen Zulieferen gekauft.
D.h. massiver Arbeitsplatzabbau bei VW (ist noch nicht
offiziell, aber es werden wohl 20.000 dran glauben müssen).
Die aktuelle Preisrunde bei den Zulieferern geht nochmals 30%
runter! Das ist kein Märchen, sondern fakt! Und was das gebracht hat, kennen wir ja alle von Lopez ...
sorry, aber noch einen großen Imageschaden auf Grund von
Qualitätproblemen wie in der Vergangenheit und VW hat ein
richtiges Problem!
So sehen die Pläne von Bernhard aus. Und wenn Du siehst
wie Bernhard bei Chrysler gewütet hat, dann weißt Du auch,
dass Berhard durchzieht, was er sich vorgenommen hat!
Und dann schau mal, was bei Chrysler rumgekommen ist:
1. Bei Chrysler sind einige Werke geschlossen worden und
einige Tausend Arbeitsplätze abgebaut worden
2. Chrysler ist eine profitable Cash-Cow geworden
3. Die Qualität ist, vorsichtig ausgedrückt, nicht besser geworden.
Wenn Du mich fragst, Bernhard ist schlimmer als Lopez -
Lopez hat wenigstens keine Arbeitsplätze abgebaut!
Zitat:
Original geschrieben von wobber
sorry, aber noch einen großen Imageschaden auf Grund von Qualitätproblemen wie in der Vergangenheit und VW hat ein richtiges Problem!
Wo denn???
Der VW Golf war schon immer Nummer 1 in der deutschen Zulassungsstatistik des KBA und wird es auch in Zukunft bleiben. Der Golf wird nämlich nicht wegen seiner Qualität gekauft, sondern nur wegen seinem Image!
Die könnten beim Golf VI auf Fußantrieb wie bei Familie Feuerstein umstellen und trotzdem werden viele junge Leute zum Golf greifen, weil man damit in der Fahrschule schon rumgeurkt ist, und die Älteren kaufen den, weil man schon immer nen Golf gefahren hat.
Das ist nunmal Realität und das weiß auch VW!
Seit Januar 2003 war der Golf 16 mal bei über 20.000 Zulassungen/Monat und einmal sogar über 25.000. Dann kommt lange nichts und in der Rubrik 10.000 bis 15.000 findet man nur 9 mal den Opel Astra in der Kompaktklasse. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen.