ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Neues vom Wechselkennzeichen...

Neues vom Wechselkennzeichen...

Ford Cougar BCV
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 16:52

http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/verzoegerung-deutschland-2012/

Als ich das gelesen habe, hab ich mich gefragt..wie lange wollen die uns eigentlich noch verscheissern !? So wie es da steht, brauchen sie es garnicht einführen....absolut lächerlich!

Beste Antwort im Thema

Hi,

eigentlich wollte ich es mir erst verkneifen, mich ueberhaupt zu dieser (neuerlichen) "Lachplatte" "unserer" Bundespolitiker zu aeussern. Dennoch ein paar Anmerkungen von mir zum Thema:

* Finanzpolitik - Da wird wieder mal von zwoelf bis Mittag gedacht:

Wo verliert der Bund denn da Steuereinnahmen? - Wenn man bedenkt, was dadurch an potentiellen MwSt-Einnahmen (Neuanschaffungen) zu generieren waere?

Und die Steuern auf Kraftstoffe (ebenfalls + MwST, selbst auf die, schon mal mitbezahlte Mineraloel-Steuer!) fliessen doch ebenfalls munter weiter!

* Versicherungswirtschaft - Die bekommen einfach den Hals nicht voll:

- In der Kfz-HP ist das Abzocke: Nicht bewegte Fahrzeuge stellen kein Haftungsrisiko dar!

- Das gleiche gilt fuer die Kfz-VK: Fzg wird nicht bewegt, Risiko fuer sie: Gegen NULL!

- Bei der Kfz-TK wuerde ich zwar einen Kompromiss erwarten, aber auch Fzge ohne Kennzeichen koennen Schaeden generieren: Diebstahl, Brandschaeden etc. !

* Allgemein: Wenn damit, so wie es jetzt kolportiert wird, nur zusaetzliche Kosten (Verwaltung) und Einschraenkungen der Fzg-Nutzung generiert werden, sollen sie es einfach sein lassen!

* Fazit: Das Gesetz bzw. die Verordnungen dazu, kann man in die Tonne treten, am Besten, bevor mit diesem Hirnriss noch weitere Zeit (und Papier!) dafuer vergeudet wurde!

Soweit meine pers. Sicht der Dinge im Zusammenhang mit dem Thema Wechselkennzeichen!

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Das ist wieder typisch! In Deutschland ist es nicht möglich, etwas Sinnvolles ohne Abzocke zu bringen!

Ich hatte mir schon überlegt, mir einen 2. kleinen Wagen für den Arbeitsweg und meinen Großen für das Privatvergnügen und meine Transportfahrten, sowie Reisen/Ausflüge zu nutzen. Tja, fahr ich halt weiter immer mit dem Großen, statt öko mit nem Kleinen!

Und was entgeht dem Staat jetzt? Die MwSt. vom Kleinen, den ich gekauft hätte! :rolleyes:

MfG

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 17:27

Jepp, so ist es. Wieso sollte man sich sowas besorgen, wenn man die volle Steuer für einen Wagen zahlen muss, der nicht gefahren werden darf (von den wahrscheinlich "größzügigen" Versicherungsermässigungen mal zu schweigen). Das ist einfach nur unglaublich albern..Todgeburt würde ich das mal so nennen.

darüber braucht man sich nicht zu wundern !!!!!! bei so viel Unfähigkeit der letzten Monate wäre alles andere als so ein Beschluss verwunderlich !

darf ich dran erinnern " zuerst wird der krankenkassenbeitrag erhöht , ein Monat später wieder gesenkt , und alle in der Politik sprechen von einer Steuersenkung !!! noch fragen !!!!!!!

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 17:35

Und die stellen sich noch immer Stolz vor die Presse und präsentieren die Grütze als sei es der Hit schlechthin...

Die beiden Hauptpunkte für das Wechselkennzeichen, werden gestrichen.

Man spricht von Angst vor Einnahmeausfällen. Nur, es sind wohl Viele, die dann eben kein Öko-Wagen anschaffen. Die Automobilwirtschaft, spricht von 90.000 Autos, die im Jahr zusätzlich verkauft werden würden. Dies wären enorme MwSt.-Einnahmen. (Geschätzte 220 Mio. Euro an Steuern!) Hier, stehen unter 10 Mio. Euro an weniger Steuereinnahmen entgegen! Wo, sind da die Ausfälle wohl höher??

PS: Ich habe den Thread im Forum "Aktuelles Thema" verlinkt.

MfG

Ich habs mir nicht durchgelesen...

Ich wollte mir ja dank des Wechselkennzeichens ein E-Auto für den täglichen Arbeitsweg kaufen.:D:D

Aber wenn mir das keine Vorteile bringt, werde ich das leider sein lassen.:p

:D:D:D

Nee...Spaß...So einen E-Krüppel werde ich nicht kaufen, wär ja noch schöner.:rolleyes:

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 17:40

Aber Schäuble lebt immer noch im Jahr 1992 und denkt auch noch so wie damals...da ist nichts mit Fortschritt oder ähnlichem...

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

So einen E-Krüppel

Was hast du gegen nen Tesla? :p

MfG

Was soll ich damit?

Ich will ein Auto, kein Bobbycar.:D

Außerdem hätte ich mit dem Ding Angst zwischen den ganzen SUV hier. :D

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ich will ein Auto, kein Bobbycar.:D

Wenn man Arnie neben den Tesla stellt, sieht man, der ist gar nicht sooo klein!

MfG

Es bringt auch enorme Vorteile für die Wohnmobile.

Ich bin echt froh, zumindest in diesem Punkt, in Ö zu leben.

:)

Das war ja klar. Ramsauer ist ein Blindgänger, und bei Schäuble war es ja schon eh klar, das da nur Unsinn raus kommt. Unfähig, wie eigentlich die ganze Regierung :rolleyes:

Und was SPD und Grüne mit ihrer Aussage bezwecken wollen ist auch unklar. Wer 2 Autos im Alltag der Familie benötigt, für den bleibt eh alles beim alten. Also, was soll das dumme Gerede vom gutbetuchten Bürger ...

btw: den Tesla würde ich sofort kaufen, wenn er nicht so einen abgehobenen Preis hätte :cool:

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Es bringt auch enorme Vorteile für die Wohnmobile.

Ich bin echt froh, zumindest in diesem Punkt, in Ö zu leben.

:)

In "D", kannst du nen PKW und nen Wohnmobil nicht zusammen auf ein Kennzeichen... Daher: Wieder nen Manko! Das ist in "D" nicht möglich! Politiker in Deutschland sind oft handlungsunfähig!

MfG

Die Opposition übte zuletzt Kritik am Wechselkennzeichen. Dabei bemängelten SPD und Grüne, dass ein austauschbares Nummernschild nur für gutbetuchte Bürger Sinn machen würde. Hauptgrund ist die Tatsache, dass die per Wechselkennzeichen versicherten Fahrzeuge nicht parallel genutzt werden dürfen – in der Praxis benötigen viele Familien ihre Autos jedoch zur gleichen Zeit. Einen Zweitwagen für die schönen Tage beispielsweise können sich die wenigsten leisten.

___________________________________________________

Hä? Stehen die Grünen dem Wechselkennzeichen grundsätzlich positiv gegenüber?

Einen Zweitwagen für die schönen Tage beispielsweise können sich die wenigsten leisten....

Wollen sie also, dass es sich jeder leisten kann? Wie jetzt? Ich dachte immer, die wollen mit allen Mitteln ihr Hassobjekt (Auto) loswerden.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen