ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neues Werk in Ungarn

Neues Werk in Ungarn

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:56

Über das neue Mercedes-Werk in Ungarn ist es still geworden.

Richtig! Das Werk Rastatt hat genug Kapazitäten für die neue A- und B- Klasse der Zukunft.

Gruß - Dieter.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

 

Und wenn ich mich an meine 1. B-Klasse erinnere, dann war da nichts von Deutsche Wertarbeit - das hätte ein Ungare besser hinbekommen. Aber vielleicht sind mir als Österreicher die Ungaren einfach sympatischer als Deutsche, wenn man an das vergangene K&K Kaiserreich denkt :)

 

Synthie

Hallo, Synthie,

werde nicht unsymphatisch. Schliesslich war A. H. Österreicher, A. Heim (Dr. Tod) ebenfalls usw. Da könnten wir uns noch stundenlang verbal kloppen. Und die Piefkes, als die wir beschimpft wurden. Aber unser Geld habt ihr genommen. Soll ich deswegen alle Österreicher als unsymphatisch bezeichnen? Mit solchen Klischees demontierst Du dich selbst. Es reicht schon, dass ich als Nachkriegsgeborener für die KZ-Morde der Altvorderen in Sippenhaft genommen werde.

Merke dir mal: nicht Völker sind unsymphatisch, sondern einzelne Menschen!

Alles klar?

Wolfspitz

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

das wäre gut, wenn es auch so kommen würde.

Eine in Ungarn produzierte B-Klasse kommt für mich nicht in Frage.

Ich arbeite bei einem größeren Automobilzulieferer, und bei der

z.Zt. angespannten Situation ist es noch wichtiger, Autos zu kaufen,

die in Deutschland produziert werden, bzw. der Anteil an Bauteilen aus

Deutschland sollte so hoch wie möglich sein.

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:38

Sehe es auch so.

Kaufe keine B-Klasse, die in Ungarn gefertigt wurde.

Gruß - Dieter.

am 22. Januar 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

 

Sehe es auch so.

Kaufe keine B-Klasse, die in Ungarn gefertigt wurde.

Gruß - Dieter.

Ist schon komisch,

als das Thema mit dem Werk in Ungarn aufkam habe ich mich getraut zu sagen kein Auto von dort zu kaufen.und ich habe mir Unmut wegen Nationalismus eingefangen.Aber so ändern sich die Zeiten!

Gruß

Quadandbenz

Hi,

das Presswerk in der Pfalz wird nichts an dem Werk in Ungarn ändern.

Aber das muß man realitsich sehen,auch eine Firma wie Daimler denkt heutzutage net mehr Länderbezogen,selbst die offizielle Konzernsprache ist heutzutage Englisch. :rolleyes:

Der ML kommt aus den USA,das Sportcoupe aus Brasilien.

Nach den bisherigen Planungen wird das Werk in Ungarn keine Konkurenz zu Rastatt sondern bildet mit Rastatt einen Produktionverbund für die Zukünftige Modellfamilie der B-Klasse.

Die Steuerung und Planung bleibt dabei in Rastatt was den Vorteil hat das die beiden Werke nicht so leicht gegeneinander ausgespielt werden können.

Sollte die Modellfamilie Erfolgreich werden (hoffen wir mal das es attraktive Modelle werden) werden durch die höheren Produktionskapazitäten auch Arbeitsplätze in Deutschland gesichert,z.B. in der Motorebproduktion in Stuttgart.

Jetzt sind halt die Designer/Marktforscher und vor allem die ingenieure gefragt Modelle zu entwicklen die dem Kundeninteresse so entgegenkommen das die Produktionskapazitäten auch ausgenutzt werden können.

 

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

das Presswerk in der Pfalz wird nichts an dem Werk in Ungarn ändern.

 

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

Dich möchte ich sehen, wenn Du nach Kuppenheim gehst und den Leuten erzählst ab heute seid Ihr Pfälzer :D . Ich glaube da nimmst Du ganz schnell Deine Füße in die Hand !

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

das Presswerk in der Pfalz wird nichts an dem Werk in Ungarn ändern.

 

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

Dich möchte ich sehen, wenn Du nach Kuppenheim gehst und den Leuten erzählst ab heute seid Ihr Pfälzer :D . Ich glaube da nimmst Du ganz schnell Deine Füße in die Hand !

Oder mit anderen Worten:

Es gibt badische und unsymbadische ;)

Roger

Ich kaufe lieber einen B aus Ungarn, als einen aus Rastatt wo unmotivierte Gastarbeiter / Leasingarbeiter am Werk waren. Und den Robotern ist es eigentlich wurscht, ob diese in Ungarn oder DE stehen.

Glaubt mir's die guten Deutschen Facharbeiter stehen nicht am Fliesband !

Und wenn ich mich an meine 1. B-Klasse erinnere, dann war da nichts von Deutsche Wertarbeit - das hätte ein Ungare besser hinbekommen. Aber vielleicht sind mir als Österreicher die Ungaren einfach sympatischer als Deutsche, wenn man an das vergangene K&K Kaiserreich denkt :)

Ich bin aber gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen und dieses oben genannten Cliché zu vergessen.

Synthie

am 6. Februar 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

 

Und wenn ich mich an meine 1. B-Klasse erinnere, dann war da nichts von Deutsche Wertarbeit - das hätte ein Ungare besser hinbekommen. Aber vielleicht sind mir als Österreicher die Ungaren einfach sympatischer als Deutsche, wenn man an das vergangene K&K Kaiserreich denkt :)

 

Synthie

Hallo, Synthie,

werde nicht unsymphatisch. Schliesslich war A. H. Österreicher, A. Heim (Dr. Tod) ebenfalls usw. Da könnten wir uns noch stundenlang verbal kloppen. Und die Piefkes, als die wir beschimpft wurden. Aber unser Geld habt ihr genommen. Soll ich deswegen alle Österreicher als unsymphatisch bezeichnen? Mit solchen Klischees demontierst Du dich selbst. Es reicht schon, dass ich als Nachkriegsgeborener für die KZ-Morde der Altvorderen in Sippenhaft genommen werde.

Merke dir mal: nicht Völker sind unsymphatisch, sondern einzelne Menschen!

Alles klar?

Wolfspitz

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Ich kaufe lieber einen B aus Ungarn, als einen aus Rastatt wo unmotivierte Gastarbeiter / Leasingarbeiter am Werk waren. Und den Robotern ist es eigentlich wurscht, ob diese in Ungarn oder DE stehen.

Glaubt mir's die guten Deutschen Facharbeiter stehen nicht am Fliesband !

Und wenn ich mich an meine 1. B-Klasse erinnere, dann war da nichts von Deutsche Wertarbeit - das hätte ein Ungare besser hinbekommen. Aber vielleicht sind mir als Österreicher die Ungaren einfach sympatischer als Deutsche, wenn man an das vergangene K&K Kaiserreich denkt :)

Ich bin aber gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen und dieses oben genannten Cliché zu vergessen.

Synthie

@Synthie

Aber hallo....................ich bin auch Deutscher......war ich nicht immer nett zu dir:rolleyes::mad:

...dann muss ich mich wohl der Meinung von Wolfspitz anschliessen.;)

 

Man(n) achte auf die Smilies, Frau auch.

Gruss

QQ 777:):)der Papst soll sich entschuldigen, Frau Merkel soll sich entschu.....und du auch:D:eek:

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 18:54

Kaufe keinen CLC aus Brasilien und keinen B aus Ungarn. Ist meine eigene Entscheidung. Jeder soll mit seiner Ansicht selig werden.

Für den B-Nachfolger wünsche ich mir unbedingt Hinterradantrieb, wie z.B. BMW 1er.

Dadurch wesentlich kleinerer Wendekreis!!

Gruß - Dieter.

Hallo Leute,

ich mag' euch doch alle! Ich habe doch nur ein Cliché beschrieben. Als ich den B bekam, habe ich stolz meinem Schwiegervater die B-Klasse gezeigt und gesagt: Guck mal, Deutsche Wertarbeit. Er meinte darauf nur: Mag' zwar in Deutschland zusammengebaut geworden sein, aber nicht von Deutschen. ;)

 

Synthie

Dieses "kauft am Besten nur deutsche Autos" ist doch ziemlicher Unsinn. Wenn das Ausland genauso handelte würden dort keine deutschen Autos mehr gekauft werden. Na prima. Das ist nur ein Nullsummenspiel welches die Konkurrenz einschränkt und langristig zu schlechteren Autos führt.

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Mag' zwar in Deutschland zusammengebaut geworden sein, aber nicht von Deutschen. ;)

das tut den Robotern in Rastatt jetzt aber auch weh:( oder werden die im Ausland zusammengeschraubt :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen