ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Winterauto (S211 320CDI) angeschafft mit diversen kleinen Baustellen

Neues Winterauto (S211 320CDI) angeschafft mit diversen kleinen Baustellen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 16:15

Hi,

vor paar Tagen hab ich mir eine vor-Mopf E-Klasse 320 CDI T-Modell mit Reihensechszylinder und 5 Gang-Automatik gekauft. Das Auto selbst ist nicht ganz fehlerfrei, möchte diese aber soweit es geht beheben.

1. Ist dem Vorbesitzer ein Taschenmesser hinter die Ablage in der Mittelkonsole gefallen, nen Tip wie das da wieder rausbekomme wäre echt super :D

2. Die Aluminium Heckleiste sitzt nicht richtig fest und Dreck lagert sich dahinter ab. Wie kann ich Leiste demontieren?

3. Der rechte Seitenschweller ist aus der Halterung rausgesprungen. Wie krieg ich die wieder fest?

4. Wechles Kühlermittel muss ich nachfüllen und wo kann ich dieses käuflich erwerben?

5. Wie viel kostet eine Getriebespülung nach der Tim-Eckart-Methode für meine E-Klasse?

Ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen :)

LG

Dignitas

Dsci0080
Dsci0082
Dsci0083
+3
Ähnliche Themen
16 Antworten

1. den "Mülleimer" einfach an der Aussparung herausziehen :)

3. interessiert mich auch (komplett wegziehen und alle defekten klipps ersetzen)?

4. http://bevo.mercedes-benz.com/d/d/de/Spec_310_1.pdf

5. http://www.automatikoelwechselsystem.de/ - zwischen 250 und 350 euro

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 16:58

Mülleimer rausziehen geht nicht, da die Holzabdeckung sich nicht mehr komplett versenken lässt, weil das Taschenmesser im Weg ist.

Mehr als wie auf dem Bild zu sehen kann ich das nicht mehr aufmachen...

Wenn das Messer nicht komplett verklemmt ist, dann könnte es helfen, das Messer weiter nach unten zu drücken, die Klappe dann komplett zu öffnen (die reicht nicht bis an den unteren Rand des Fachs, so dass das Messer Platz hat) und dann den Mülleimer und anschließend das Messer zu entnehmen.

Mach die Wählhebelverkleidung ab. Aschenbecherfach auf, ggf. Ascher raus, dann vorne beherzt nach oben ziehen. Damit solltest Du an das Ablagefach kommen.

S211 als Winterauto?? Jetzt bin ich aber neugierig...war der sooooo günstig?

Dieter

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Mach die Wählhebelverkleidung ab. Aschenbecherfach auf, ggf. Ascher raus, dann vorne beherzt nach oben ziehen. Damit solltest Du an das Ablagefach kommen.

S211 als Winterauto?? Jetzt bin ich aber neugierig...war der sooooo günstig?

Dieter

BJ 05/05, 1. Hand 170.000 KM, gekauft für 11000 Euro, ehemaliger Neupreis 59500€.

Hat nen leichten Parkschaden hinten, wird noch ausgebessert. Wenn alles TipTop in Ordnung ist gibts natürlich Bilder vom ganzen Auto :D

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

S211 als Winterauto?? Jetzt bin ich aber neugierig...war der sooooo günstig?

Wieviel hat er denn gekostet wenn man fragen darf?

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 17:45

Ist das Kühlmittel bei mir grün oder blau?

Blau, MB immer blau.

Warum eigentlich eine E- Klasse für den Winter und dann kein Allrad?

LG

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Mach die Wählhebelverkleidung ab. Aschenbecherfach auf, ggf. Ascher raus, dann vorne beherzt nach oben ziehen. Damit solltest Du an das Ablagefach kommen.

Die Idee mit der Wählhebelverkleidung war gold richtig. Konnte dann das Messer problemlos rausfischen :)

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Warum eigentlich eine E- Klasse für den Winter und dann kein Allrad?

LG

Weil es in meiner näheren Umgebung (200 KM Umkreis) kein 320 CDI T-Modell in Avantgarde mit 4Matic in der Preisklasse gab, deswegen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dignitas

1. Ist dem Vorbesitzer ein Taschenmesser hinter die Ablage in der Mittelkonsole gefallen, nen Tip wie das da wieder rausbekomme wäre echt super :D

2. Die Aluminium Heckleiste sitzt nicht richtig fest und Dreck lagert sich dahinter ab. Wie kann ich Leiste demontieren?

3. Der rechte Seitenschweller ist aus der Halterung rausgesprungen. Wie krieg ich die wieder fest?

4. Wechles Kühlermittel muss ich nachfüllen und wo kann ich dieses käuflich erwerben?

5. Wie viel kostet eine Getriebespülung nach der Tim-Eckart-Methode für meine E-Klasse?

Entweder angeschraubt oder geklipst. Bei Klips kräftig ziehen....

Dieter

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Entweder angeschraubt oder geklipst. Bei Klips kräftig ziehen....

Dieter

Beziehst du die auf den Seitenschweller oder die Aluleiste?

Seitenschweller sind glaub ich geklipst, da man an der Karosserie weiße Hacken sind.

am 10. Oktober 2011 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Dignitas

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Entweder angeschraubt oder geklipst. Bei Klips kräftig ziehen....

Dieter

Beziehst du die auf den Seitenschweller oder die Aluleiste?

Seitenschweller sind glaub ich geklipst, da man an der Karosserie weiße Hacken sind.

Die Leiste ist geklipst. Bin allerdings auch nicht hinter das Funktionsprinzip der Klipse gekommen:(:confused:.

Habe die Leiste, incl. neuer Klipse, bei MB wieder befestigen lassen, für ein Trinkgeld:cool:.

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 14:36

Hab mir heute beim Trost folgendes Kühlerschutzmittel geben lassen.

Verkäufer hat mich gefragt ob silikatfrei und ich hab ihm geantwortet, dass meins die Farbe blau hat und hat mir dann folgendes in die Hand gedrückt.

Anbei ein Bild vom Kühlerschutz, ist NICHT Silikatfrei. War das das richtige?

Dsci0097
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Winterauto (S211 320CDI) angeschafft mit diversen kleinen Baustellen