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Neues Zündschloss eingebaut und jetzt leuchtet die Rote Kontrolle Lampe nicht mehr
Hallo
Wie ich Ja schon geschrieben habe ist mein Zündschloss defekt
Jetzt habe ich das neue Zündschloss eingebaut und den Schlüssel auch Ummomtiert
Wenn ich die Zündung jetzt einschalte dann leuchtet die rote Kontrolle Lampe Garnicht und die zwei Orange Kontrolllampen leuchten an aus an aus und das die ganze Zeit und der Motor startet nicht
Leider weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe oder woran es liegen kann habe auch schon die ganze Sicherunge durch geschaut
Ich habe auch ein Foto hinzugefügt
Wäre wunderbar wenn mir einer helfen weiter helfen kann
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20 Antworten
Moin,
könnte sein das deine Wegfahrsperre ne Meise hat.
Gruß
Zündschlüssel ummontiert? Wegfahrsperrentransponder im Schlüssel nicht beschädigt? Hast du die Möglichkeit, dass Auto per Software auszulesen? Die SW CanClip könnte dir weiterhelfen, eventuell auch die WFS komplett außer Wirkung zusetzen.
Jetzt erklär mir mal dein Ummontieren der Schlüssel:
Sollte ja so sein: Neues Schloss+ neuer Schlüsselbart + Alter Schlüsselkopf= WFS konform und Auto springt an.
Das kann ich leider nicht sagen ob er beschädigt ist aber vorher hat er ja einwandfrei funktioniert
Ich habe zwei Fotos hinzugefügt ich hoffe es ist verständlich
Nein leider habe ich keine Möglichkeit um die Software auslesen zu lassen
aber ich werde morgen den ADAC mal anrufen
Moin,
Nach dem Schlüsselkopf sieht es nach einer Transponder Wfs aus.
Entwerder ist der Transponder beim Bart tauschen abhanden gekommen,
oder du hast beim tauschen vom Schloß die Lesespule beschädigt / Stecker ab... oder so
Gruß
War da nicht mal was mit Anlernen des Schlüssels, habe bisher noch nicht Probleme beim Batteriewechsel gehabt, denke aber, beim Freundlichen mal so einen Gedanken gehört zu haben. Muß aber nicht so sein. Vielleicht hast du beim Wechsel wirklich die Lesespule beschädigt. Ob der ADAC das Fahrzeug vor Ort starten kann wenn die WFS sich quer stellt, glaube ich nicht. Er kann dich aber zum Freundlichen schleppen.
An der Lese Spule müsste ich ja auch Strom messen können ?
Moin,
wenn ich es richtig behalten habe,
bekommt die Lesespule beim Zündung einschalten für ne Weile Spannung, dadurch wird der Transponder aktiviert und die Spule kann den Transonder "lesen".
Messen muß also möglich sein.
sollte dieser Text Müll enthalten BITTE berichtigen.
Gruß
Wenn die Lesespule nicht korrekt am Zündschloss sitzt gibts auch Probleme und wie schon gesagt wurde kann man beim Ein und Ausbau leicht die dünnen Wicklungen der Spule beschädigen.Den Schlüsselumbau hast du soweit ich das sehen konnte richtig gemacht das würde Ich als Fehlerquelle außschließen.
Handelte es sich bei dem neuen Zündschloss um ein originales gebrauchtes vom Schrott oder um ein nachgebautes?
Ich habe bei Ebay bestellt vermute nachgebaut
Ich habe die Lesespule schon so oft gedreht die Zündung dann wieder an und aus geschaltet
aber da kann man ja eigendlich nicht viel falsch machen da es ja oben eine Führung gibt
Wenn der Transponder in Schlüssel beschädigt wäre könnte ich das Auto dann trotzdem mit der elektrisch bzw.. mit der Fernbedienung öffnen ???