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BMW 740e: Finale technische Daten für den Plug-in - Neues zum 7er mit Kabel

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Kurz vor Verkaufsstart ändern sich beim BMW 7er mit Plug-in-Antrieb noch Kleinigkeiten. Zum Guten: Der 740e kommt mit mehr elektrischer Reichweite als bisher angekündigt.

Plug-in-Hybrid: BMW korrigiert die Daten des 740e Plug-in-Hybrid: BMW korrigiert die Daten des 740e

München – BMW hat die finalen technischen Daten für den ersten 7er mit Plug-in-Antrieb veröffentlicht – und die sind besser als zunächst angenommen.

Bisher gab BMW für die 326 PS starke Kombination aus Elektromotor und Vierzylinder eine rein elektrische Reichweite von 40 Kilometern an. Jetzt, ganz offiziell, wird es ein kleines bisschen mehr. In der kurzen Version soll der 740e 44 bis 48 Kilometer schaffen. Mit Allrad sind noch 41 bis 45 Kilometer drin, je nach Reifengröße. Bei der Langversion bleibt die Reichweite erhalten. Zum Vergleich: Die Plug-in-S-Klasse mit V6 bringt es auf eine Reichweite von 33 Kilometern. Audi wird beim nächsten A8 voraussichtlich einen Plug-in-Hybrid mit einer Reichweite von etwa 50 Kilometern anbieten.

Mit der gestiegenen elektrischen Reichweite sinkt der Normverbrauch des 7er. Im NEFZ verbraucht der 740e jetzt im besten Fall nur 2,0 Liter. Die Langversion mit Allrad schluckt mindestens 2,1 Liter. Bisher sollte der „kurze“ 7er diesen Wert erfüllen. Die flotteste der drei 7er-Plug-in-Hybrid ist die Langversion mit Allrad. Sie sprintet in 5,3 Sekunden auf 100 km/h.

Immer noch nicht ganz sicher ist sich BMW bei der Höchstgeschwindigkeit und vor allem beim Preis. Sobald das der Fall ist, lest Ihr die Daten hier. Voraussichtlich soll der 740e mindestens 87.600 Euro kosten. Die Produktion beginnt im Juli.

BMW 740e iPerformance – Technische Daten

  • Motor: Vierzylinder-Benziner mit 258 PS und 400 Nm, Elektromotor mit 113 PS und 250 Nm
  • Getriebe: Achtgang-Automatik
  • Systemleistung: 240 kW/326 PS
  • 0 bis 100 km/h: 5,4 Sekunden, Le: 5,5 und Le xDrive: 5,3
  • Vmax: schneller als 240 km/h (vorläufig)
  • Verbrauch: 2,0 bis 2,2 Liter, Le xDrive: 2,1 bis 2,5 (abhängig vom Reifenformat)
  • CO2: 45 bis 50 g/km, Le: 45 bis 51 g/km, Le Xdrive: 49 bis 56 g/km

Avatar von granada2.6
Mercedes
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