ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues zum Thema Anschlußversicherung

Neues zum Thema Anschlußversicherung

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 9:29

morgen gemeinde!

wie an anderer stelle bereits erwähnt, ließ sich seit einer guten woche meine serienmäßige standheizung nicht mehr per fernbedienung steuern. vorgestern habe ich meinen wagen zum dc-partner gebracht und um abhilfe gebeten. wie gehabt war der service wieder perfekt, ein c180k stand für mich frisch gewaschen und vollgetankt als ersatzwagen zur verfügung. gestern nachmittag kam dann der anruf des servicemeisters, daß ich mein fahrzeug wieder abholen kann. ein kurzer small talk, schlüsselübergabe, gegenzeichnen der papiere für die anschlußgarantie (rechnungsbetrag 356,80 euro), fertig. kurzum, ich habe diese versicherung nunmehr seit gut 6 wochen - in dieser zeit hat diese mich 386 euro gekostet und hat mir reichlich 620 euro eingebracht (kombihebel war auch schon defekt). also - alles richtig gemacht... :)

hier nochmal der vertragsgegenstand (zu den nicht abgedeckten leistungen) der anschlußgarantie den ich im 211er forum von boborola "geklaut" habe. ich hoffe boborola, du bist mir dafür nicht böse...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hei UB999 habe ich auch abgeschlossen vor 3 Wochen und kann diese nur empfehlen.

Im Anschluss war der Sensor für den DPF defekt und die Außenspiegel ließen sich nicht mehr heran klappen.

Also alle Kosten schon wieder rein geholt.

Ist eine gute Sache die Anschlussgarantie.

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 10:52

grundsätzlich halte ich diese ja auch für gut, logisch, sonst hätte ich diese police ja auch nicht unterschrieben. nur wenn ich mir durchlese, was alles so ausgeschlossen ist...:rolleyes:

zumindest vor den richtig teuren sachen scheint man geweiht, motor, getriebe und die komplette (empfindliche) elektronik sind abgedeckt. warum die gesamten fahrwerkskomponenten jedoch rausgenommen wurden, vermag ich nicht nachzuvollziehen. wie dem auch sei - eine entscheidung zur oder gegen diese versicherung muß jeder für sich selbst treffen...

ub

na weil der Verschleiß am Fahrwerk höher ist. Denk mal an die Stabis und Buchsen die gern je nach Fahrweise schnell

erledigt sind.

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von pan_2

na weil der Verschleiß am Fahrwerk höher ist. Denk mal an die Stabis und Buchsen die gern je nach Fahrweise schnell

erledigt sind.

eben genau deshalb hätte ich das ja auch gern mit dabei gehabt... ;)

@UB999: Wundert mich eigentlich, dass das auf Garantie ging, denn gem. Kleingedrucktem Punkt "J" sind Fernbedienungen und Empfänger ebenfalls von der Garantie ausgenommen, und eins von beiden war vermutlich defekt bei Deiner STH...

Gruß

Wenni

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 11:17

also die fb war noch funktionstüchtig, das steht fest. nun kann ja auch der empfänger noch richtig gearbeitet haben und der fehler lag in den tiefen der elektronik - aber da bist du sicher derjenige von uns beiden, der sich da besser auskennt... :)

Endlich mal jemand, der sich über jeden neuen Defekt freut wie ein kleines Kind. :p

btw: Ich erwarte noch ein Lob. ;) ->

http://www.motor-talk.de/t969260/f152/s/thread.html

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

btw: Ich erwarte noch ein Lob. ;) ->

http://www.motor-talk.de/t969260/f152/s/thread.html

jetzt zufrieden?? :D

Dafür kaufe ich Dir im Juli 2007 eine Anschlußversicherung ab. :)

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Dafür kaufe ich Dir im Juli 2007 eine Anschlußversicherung ab. :)

da ich gerade ein erfolgversprechendes schneeballsystem mit meinen versicherungen aufbaue, wirst du mich im nächsten jahr sicher nicht mehr als verkäufer an der basis, sondern vielmehr mit ner fetten cohiba in einer poolvilla auf den seychellen finden... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von UB999

da ich gerade ein erfolgversprechendes schneeballsystem mit meinen versicherungen aufbaue, wirst du mich im nächsten jahr sicher nicht mehr als verkäufer an der basis, sondern vielmehr mit ner fetten cohiba in einer poolvilla auf den seychellen finden... :D:D:D

Aber geh … Versicherungen verkaufen ist doch viel zu mühsam.

Viel besser ist da ein echtes Pyramidenspiel.

Gerade heute ist mir da etwas Vielversprechendes angeboten worden: Du zahlst ganze € 4 auf ein PayPal-Konto auf einer Liste ein und setzt deine E-Mail-Adresse anstelle der letzten auf der Liste … (Rest dürfte bekannt sein :p )

Der erfolgreiche Teilnehmer, der mir dieses Angebot zugeschickt hat, schrieb u.a.:

"Ich machte 4 Euro zu 22.034 Euro innerhalb der ersten 30 Tage mit Hilfe DIESES Unternehmensplans welches ich im Begriff bin, diesen Ihnen hiermit kostenlos mitzuteilen."

Klingt doch sehr überzeugend, oder? :p

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 19:19

paquito, ich hab halt nicht das glück, wahrscheinlich auch nicht die connections, solche leute zu kennen bzw. kennen zu lernen. ich hoffe du weißt diesen in dich gesetzten vertrauensbeweis seitens des großen unbekannten "geschäftsmannes" zu schätzen und handelst sofort entsprechend. sollte ich mal auf meinem paypal-konto einen eingang von 4 euro mit einer *.at-adresse haben, werde ich mich sofort an dich erinnern und dich um deine cohibas beneiden... :p

wirklich witzig fand ich im beitrag die bezeichnung "unternehmensplan" - das ist in dem zusammenhang tatsächlich weltklasse! :D

u.

Lieber UB, du hast wahrscheinlich einen anderen Spam-Filter … :D

Das Mail war übrigens zum Großteil sehr gut geschrieben - geschickt aufgebaut, treffend formuliert und frei von Fehlern. Bloß an einigen Stellen müssen die jeweiligen Versender offenbar selbst was einsetzen ...

Wenn der Gute weiter so Geld scheffelt, finden wir ihn ja vielleicht bald im S- oder im SL-Forum. Ich werde ihn sicher an der Grammatik wiedererkennen. :p

Die Leute lernen eben,

ich bekam vor Jahren von der Nigeria-Connection Unternehmenspläne, in einem Deutsch geschrieben, wie es erst heutzutage hier im C Forum einzug hält :) Da waren uns die Afrikaner deutlich voraus :)

Grüße

Hellmuth

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues zum Thema Anschlußversicherung