1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. NEUES ZUR 07er-NUMMER !

NEUES ZUR 07er-NUMMER !

Themenstarteram 13. August 2002 um 12:46

Aufgrund von Fach-Informationen über den prozentualen Missbrauch der 07er-Nummern wurde offenbar von einigen Ländern bei ihrer Sitzung des Bund-Länder-Fachausschusses ein Antrag zur völligen Abschaffung der 07er-Nummer gestellt!!!

Glücklicherweise wurde das bisher mehrheitlich von den Verkehrsexperten der Länder abgelehnt. Mit einer Verschärfung der Auslegung muss aber nun gerechnet werden!

Jetzt kommt's dicke:

die 07er-Kennzeichen sollen zunächst nur noch für ein halbes Jahr auf Bewährung (!) ausgegeben werden, danach ist für 16 Euro eine Verlängerung auf 1 Jahr gestattet.

Sollte der bisherige Missbrauch durch "schlaue Sparer" (weniger Steuern), "Schrottverwender" (KFZ nur bedingt verkehrssicher) und "kreative Bastler" (07er erspart den TÜV) weitergehen, ist mit einer möglichen Abschaffung zu rechnen.

Der DEUVET mahnt zur Vorsicht und vor Missbrauch!!!

Anmerkung meinerseits: eine gewisse Gruppe von US-Fahrzeug-Fahrern ist sicher nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung, unter der nun auch diejenigen zu leiden haben, die verantwortungsbewusst mit der 07er-Nummer umgegangen sind!

P.S.: einige Versicherungen haben sich offenbar bereits darauf "eingeschossen" und verlangen nun bei 07er-Nummer deutlich höhere Beträge.

Wenn DAS kein Diskussionsthema darstellt! Was ist eure Meinung?

Harold

Ähnliche Themen
40 Antworten

@harold

Das is echt ne bittere Pille . Andererseits kann ich nur mit dir im Chor singen , was den Missbrauch anbetrifft . Mir wurde das ja auch von vielen Seiten nahegelegt , meine C3 einfach über ner 07 er zu fahren .So nach dem Motto : Alles Auslegungssache wenne ne Spritztour machst und so . Das übliche halt . Ich für meinen Teil habe mich anders entschieden , auch nich ganz freiwillig aber was solls . Wenn ich sie zwischendurch doch mal bewegen könnte , holt ich mir ne rote Nummer für die Zeit und ansonsten werd ich warten , bis ich H bekommen kann . Ich halte das ganz einfach für die reelste und fairste Sache für alle . Wenns nich noch dicker kommt : Ich habe Zeit und das Baby muß halt so lange stillhalten . ;)

Hi, all

wahrscheinlich ist Niedersachsen ganz vorn dabei die 07-er

abschaffen zu wollen. Wir haben in Hannover ohnehin eine

Regierung die es uns in dieser Richtung extrem erschwert

ein importiertes amerikanisches Fahrzeug zulassungsfähig zu bekommen.

Leider gibt es in der US-Szene diese "black sheeps", aber

ich habe schon manches andere Fahrzeug anderer Herkunft

gesehen, was ich für völlig verkehrsuntüchtig hielt.

Man kann nur an alle 07-er appellieren, es nicht zu übertreiben, Fahrtenbuch sauber führen,

das Sicherheitsgutachten regelmäßig machen lassen, denn sonst wird die Ami Szene arg zusammenbrechen, wenn die 07-er fehlt. Das würde ca. die Baujahre 72-87 treffen.

Noch nicht 30, dafür keinen Kat. Beim TÜV sehe ich da weniger Probleme, aber 750 Euro Steuern für 6 Monate ist ja

nun kein Pappenstiel. Ansonsten sieht man dann nur

noch "zahnarzt-besetzte" Corvetten, wo der Fahrer nicht mal ahnt, daß Västeras in Schweden liegt und was ein Power Big Meet sein könnte.

Aber gut, ich werde nächstes Jahr das H beantragen und hoffe

daß das klappt.

am 13. August 2002 um 15:14

Klar ist das ne blöde Sache, daß die 07 so stark mißbraucht wird. Aber ich persönlich finde das deutsche System, die Autos zu besteuern eigentlich die größte Sauerei.

Jetzt vergleichten wir mal den unterschied, zwischen einer Corvette, und einem Blazer. Der Blazer wiegt ein schönes Stück mehr, hat den gleichen Hubraum, und weil der dann doch so schön groß ist, und die Straßen mit seinem Gewicht doch etwas mehr kaput macht, wir er gleich noch damit Belohnt, daß er nur 10% der Steuern zahlen muß, was eine Corvette kostet.

Da ist das doch ganz verständlich, daß der Mißbrauch getrieben wird.

Nach dem der Sprit ja auch schon dreifach besteuert wird, und der Arme AMIfahrer da dann sowieso mehr Steuern zahlt, für die gleiche gefahrene Strecke, wird er auch noch zu extrem hohen Hubraumsteuern verdonnert. Irgendwo gehört meiner meinung nach das ganzs system umgestellt.

Ich verstehe halt nicht, wieso die deutschen es einem immer so schwer machen. Man wird hier doch überall abgezockt, und in jedem anderen Land geht das ganz easy.

Gruß Jürgen

Hi

also ich fahre meinen Olds auch mit 07er weil ich es mir anders nicht leisten könnte. Er ist auch Original und ich führe auch ordentlich mein Fahrtenbuch.

Ob man zu viele Bewegungsfahrten macht kann eh nur der Beamte entscheiden!!!

Und wie gesagt, es gibt leider zu viele die es maßlos übertreiben.

cu Guido

Da ich noch schnell werg muss fasse ich mich kurz.

Ich stimme Jürgen" voll und ganz zu!

Es kann nicht sein, daß die einen so, die anderen so besteuert werden.

Einheitliche Steuern?

Möglich,ja.

Nur soll die Regierung MEINE Interessen vertreten!

Ich denke wir leben in einer Demokratie?!

Wie kann es da sein, daß ich bevormundet werde??????

Ich weil so ein, MEIN Auto fahren BASTA!

Und ich sehe es absolut nicht ein, warum ich es mir von jemanden verbieten bzw. erschweren lassen soll!

Die Ökosteuer ist eine Witz!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht nur das sie unsere Wirtschaft kaputt macht, nein es reicht ja anscheinend nicht das ich es einkalkuliere viel Spritt kaufen zu müssen, wenn ich mich für nen Ami entscheide.

Warum bescheissen die Leute mit 07?

Vermutlich weil sie es nicht für gerecht/möglich halten anderweitig ihr Hobby beizubehalten.

Sollte uns das nicht zu denken geben?

Wir deutschen sind groß am Stammtisch zu philosophieren,nehemn es aber wieder hin, daß man unsere Freiheit mit Füßen tritt!

Nieder mit dem ganzen scheiß System!

Ich habe es satt belogen zu werden.

Bonusmeilen können sie verfliegen, greifen uns aber wo es nur geht in die Tasche!

Damit muss schluss sein!

Ich bin ein mündiger, volljähriger Bürger und verlange so behandelt zu werden!

 

 

Swinger

Meiner Meinung nach sind die Steuern ja eh nur da um den Konsum zu lenken. Du sollst halt den Scheiß kaufen den den die Industrie hier herstellt. Erst wirst Du Steuerbefreit und dann gibt es einen neue Schadstoffklasse und natürlich auch die neuen Kisten die diese erfüllen.Du kannst denn natürlich deinen Alten aufrüsten aber die nächste Norm liegt schon im Schubkasten. Und die Industrie ist es doch auch letzendlich die über ihre Lobbyisten ihre Interessen durchsetzt.Egal welcher geschmierte, äh, gewählte "Volksvertreter" da oben auf dem Stuhl sitzt.

Ich hab übrigens letztens gelesen das Guido W.´s Partei für die abschaffung der KFZ- Steuern ist. Also...

roopert

Da passt ne Story zu die ich am Wochenede in Hannover erlebt habe!!

Wie Ihr ja wißt bin ich dabei den Caprice zu verkaufen,also in Hannover ein Schild hinter die Frontscheibe"ZU VERKAUFEN",nur Handynummer und ab gehts!!

Hat auch nicht lange gedauert da klingelte das Telefon!!

Der Typ,ungefähr 20,fängt dann auch an:OHH tolles Auto,wieviel PS hat denn der?Wieviel Hubraum?Wieviel verbraucht der?

Halt das übliche,ich Ihm ganz souverän alles erklärt,welches BJ,wie der Wagen beschaffen ist,und,und und.....

Dann hab ich versucht ihm zu erklären,wie das mit der Steuer ist,weil er ja Kat hat,werd er noch billiger!!

Der Typ lässt mich garnicht ausreden,sagt nur"das ist egal den fahr ich eh mit 07er Nummer "!!!!!

Das ,der Wagen ein 88er BJ ist hat ,Ihn garnicht interessiert,und genau das ist es,solche typen machen uns das 07er Kennzeichen kaputt!!

Ich persöhnlich,werde es so machen,erst mal beende ich meine resto,und wenn die beendet ist hol ich mir ein H-Kennzeichen,aber trotzallem,denke ich sollte man versuchen den Staat aufzufordern,die Richtlinien fürs 07er kennzeichen zu ändern!!

Mann so lang hab ich noch nie gepostet,Bötti jetzt komm ich!!

Wie wollt ihr bloss den Staat zu irgendwas auffordern. Habt ihr Gratisflüge,könnt Ihr Reisen verschenken oder könnt Ihr gar einen Politiker neu einkleiden.

Und ich glaube auch nicht das ne Demo von ner Handvoll Amifans da irgendwas bringt.

roopert

@All

Da wir schon politisch werden , auch meine Meinung dazu !

Habe mich schon mit einigen Leuten aus anderen Staatsformen darüber unterhalten . Das härteste war noch zur DDR Zeit , als wir "Verwandte" dort besucht haben . Da hab ich nen Typen kennengelernt und bin mit ihm in ein politisches Gespräch verwickelt worden . War mir Anfangs absolut zu heiß , aber er war ganz schön offen und ich allein . Auch war keine Verbindung zu den Bekannten herzustellen. Der war tief rot und wir fingen an die Staatsformen mal miteinander zu vergleichen . 3 Stunden lang haben wir verglichen und kammen gemeinsamm zum Schluß , dass eine für alle Seiten gute Staatsform nur ein Mix sein kann .

Alein wenn wir die Demokratien Vielfalt uns doch mal ansehen , gibt es schon große Unterschiede . Wir schimpfen meistens über die unsrige , aber schaut euch auch mal die amerikanische genau an .Klar zahlen die Autofahrer hier zuviel , bekommen die Parkplätze noch weggenommen oder müssen viel dafür bezahlen . Klar haben unsere Straßen riesen Löcher und etliche schwachsinnige Geschwindigkeitsregelungen . Aber das sind doch alles Kleinigkeiten . Das Volk müßte den Kanzler wählen dürfen ! Das wär entscheidend !! Lügen der Politiker müßten strafbar sein . Aber das wird man nicht so schnell ändern , da das Volk nur mit zensiertem Nachrichtenfutter dahinlebt .Wir sollen ja gar nicht mündig sein , sondern auf Werbung abfahren und lenkbar sein .

Die andere Seite sind die Staaten . Schaut euch mal an wie sozial der Staat wirklich is . Mittelstand is doch praktisch abgeschaft . Entweder man gehört zur Spitze und kann sich selber absichern oder man gehört zur unteren Schicht und kann kaum Leben , geschweige denn krank werden . Gut , man darf fast alles was fahrbar is auch bewegen . Aber freizügig an den Strand is auch nich . Beim Bäcker dafür dann wieder Tabledance . Die sind doch schitzophren !!

Als es die DDR noch gab , waren wir das Paradies für die Leute dort . Fragt die heute mal danach !! Und so sehen wir auch die Staaten zum Teil falsch .

Für uns würd es auch hier besser werden , wenn man sich dafür einsetzt .

PS: So , nu mach ich mal Pause . Ihr seid dran !

am 14. August 2002 um 5:55

Also Bötti, zum Thema mittelstand in USA kann ich dir nicht zustimmen. In USA besitzen viel mehr Leute eigene Häuser als in D. Desweiteren meinst du, man kann sich in USA selbst absicher. Ja gut, ich gebe zu, daß die absicherung in USA nicht so gut ist, wie hier, aber wenn ich mal anschaue, ich bin 23 und zahle Rente. Vonn dieser Rente seh ich später auch nix mehr. Ich kann mich aber auch selber absichern.

Zum Thema Auto hat die USA einfach die Einstellung, daß das Auto ein Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit ist. Und genau deßhalb werden einem da auch keine Steine mehr in den Weg gelegt. In Colorado z.B. ist ein Auto ab 10 Jahren Steuerfrei. Und in einigen anderen Staaten wird ein Auto mit hohem Verbrauch beim Kauf nochmal extra Versteuert. Das hat dann auch zurFolge, daß sich die armen Studenten auch mal ein Auto leisten können, um von A nach B zu kommen, und nicht nur die Reichen. In Amerika ist viel anders, und auch wirklich nicht alles besser, aber man zahlt da auch nur dafür, wo man auch wieder was bekommt. Bei uns muß man einfach zahlen und sieht keine Gegenleistung. Dann ist doch klar, wieso die Amis auch mit 2 Wochen Urlaub auskommen, und glücklich sind, und wir haben 6 Wochen, und bräuchten nochmal 6.

Denn wenn du vom Staat mal ein kleines dankeschön bekommst, dann gibst du ihm doch auch mal gerne wieder was, oder?

Die deutsche Abzockermentalität find ich einfach scheiße. Egal ob bei der Rente, bei der EU, bei der Kfz oder sogar bei der Ökosteuer. Wo bitte bleiben meine interessen?

Und wie erklärst du dir, daß es in Deutschland keinen Patriotismus gibt? Ich habe keinen Grund, auf D stolz zu sein.

Unser Komplettes System gehört überholt.

Oder wie kann es sein, daß man für einen nicht bezahlten Strafzettel eingesperrt wird, und Kohl diese Affäre durchgezogen hat, ohne daß ihm was passiert?

Wieso stehen die ganzen Politiker über dem System?

Die können doch nicht nur Regels für andere aufstellen, und sich selbst nicht dran halten. Kohl gehört eingesperrt, und jeder andere, der uns bescheißt genauso.

 

Gruß Jürgen

@Jürgen2

Wie ich sehe ,sind wir ja doch an und für sich gleicher Meinung! ;)

Zum Hauseigentum in den USA nur noch eines : Das sind auch ganz andere Kosten dort , da sie nicht unbedingt für Jahrhunderte bauen wie wir , sondern mehr für sich und haltbar bis zur 3. Generation .

Unser bisheriges System baut ganz einfach auf Syatemen auf die sich einer gesellschaftlichen Wandlung nicht anpassen können . Sie sind zum Teil Jahrhunderte alt und zu unflexibel . Andererseits sind diese Fehler erkannt worden und man versucht Anpassungen in die gleiche Rischtung wies in den USA schon lange Gang und gebe is . Siehe Rentenreform . Nur dabei bekommen wir halt zu spühren , wie unreif und selbstsüchtig unsere Politiker sind .

Wenn wir etwas gescheutes aufbauen wollten , müßte unser System kompl. gestürzt und umstruckturiert werden .Wenn es nach mir ginge , bekämen die Politiker echte Diäten verordnet und dürften als Vorbild fürs Volk als erste den Gürtel enger schnallen . Die wissen ja noch nicht einmal mehr was die Lebensmittel efektiv kosten . Ein Zeichen , dass sie zu viel zum ausgeben haben . Solange es so lukrativ bezahlt wird , die Arbeit zum Wohle des Volkes auszuüben , wird das echte Interesse daran auf der Strecke bleiben . Wie ich schon in dem Beitrag hier drüber angedeutet habe , bräuchte man einen Mix aus der Demokratie und dem Komunismus , um eine gerechte Staatsführung aufbauen zu können . Nein , ich bin nicht braun , auch wenn mans hier reindeuteln mag . Ich habe nur ganz einfach mal feststellen können , dass in einigen sozialen Bereichen der Komunismuß kaum schlagbar ist .

Der Staat soll sich eunfach auch nur um die staatlichen Belange kümmern und sich aus der Wirtschaft heraushalten . Eine Wirtschaft regelt sich allein , aber nur solange der Staat dies nicht verfälscht und steuert .

Nun mal wieder zur 07-er

 

@all

Wie war das mit Guido W. KFZ-Steuer weg?

Jau, und den TÜV auch !!

->Probleme gelöst;-)

Hey, lacht mal wieder und laßt diese interessante, politische Diskussion beiseite, denn was kann man an diesem desolaten System WIRKLICH ändern?

Wo will man ansetzen und wenn, wielange wird sowas dauern, bis sichtbare Erfolge da sind.

...bis dahin dritte Resto und ich Rente, oder so. Ach nee,

Rente ist ja auch nicht....

Gut, erstmal Guido seinen Verein aufs Treppchen stellen.

...und dann "Pause".....heiße Luft...wie immer!

Die Abgeordneten sind doch schon längst von der freien Wirtschaft "feingewuchtet" worden. Die reden in die Richtung

wo es nach "Kohle" duftet.

Aber welcher Arzt ist Arzt geworden, weil er Menschen helfen will...'nen paar Prozent vielleicht

Laßt uns lieber 'ne Umfrage machen, welches Land für unsere

Belange am geeignetsten zum Auswandern ist !

Ich werde mal wieder Sonny Barger's "Mein Leben" lesen,

irgendwie hat das Buch was.;-)

SonnyBarger

So, jetzt gehe ich eine Rauchen!

Themenstarteram 14. August 2002 um 9:13

Rauchen? Ist das nicht auch bereits verboten? :D

Harold

@harold

Kommt drauf an !!! :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen