ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuestes Porsche Modell nur noch mit 1,6 Liter Motörchen

Neuestes Porsche Modell nur noch mit 1,6 Liter Motörchen

Porsche Boxster 2 (987)
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 9:16

Laut der Auto Bild von heute bekommt der neue Einsteigerporsche nur noch 1,6 Liter Hubraum, aber dafür mit Luftpumpe ( Turbo ).

Da hat ja mein Motorrad sogar noch mehr Hubraum ! :eek:

 

Was ist aus Porsche nur für ein Laden geworden, ich kanns nicht fassen. :mad:

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Laut der Auto Bild von heute bekommt der neue Einsteigerporsche nur noch 1,6 Liter Hubraum, aber dafür mit Luftpumpe ( Turbo ).

Da hat ja mein Motorrad sogar noch mehr Hubraum ! :eek:

 

Was ist aus Porsche nur für ein Laden geworden, ich kanns nicht fassen. :mad:

Markus

Nur zur Info, der Forumstroll hat wieder zugeschlagen. Jeder verarbeitet seine Komplexe auf eigene Art.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 24. Juni 2011 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Auto Bild

Also - abwarten.

http://www.autobild.de/.../...he-550-mittelmotor-vorschau-1805113.html

ein effizienter, kompakter und vor allem bezahlbarer sportler mit porsche fahreigenschaften wär eine sehr feine sache und ich würde mir das teil definitiv genauer anschauen :D

ich finds gut :D

am 24. Juni 2011 um 10:45

Nun ... wenig Hubraum ist nun mal durch nichts zu ersetzen als durch noch weniger Hubraum.

Könnte ja auch in der F1 so kommen, wenn sich denn einige Herren dort irgendwann mal einig werden. Und was der Formel 1 künftig recht sein soll, dürfte Porsche dann auch nur billig sein, nicht?

Salut

Alfan

am 24. Juni 2011 um 10:48

Zitat:

Zitat von AMS

Die neue Generation Formel 1-Motoren soll 2013 kommen: 1,6 Liter Hubraum, vier Zylinder in Reihe, Direkteinspritzung mit 500 bar, 12.000/min Maximaldrehzahl und Energierückgewinnung sind das Gerüst einer streng limitierten Motorenformel.

Passt doch :D

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Laut der Auto Bild von heute bekommt der neue Einsteigerporsche nur noch 1,6 Liter Hubraum, aber dafür mit Luftpumpe ( Turbo ).

Da hat ja mein Motorrad sogar noch mehr Hubraum ! :eek:

 

Was ist aus Porsche nur für ein Laden geworden, ich kanns nicht fassen. :mad:

Markus

Was hasten du fürn Motorrad ?

am 24. Juni 2011 um 13:40

ich fahre z.z. einen boxster mit 2,9 motor und einen mini cooper s mit "1,6 luftpumpenmotor"

....kann nur immer wieder sagen beide fahrzeuge (speziel auch auf den motor bezogen) haben ihren reitz.

natürlich ist der boxster sound immer ein vergnügen aber auch die gelassene fast lässige art wie der nur 1,6 liter große motor des mini zuwerke geht ist richtig toll. deswegen pauschal zusagen 1,6 und turbo ist nichts, ist totaler q.....

wenn porsche ein auto mit 1,6 liter turbo und 4 zylinder boxsermotor mit wenniger gewicht (also min. 200 kg leichter als der boxster) baut und der motor dann ca. 240-250 ps mit über 300 nm drehmoment hat, sehe ich dies nicht als rückschritt, wichtig ist wie das gesamt fzg. ausgelegt wird.

nicht so wie ein audi tt oder z4 bzw. slk die für mich keine richtigen sportfahrzeuge sind.

das es auch anders geht zeigt u.a. auch lotus.

porsche braucht wieder einen leichteren sportwagen denn der 911er und sicher auch der neue boxster werden immer schwerer und fetter.

ich bin vor kurzern einen 964 targa mit "nur" 250 ps gefahren ein traum.

lg

aus franken von jochen

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Laut der Auto Bild von heute bekommt der neue Einsteigerporsche nur noch 1,6 Liter Hubraum, aber dafür mit Luftpumpe ( Turbo ).

Da hat ja mein Motorrad sogar noch mehr Hubraum ! :eek:

 

Was ist aus Porsche nur für ein Laden geworden, ich kanns nicht fassen. :mad:

Markus

Nur zur Info, der Forumstroll hat wieder zugeschlagen. Jeder verarbeitet seine Komplexe auf eigene Art.

am 24. Juni 2011 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Franken987

porsche braucht wieder einen leichteren sportwagen denn der 911er und sicher auch der neue boxster werden immer schwerer und fetter.

Na ja. 986 vs. 987: 1250 Kilo gegen 1295 Kilo beim Einstiegsboxster mit Handschaltung und 1320 gegen 1350 beim S (ebenfalls Handschaltung) beim jeweils letzten Facelift - zumindest dieser Generationensprung ging mit erstaunlich wenig Verfettung ab (man bedenke: wir reden hier von 45 bzw. 30 Kilo, verteilt auf 6 Generationen!).

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Laut der Auto Bild von heute bekommt der neue Einsteigerporsche nur noch 1,6 Liter Hubraum, aber dafür mit Luftpumpe ( Turbo ).

Da hat ja mein Motorrad sogar noch mehr Hubraum ! :eek:

 

Was ist aus Porsche nur für ein Laden geworden, ich kanns nicht fassen. :mad:

Markus

Nur zur Info, der Forumstroll hat wieder zugeschlagen. Jeder verarbeitet seine Komplexe auf eigene Art.

Ich finde nicht, dass Markus so arg daneben liegt.

Porsche will offenbar krampfhaft jeden bedienen, das muss nicht jedem gefallen.

am 24. Juni 2011 um 14:46

Leichterer Porsche? Gerne. Aber dann beim Motor sparen? Nein danke.

am 24. Juni 2011 um 14:49

Tja, damit wäre endlich wieder ein legitimes Hausfrauenmodell am Start. :D

Furchtbar, Porsche verwässert alles was vom Mythos noch übrig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Franken987

porsche braucht wieder einen leichteren sportwagen denn der 911er und sicher auch der neue boxster werden immer schwerer und fetter.

Der neue 991 wird leichter als der 997.

Beim Boxster weiß ich es nicht.

Also die Richtung stimmt schonmal - nur sind diese ganzen Gewichtszunahmen der letzten Jahre/Jahrzehnte in erster Linie dem Komfort und der Sicherheit geschuldet. Wer auf einen Schritt mehr Kompromisslosigkeit steht, kann ja zwischenzeitlich schonmal zu den GT-Modellen greifen...

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von Franken987

porsche braucht wieder einen leichteren sportwagen denn der 911er und sicher auch der neue boxster werden immer schwerer und fetter.

Der neue 991 wird leichter als der 997.

Beim Boxster weiß ich es nicht.

Also die Richtung stimmt schonmal - nur sind diese ganzen Gewichtszunahmen der letzten Jahre/Jahrzehnte in erster Linie dem Komfort und der Sicherheit geschuldet. Wer auf einen Schritt mehr Kompromisslosigkeit steht, kann ja zwischenzeitlich schonmal zu den GT-Modellen greifen...

Sicher, dass der Neue leichter wird?

Vor Allem wird er länger und dadurch komfortabler. Wohlgemerkt ein Elfer...

Jetzt fehlt nur noch, dass der GT3 tatsächlich mit PDK erhältlich sein wird. ;)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Sicher, dass der Neue leichter wird?

Joa ;)

Zumindest wurde das bisher überall propagiert, wo von ihm zu lesen war (wie auch immer man das jetzt als "sicher" bezeichnen will).

Ich meine was von 20-30kg im Kopf zu haben. Aber ich müsste es auch nochmal nachschauen...

Größer wird er auch, das stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuestes Porsche Modell nur noch mit 1,6 Liter Motörchen