Neukauf 2008 - wann zuschlagen für max. Rabatt?
Hallo Leute,
ich habe mich dazu durchgerungen, daß erste Mal in meinem Leben nicht den Gebrauchtwagenhändler zu nerven. Leider mußte ich feststellen, daß die Zeit der fetten Rabatte auf Neuwagen wohl vorbei ist. Das lokale Audizentrum möchte max. 8-9% Preisnachlass geben. Daher meine Frage: wann ist in der ersten Hälfte 2008 die beste Zeit zum zuschlagen? Noch jetzt im Winter (warum auch immer), kurz vor dem Facelift, ect?
Gibt es bei einem solchen Facelift gewöhnlich noch eine Extra-Rabatt-Aktion?
Danke schonmal an die "wissenden".
P.S: das soll es werden: A3 Sportback Ambition 2.0TDI S-Line mit einigen Extras für rund 34.500€ Listenpreis.
Ähnliche Themen
22 Antworten
guck mal nach rechts, da ist ein Link zu Autobestpreis.de
14% Nachlass auf ein dt. Fahrzeug, Auslieferung über einen offiziellen Audihändler oder in Ingolstadt.
Dein Audizentrum kann ebenfalls 14%, die müssen nur wollen
Grüße,
Eric
Einerseits ist z.Z. nicht viel los im NW Geschäft, was für Preisverhandlungen ja ein Kundenfreundliches Umfeld ist. Anderseits ist zu vermuten das Audi ab Werk, vor dem Facelift, Aktionsangebote anbietet. Frag doch deinen freundlichen einfach mal, ob er da schon was weiß.
Hier mal meine Erfahrung & Meinung:
Ich habe die Händler nach ersten Verhandlungen auf 10-12% gehabt. Wie man mir sagte, ist beim A3 bis maximal 13% drin. Der A3 ist ein Selbstläufer, dass daher nicht mehr gemacht wird. Wenn ein Händler mehr an % gibt, dann liegt es wohl an seinem Jahresgesamtumsatz. Da ist natürlich im ersten Quartal wenig zu machen. Er hat ja seine Schäfchen noch nicht im Stall. Ich habe meinen SB (September bestellt) dann über übergeordnete Beziehungen bei meinem Freundlichen für 14% bekommen. Der Chef schaute mich nur dumm an und hat gefragt, wo ich den denn Herrn xxx kenne...?
Mein Fazit also aus meinen Erfahrungen: Bis max 13% ist mit vielen Verhandlungen möglich. Dazu auch mal die Konkurenten in der Region gegenseitig ausspielen. Wenn man dann hier noch jemanden kennt, der einen kennt, dann ist durchaus mehr drin! Das aber ist wiederum quartalsabhängig!
Viel Spaß beim Verhandeln....
Gruß
MusikImOhr
Meine eigene Erfahrung (und aus dem Bekanntenkreis) kann die 13 bis 14% bestätigen. Es lohnt sich möglichst viele Angebote einzuholen, nicht nur aus der direkten Umgebung.
Sicher sollte man dann den Händlern noch einmal die Chance geben ihr Angebot zu überdenken. Ist dann manchmal amüsant was für Begründungen sie finden um mit dem Preis (der ja angeblich schon ihr äußerster war) doch noch runter zugehen. :-)
Aber wie immer beim verhandeln sollte dabei keine Seite das Gesicht verlieren (also immer schön "Brücken") bauen.
Empfehlenswert ist es auch bei einem wirklichen Audi Händler zu schauen und nicht nur bei einem "Audi Service Center".
Bestimmt gibt es auch Sonderkonditionen vor dem Facelifting, vielleicht nicht ganz soviel wie vor einem Modellwechsel. Der A4 Avant wurde Ende letztes Jahres sehr günstig angeboten...
Wünsche Dir auch viel Erfolg beim Verhandeln!
13% sind beim Händler ein richtig gutes Angebot. Ich würde da gar nicht mehr weiter verhandeln sondern zuschlagen. Ein gutes Geschäft ist es erst dann wenn beide Seiten verdienen. Immerhin bekommst du im nachhinein auch Service vom Autohaus.
Bestellen solltest du recht zügig. Denn demnächst kommt wieder eine Preiserhöhung. Und die muss man ja nicht unbedingt mitnehmen. Allerdings wirst du dann zu 99% einen A3 bekommen der das Facelift noch nicht hat. Du musst selbst wissen ob dich das stört. Bilder vom Facelift findest du im großen Thread zu dem Thema.
Gruß
PowerMike
http://www.motor-talk.de/forum/rabatte-geschenke-und-sonstiges-t1689663.html?page=2&highlight=Geschenke#post14840461
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Rene-GT
Einerseits ist z.Z. nicht viel los im NW Geschäft, was für Preisverhandlungen ja ein Kundenfreundliches Umfeld ist. Anderseits ist zu vermuten das Audi ab Werk, vor dem Facelift, Aktionsangebote anbietet. Frag doch deinen freundlichen einfach mal, ob er da schon was weiß.
Es soll Leute geben, die haben einen A3 SB im November letzten Jahres bestellt und immer noch keinen Liefertermin erhalten. Ich selbst habe gesehen, dass alle Zeitfenster für Abholtermine in Ingolstadt 4 Wochen im voraus auf kritisch oder belegt standen. Könnte also auch gut sein, dass der Laden momentan richtig brummt. Das kommende Facelift scheint kaum jemanden von der Bestellung jetzt abzuhalten.
Hm, danke erstmal für die Antworten. Wenn´s denn keinen Unterschied macht, kann man ja noch bis zum Facelift warten. Vielleicht gibt es ja doch eine Frühjahrsaktion.
Wegen der Rabatte von autobestpreis.de - ich hab hier eine Seite, die bietet (angeblich) 18%. Kann man dem trauen oder gibt es da einen Haken: http://www.eu-neufahrzeuge-wohnmobile-quad.de/de/audi.php
Ich könnte mir gut vorstellen das es in Kürze gute ANGEBOTE für den "alten A3" gibt.
Zitat:
Original geschrieben von matfis
Wegen der Rabatte von autobestpreis.de - ich hab hier eine Seite, die bietet (angeblich) 18%. Kann man dem trauen oder gibt es da einen Haken: http://www.eu-neufahrzeuge-wohnmobile-quad.de/de/audi.php
Vorsicht Vorsicht !
Alles über 15,5 % wird fraglich sein. Ich hatte ein Angebot von einem Internet Händler über 17 %, wollte dann aber 30 % Anzahlung haben (ob man die noch mal wieder sieht ???).
Ich habe mir einen A3 Sportback Ambition mit Sline außen (sieht besser als das neue Facelift mit den klobigen Spiegeln aus) über Intercar24 in Bochum bestellt, 15,5 % auf alles, 390 € für die Abholung fand ich deutlich besser als die Angebote der hier im Ruhrgebiet örtlichen Händler. Bestellt ist das Auto nun über IC24 bei einem gro0en norddeutschen AUDI Autohändler.
IC 24 hatte ich gewählt, weil es die schon 10 Jahre gibt, ich viel positives gelesen hatte, was ich bestätigen kann.
In Signatur steht GOLF GT, den verkaufe ich gerade nach seinem ersten Jahr und werde dann in Kürze zum A3 Sportback Fahrer.
Gruß
McMertens
Um den maximalen Rabatt herauszuschlagen wrde ich noch warten, bis das Facelift erscheint. Danach werden die noch vorhandenen Ladenhüter bestimmt deutlich günstiger werden. Habe heute aus der internen Marketingabteilung von Audi erfahren, dass das Facelift des A3 erst im August wenn nicht sogar erst September verfügbar sein soll.
Ingolstadt, 4. Februar 2008 – Audi eilte in den zurückliegenden Jahren von einem Rekordabsatz zum nächsten. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, ergreift die Marke mit den vier Ringen die Gelegenheit und erhöht die Preise. Ab März 2008 werden die Autos der Ingolstädter um durchschnittlich 0,8 Prozent teurer werden.
Ziel: Eine Million verkaufte Fahrzeuge
Im Jahr 2007 verkaufte der bayerische Automobilhersteller weltweit 964.151 Fahrzeuge, und damit so viele wie nie zuvor. 2008 will die VW-Tochter nun die Millionen-Grenze durchstoßen. Diverse neue Modelle und Varianten sollen dabei behilflich sein. So schickt Audi 2008 unter anderem den neuen A4 Avant, den neuen TTS, den gelifteten A6, das A5 Cabriolet sowie als BMW-X3-Konkurrenten den Q5 ins Rennen.
Noch keine genauen Preise
Von den Preiserhöhungen betroffen sind alle Modelle mit Ausnahme des TT, der A4 Limousine, des A4 Avant und des A3 Cabriolets. Zu den exakten Preisen, die ab 3. März 2008 für die einzelnen Audi-Modelle gelten, machten die Ingolstädter bisher noch keine Angaben.
Quelle:
www.auto-news.de/.../...werden-teurer-Audi-erhoeht-die-Preise_id_20796
Wenn ich Audi-Verkäufer wäre, würde ich meinen Kunden auch raten jetzt schnell noch bestellen vor der Preiserhöhung!
Normal ist, das die Preise vor einem Modellwechsel/Facelift immer fallen! Außerdem ist der A3 laut letzter Statistik des Kraftfahrtbundesamtes im Minus! Der Bericht aus Auto-News bezieht sich auf den weltweiten Umsatz von AUDI. In Deutschland sieht es anders aus: http://www.handelsblatt.com/.../index.html
Beim Neuwagenkauf ist immer Gedult angesagt-das lohnt sich meistens!
Hallo, guck mal bei apl24.de . Das sind deutsche Neuwagen zu top Preisen und Abholung ist direkt in Ingolstadt. Grüße Heiko