Neukauf A6 mit 2.0 TDI oder 2,7 TDI
Ich suche momentan nach einem Ersatz für meinem E220 CDI MJ 2009. Diesen muß ich Ende des Jahres abgeben.
Bin noch nicht sicher, ob es ein 5er BMW oder ein A6 sein wird. Beim A6 passen beide Motoren ins Budget.
Meine Frage lautet: Reicht der 2.0 TDI mit 170 PS oder soll man lieber den 2,7 TDI nehmen.
Gut beim 2.0er habe ich halt noch Kohle über für anderes Zubehör. Es soll wenn der Avant sein mit Automatikgetriebe.
Ausstattung : Phantomschwarz oder silber.
Businespaket plus und Advanced oder so ähnlich wo Navi, Xenon, Parktronic hinten.
Dazu Parktronic vorne.
Sportsitze.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Tja nicht böse sein, aber ich habe mich entschieden nun keinen Audi zu nehmen sondern einen 5er BMW.
Thread kann geschlossen werden.
prima,
wenn Du den Wagen Ende des Jahres tauscht , dann fährst Du ja demnächst ein altes Modell , da der 5er demnächst abgelöst wird.
Wer das will..
Gruss Dirk
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29 Antworten
Wenns geht den 2.7 TDI.
Das sind zwei verschiedene Welten...hatte den 2.0 TDI 2 Jahre lang und habe jetzt den 2.7 TDI.
Wenns wirklich geht den 2.7er !!! Da machst du nichts falsch !
Gruß
Weisst ja wies ist: Leistung und so geht nur mit mehr Leistung zu ersetzen
Also zwischen 2,7 und 3,0 ist nicht die Welt ( wenn auch spürbar) aber der 2er wär mir schon ne Nummer zu klein- den dann lieber in nen vollen A3 Sportback rein
Gruß CindeR
Aber der kleine hat doch 170 PS. Das kann doch eigentlich nicht zu wenig sein. Mein E220 CDI hat auch 170 PS und 400 NM und geht gut ab. O.K. ist eine Limo. Aber das sollte doch nicht soviel ausmachen oder?
Ich werde aus dem Katalog nicht schlau. Mal steht im Internet der 2.7er TDI hat auch 400NM dann nur 380NM. und woanders habe ich etwas von 450 NM gelesen. Weiß einer etwas genaueres
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Aber der kleine hat doch 170 PS. Das kann doch eigentlich nicht zu wenig sein.
Schau mal aufs Gewicht! Der A6 wird nicht umsonst "Dicker" genannt.
dicker? das trifft es gut.
tja ich weiß auch nicht was ich machen soll. audi bekommt ja nach wie vor nicht hin, mir eine probefahrt zu ermöglichen
und die katze im sack kaufe ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von quastra
dicker? das trifft es gut.
tja ich weiß auch nicht was ich machen soll. audi bekommt ja nach wie vor nicht hin, mir eine probefahrt zu ermöglichen
und die katze im sack kaufe ich nicht.
Das verstehe ich nicht...irgendwie müsst ihr am AdW wohnen denn in den Großstädten bekomme ich jederzeit einen Termin für Probefahrten mit nahezu jeder möglichen Motoren und Ausstattungskombination.
Such doch mal ein größeres Audi Zentrum auf statt der Krauterbuden auf'm Dorf
P.S. Empfehlung ganz klar der 2.7TDI - einfach ein toller Motor
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Aber der kleine hat doch 170 PS. Das kann doch eigentlich nicht zu wenig sein. Mein E220 CDI hat auch 170 PS und 400 NM und geht gut ab. O.K. ist eine Limo. Aber das sollte doch nicht soviel ausmachen oder?
Ich werde aus dem Katalog nicht schlau. Mal steht im Internet der 2.7er TDI hat auch 400NM dann nur 380NM. und woanders habe ich etwas von 450 NM gelesen. Weiß einer etwas genaueres
PS sind nicht alles. Der Unterschied zwischen einem 220 CDI, einem 2.0TDI und einem 2.7TDI mag zwar auf dem Papier nicht so groß sein, und für manche Menschen ist er es in der Realität auch nicht, weil ihnen gewisse Dinge egal sind und andere nicht so ins Gewicht fallen wg. des Fahrprofils, aber eigentlich spielt der 2.7TDI in einer ganz anderen Liga im Vergleich zu den 4-Zylindern.
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Aber der kleine hat doch 170 PS. Das kann doch eigentlich nicht zu wenig sein. Mein E220 CDI hat auch 170 PS und 400 NM und geht gut ab. O.K. ist eine Limo. Aber das sollte doch nicht soviel ausmachen oder?
Ich werde aus dem Katalog nicht schlau. Mal steht im Internet der 2.7er TDI hat auch 400NM dann nur 380NM. und woanders habe ich etwas von 450 NM gelesen. Weiß einer etwas genaueres
Rechne alleine die Klima und dann kein 6 Zylinder na da geht sicher nicht mehr die Post ab, also 2,7 minimum :-) ,oder mehr 3.0
gruß aus aut
ich weiß nicht ob alle die hier so gegen den 2.0/170 PS wettern diesen Motor schon mal gefahren sind, aber er ist nicht so schlecht, wie in manch' einer hier macht.
Ja es geht nix über ein 6-Zylinder und ja der 2.0/170PS hat (im Vergleich zum 2.7er) ein kleineren Drehzahlbereich und man muß deswegen mehr schalten und ja größer ist sowieso immer besser...
ABER: wenn einem das Geld nicht ganz egal ist, dann ist der 2.0/170PS für den A6 ein angemessener Motor mit der dem man zu keiner Zeit ein Hindernis auf der Autobahn ist.
Gönn' dir lieber ein paar schöne Extras oder technische Raffinessen, bzw. eigentlich gibts es nur eine Möglichkeit das zu klären: einfach mal selber fahren und dann entscheidest du für was fu bereit bis Geld auszugeben und für was nicht.
CU
DM2006
Zitat:
Original geschrieben von DM2006
ich weiß nicht ob alle die hier so gegen den 2.0/170 PS wettern diesen Motor schon mal gefahren sind, aber er ist nicht so schlecht, wie in manch' einer hier macht.
Ja es geht nix über ein 6-Zylinder und ja der 2.0/170PS hat (im Vergleich zum 2.7er) ein kleineren Drehzahlbereich und man muß deswegen mehr schalten und ja größer ist sowieso immer besser...
ABER: wenn einem das Geld nicht ganz egal ist, dann ist der 2.0/170PS für den A6 ein angemessener Motor mit der dem man zu keiner Zeit ein Hindernis auf der Autobahn ist.
Gönn' dir lieber ein paar schöne Extras oder technische Raffinessen, bzw. eigentlich gibts es nur eine Möglichkeit das zu klären: einfach mal selber fahren und dann entscheidest du für was fu bereit bis Geld auszugeben und für was nicht.
CU
DM2006
Da gebe ich dir vollkommen Recht und vermutlich reicht er auch vollkommen aus aber wenn der 2.7tdi im Budget liegt ist er mein Favorit
Ob er einem nackt auch Spaß macht? Vermutlich nicht und dann macht ein gut ausgestatteter 2.0tdi sicher zufriedener.
Und Probefahren ist eh Pflicht - wer kauft schon ohne dem
Zitat:
Original geschrieben von quastra
dicker? das trifft es gut.
tja ich weiß auch nicht was ich machen soll. audi bekommt ja nach wie vor nicht hin, mir eine probefahrt zu ermöglichen
und die katze im sack kaufe ich nicht.
Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden... warum kann man Dir keine Probefahrt anbieten? Mit etwas Vorlaufzeit sollte das schon drin sein Gerade in Sachen Motorcharakteristik/Leistungsenfaltung sind die Geschmäcker einfach verschieden (obwohl ich auch zur Aussage neige, den 2.7er zu nehmen)... Bei der Investitionssumme würde ich mir definitiv einen Händler suchen, der mir BEIDE Fahrzeuge zur Probefahrt zur Verfügung stellen kann.
habe letzte woche in hh angerufen nachdem hier in kiel das keiner gebacken bekommt.
antwort: Tut uns leid, das Modell haben wir momentan nicht zur Probefahrt da.
Das ist schon das 2. Mail nachdem ich vorher mit dem Q5 eine Probefahrt machen wollte.
Allmählich verliere ich die Lust an Audi
Schade,dass man so einen Neuwagenkunden vergrault.
Ansonsten gibts keine Patentlösung dafür ,welchen Motor "MAN" nehmen soll.
Der 2.7 kann alles deutlich besser außer Sparen.Also wenn du der Typ ruhiger Cruiser und Nichtschnellfahrer bist und Freude an niedrigen Verbräuchen hast und ein paar Dieselgeräusche verträgst ,dann kannst du evt. auch mit dem kleinen Diesel glücklich werden.
Alex.
Hallo,
stand vor der gleichen Wahl. Habe mich klar für den 2,0TDI 170PS entschieden. Mit MT reicht die Leistung vollkommen, auch wenn's mal schnell gehen soll. Die 6-Ender-Gemeinde schaut zwar verächtlich auf diese Motorisierung, aber nur weil die wenigsten diesen schon gefahren sind. Den neuen CR Motor mit dem alten PD 140PS zu vergleichen sagt schon alles aus.
Der Verbrauch mit 6,5-7,0l ist wirklich ok. Man kann hier sicherlich auf den 6-Ender verzichten und dafür ein paar mehr Extras ordern.
Die Lautstärke ist auch ok.
Das mit der Probefahrt habe ich auch erlebt. Ich wohne mit Nahbereich Düsseldorf sicherlich nicht gerade jwd. Aber der 170PS war nicht als Vorführwagen zu bekommen.
Bin mit dem Wagen super zufrieden und vermisse keinen 2,7l-Motor.
Ich kann aber empfehlen, das Business-advance zu nehmen, ist den Mehrpreis absolut wert. Auf BT-Autotelefon kann man verzichten es reicht die normale Handyvorbereitung.
Bei MT-Getriebe wähle das Lenkrad mit Schaltwippen. Dann spart man sich beim Überholen den Griff zum Knüppel um auf S-Getriebe zu schalten und es geht richtig nach vorne.
Gruß thomm1000