1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neukauf BMW 530d

Neukauf BMW 530d

BMW 5er G31
Themenstarteram 26. September 2021 um 19:44

Hallo

Bin mom am überlegen mir ein neues Auto zuzulegen

Am liebsten würde ich mir einen 530d holen

Hab aber nichts genaues in Aussicht

Jetz meine Frage

Worauf sollte man achten beim Kauf

Wen ihr mehr Informationen braucht einfach schreiben

Würde über eure Anregungen freuen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lies dich hier einfach mal durchs Forum. Da gibt es hunderte ähnliche Anfragen. So ohne genauere Angaben, kann man da nichts sagen. Der 530d ist ein super Auto, läuft kultiviert und hat ordentlich bumms. Versicherung und Steuer sind nicht wirklich günstig. Je nach Rabatt und Wohnort langen die ordentlich zu. Diesel braucht er zwischen 7,5 - 8,0l bei verhaltener Fahrweise.

Wenn du mehr wissen möchtest, werde präziser.

Schließe mich dem Vorredner an, sehr unpräzise Frage. Motto: Liefert mir mal was - wofür weiß ich aber selber nicht.

Also Dinge wie wann willst du kaufen?

Neu, gebraucht, privat, geschäftlich, Fahrprofil, Limo, Touring, Haltedauer etc. etc.

Irgendwas/irgendwer hat dich ja auch auf den 530d gebracht, wie kam es dazu?

Themenstarteram 27. September 2021 um 10:19

Danke schon mal

Ja geplant ist ein Kauf in den 2-3 Monaten

Wir wollen einen Touring

Werde ihn mehr privat nutzen fahre mom ca 17tsd km im Jahr

Landstraße autobahn und Stadt

Es sollte halt schon eine langfristige Investition sein

Ausstattung bin ih da recht offen

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 26. September 2021 um 22:12:12 Uhr:

Lies dich hier einfach mal durchs Forum. Da gibt es hunderte ähnliche Anfragen. So ohne genauere Angaben, kann man da nichts sagen. Der 530d ist ein super Auto, läuft kultiviert und hat ordentlich bumms. Versicherung und Steuer sind nicht wirklich günstig. Je nach Rabatt und Wohnort langen die ordentlich zu. Diesel braucht er zwischen 7,5 - 8,0l bei verhaltener Fahrweise.

Wenn der bei verhaltener Fahrweise 8 Liter braucht, würde ich damit mal zur Werkstatt gehen!

Zitat:

@freak1990 schrieb am 27. September 2021 um 12:19:56 Uhr:

Danke schon mal

Ja geplant ist ein Kauf in den 2-3 Monaten

Wir wollen einen Touring

Werde ihn mehr privat nutzen fahre mom ca 17tsd km im Jahr

Landstraße autobahn und Stadt

Es sollte halt schon eine langfristige Investition sein

Ausstattung bin ih da recht offen

Wie viel Kohle willst du ausgeben?

Mit M-Paket od. ohne?

https://suchen.mobile.de/.../310521276.html?...

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 27. September 2021 um 14:41:02 Uhr:

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 26. September 2021 um 22:12:12 Uhr:

Wenn der bei verhaltener Fahrweise 8 Liter braucht, würde ich damit mal zur Werkstatt gehen!

Verhalten… ich fahre ihn, wie meinen 520D zuvor. Der lag immer bei 7,3 L Verbrauch, egal wie sehr ich ihn getreten habe. Wobei ich mit dem neuen selten über 200km-h fahre, mit dem 520D schon. Vor allem, wenn man ich mal kurze Zwischenspurts einlege, langt der 530D ordentlich zu. Nun hatte der 520D auch „nur“ 177PS und der 530D 297PS. Dazu der Hubraum und die Sechszylinder Maschine…Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass er mehr schlucken würde.

Themenstarteram 27. September 2021 um 19:12

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW 530d *BOWERS & WILKINS* KOMFORTSITZE* SOFTCLOSE*

Erstzulassung: 11/2017 Kilometerstand: 93.200 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 195 kW (265 PS)

Preis: 34.980 €

https://link.mobile.de/?...*BOWERS%20%26%20WILKINS*%20KOMFORTSITZE*%20SOFTCLOSE*&sd=Erstzulassung%3A%2011%2F2017%0AKilometerstand%3A%2093.200%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Diesel%0ALeistung%3A%20195%C2%A0kW%C2%A0(265%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2F0GEAAOSw4sNhURnf%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Den hab ich jetz gefunden

Finde ich interessant

Traumwagen bzw Ausstattung!

Die Rücksitzbank sieht wie meiner aus mit knapp 1800 km. Vermutlich nie benutzt. Der hat wirklich glaub alles drin was es damals gab.

Kurzes Feedback an alle...

Ich kann nur von meinem 2021 520d xdrive g31 berichten.

Sobald es Berg auf geht z.b uber A1 an die Ostsee und man die 140 kmh und mehr halten will ist schluss mit sparsam auch mit dem mild hybrid l. Da geht der Verbrauch richtig nach oben schluss mit 5-6 liter... .:-).... Aber war zu erwarten.

Vielleicht würde mein Kopf auch next time den 30d bestellen..... Fur Dauer Autobahn Fahrer ganz klar 530d bzw gern mehr.

Der 20d ist in eigentlich jeder Hinsicht recht spaßbefreit und manchmal auch wirklich angestrengt bzw. anstrengend.

Der MH 30d mit 286PS ist eine andere Welt und deutlich kräftiger als die alte 265PS-Maschine und der DAP ist deutlich schlechter im Pre-LCI. Ob es die neue Maschine schon mit der Laufleistung gibt, ist fraglich.

@freak1990 :

Nicht lange überlegen. Ansehen, nachverhandeln, nehmen, Freude am Fahren haben!

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 27. September 2021 um 19:13:28 Uhr:

Verhalten… ich fahre ihn, wie meinen 520D zuvor. Der lag immer bei 7,3 L Verbrauch, egal wie sehr ich ihn getreten habe. Wobei ich mit dem neuen selten über 200km-h fahre, mit dem 520D schon. Vor allem, wenn man ich mal kurze Zwischenspurts einlege, langt der 530D ordentlich zu. Nun hatte der 520D auch „nur“ 177PS und der 530D 297PS. Dazu der Hubraum und die Sechszylinder Maschine…Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass er mehr schlucken würde.

Von was redest du hier?

177 PS, 297 PS ?

Der 530d im G3x ist eine Wucht. Geht wie die Sau und verbraucht fast nix!

Wer das nicht zu schätzen weiß, soll halt weiter mit dem Taxi Motor fahren.

Deine Antwort