- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Neukauf Cayenne Hybrid und Wertverlust
Neukauf Cayenne Hybrid und Wertverlust
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Cayenne zulegen und zwar als Neuwagen. Mir ist bewusst, dass ich einen erheblichen Wertverlust habe bei luxuriösen SUVs generell. Allerdings haben einige Marken wie zB. Porsche ja an sich weniger Verlust. Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es da bestimmte Faktoren, die Einfluss auf den Wertverlust haben.
Hintergrund der Frage ist: ich kaufe mir meistens alle 4 Jahre ein neues Auto. Leasing kommt bei mir nicht in Frage in Bezug auf Porsche, weil mich der Leasingfaktor so gar nicht umhaut.
Ich habe soweit meine Wunschkonfiguration schon fertig.
Meine konkrete Frage ist nun: was sollte ich unbedingt mit dabei haben, um den Wertverlust zu beeinflussen.
zB. habe ich jetzt "nur" den Basisimotor (also kein S, Turbo oder GTS) und keine Sportauspuff-Geschichte konfiguriert.
Aber vielleicht ist so ein Sportauspuff ja sehr gefragt, das würde ich dann halt mit konfigurieren.
Bedanke mich für jeden Tipp und jede Anregung!
LG o_ton
Ähnliche Themen
2 Antworten
Da ich ebenfalls regelmäßig "durchtausche", habe ich mir ähnliche Gedanken gemacht. Nach 3 Inzahlungnahmen in 2 PZs meine Erfahrungen:
Sinnvoll sind
- Panoramadach
- Luftfederung mit PASM
- Ganzlederausstattung
- 14/18-Wege Sitze
- 21 Zoll Räder
Diese Extras bekommst Du beim Wiederverkauf fair vergütet. Nice to have, aber nicht zwingend notwendig:
- Bose/Burmester
- Privacy-Glas/Geräusch-Verglasung
- HUD
- Abstandstempomat
Für folgende Extras wirst Du keinen Cent sehen:
- Porsche Wappen auf den Nackenstützen
- Einstiegsleisten beleuchtet/Carbon/personalisiert
- andersfarbige Gurte/Ziernähte
- Individualfarben
- Sportabgasanlage
- Exterieur Sportpaket
Eher preismindernd wirken sich aus:
- buntes Interieur, speziell rot
- bunte Außenfarben (rot, Montego-blau)
- Serien-Felgen
Das sind meine persönliche Erfahrungen/Wahrnehmungen ohne Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Viel Spaß beim konfigurieren, bestellen und abholen.
Grundsätzlich kann ich deine Ausführungen bestätigen außer bei der SAGA. Ich glaube, das wird oftmals KO-Kriterium sein. Mit der SAGA erweitert man durchaus die Klientel.