ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. NEUKAUF MERCEDES ML55 AMG 2001 PAAR FRAGEN !!ÖLWECHSEL WELCHES ÖL ?

NEUKAUF MERCEDES ML55 AMG 2001 PAAR FRAGEN !!ÖLWECHSEL WELCHES ÖL ?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 16:54

HALLO LEUTE !! NACH MEINEN LETZTEN ML 320 VOR 2 JAHREN HABE ICH MIR VOR 1 Woche einen

Ml55 AMG ZUGELEGT ! Bj 2001 MIT 205.000km ..FÄHRT SICH KOMPLETT ANDERES ALS DER 320 GENÜGEND POWER UND BIN AUCH SOWEIT ZUFRIEDEN !! JEDOCH HÄTTE ICH PAAR FRAGEN .

1. WELCHE ÖL SOLL ICH DEN VERWENDEN ? LETZTER ÖLWECHSEL WAR MIT CASTROl 5W40 SOLLTE ICH DA NICHT LIEBER 0W40 Nehmen?

2. BEIM RECHTEN NEBELSCHEINWERFER FEHLT DIE ABDECKUNG WO KRIGE ich die her? bei ebay und co find ich nix..

3.welcher schalter befindet sich den unter dem Low Range schalter? da fehlt leider der knopf das müsste der nebelescheinwerferschalter sein oder?

4. wiviel km kommt ihr mit einen volltank ?

BIN FÜR JEDE ANTWORT DANKBAR!

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Öl 0w40 Mobil oder LIQUI MOLY.

Im Prinzip geht aber jedes Öl wo der MB Spec. entspricht.

Glas gibts beim Freundlichen oder aus Plexiglas selber machen.

Low Range in der Mittelkonsole links.

Tankfüllung 550 Km. Dann hats Spaß gemacht.

Was hat der 55er noch gekostet, wenn ich fragen darf ?

LG Ro

DER AMG M113, hat nach BeVo- MB(229.5 (2) nur zwei Ölfreigaben von MB.

0--W 40, oder 5-W 40. Sonst ist für den AMG M113 nichts freigegeben!

Früher war es Mobil 1, heute haben auch andere Hersteller die Freigabe erhalten.

 

Vg, Michael

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 17:48

Danke ! werde dan kein 5w40 mehr reinschütten sondern nur noch 0w40 ..

Ro Hab den Ml55 zum schnäpchenpreis gekriegt 5500 Euro Privat !

natürlich sind paar Mängeln vorhanden die werden aber behoben ..

und wo befindet sich den der Nebelscheinwerfer Schalter? unter dem Low Range schalter?oder?

wenn ich 500km mi einem volltank schaffe bin ich zufrieden !!mit dem 320 war mi ca 440 km volltank ende AUTOBAHN !!

DANKE

Ja, das war ein Schnapp, wenn der M sonst I.O. ist.

Nun, bei 500 KM wären es 19 Liter/ 100.

Dann hat es viel Spaß gemacht.;)

LowRange, unter dem Nebel.

Ich würde das 0w40 nehmen.

Dann halt mal genau hinhören ob sich klappern zeigt.

Es besteht natürlich die möglichkeit das es schon zu einer weitung durch dickeres Öl in verbindung mit Wartungsstau gekommen ist. Dann geht es eben mit 5w40 weiter.

Aber wenn das gut ist, würde ich bei 0w40 bleiben.

 

LG Ro

 

Zitat:

@sale31 schrieb am 26. Juli 2015 um 18:54:28 Uhr:

HALLO LEUTE !! NACH MEINEN LETZTEN ML 320 VOR 2 JAHREN HABE ICH MIR VOR 1 Woche einen

Ml55 AMG ZUGELEGT ! Bj 2001 MIT 205.000km ..FÄHRT SICH KOMPLETT ANDERES ALS DER 320 GENÜGEND POWER UND BIN AUCH SOWEIT ZUFRIEDEN !! JEDOCH HÄTTE ICH PAAR FRAGEN .

1. WELCHE ÖL SOLL ICH DEN VERWENDEN ? LETZTER ÖLWECHSEL WAR MIT CASTROl 5W40 SOLLTE ICH DA NICHT LIEBER 0W40 Nehmen?

2. BEIM RECHTEN NEBELSCHEINWERFER FEHLT DIE ABDECKUNG WO KRIGE ich die her? bei ebay und co find ich nix..

3.welcher schalter befindet sich den unter dem Low Range schalter? da fehlt leider der knopf das müsste der nebelescheinwerferschalter sein oder?

4. wiviel km kommt ihr mit einen volltank ?

BIN FÜR JEDE ANTWORT DANKBAR!

MFG

Tach auch...

Nebelscheinwerfer ist kein Problem:

http://www.pkwteile.de/bosch/1153011

kompletter Scheinwerfer für 29 Taler - schnell geliefert, originalTeil. MB will glaube ich 180 Euro dafür:)

Bei denen habe ich schon drei oder vier von den Dingern gekauft - die verschleissen durch die "Fehlkonstruktion Bajonettverschluss" und Steinschlag sehr schnell. Egal, leicht und einfach zu wechseln.

Oder meinst Du den Kunststoffkranz, der in die Stosstange "eingeclipst" wird und den Scheinwerfer einrahmt ? DEN würd ich tatsächlich bei MB nachbestellen, kostet nicht die Welt und kommt in der passenden Lackierung.

Öl....fahre seit Jahr und Tag 5W40 mit der Kiste, 283TKM Gasanlage, ohne Probleme. Ein etwas dickeres Öl hat den Vorteil, dass Du auch keinen erhöhten Ölverbrauch hast - bei der Laufleistung habe ich einen "Schwund" von ca 1 Liter auf 3000 KM - für einen 8 Zylinder völlig normal.

Die Kollgen habens schon gesagt: Der Schalter ist der für Nebelschluss- und Nebenscheinwerfer (Doppeltaste) - und da fehlt der Knopf ?!? hmmm...

Preislich lagst Du mit dem Wagen glaube ich im gesunden Mittelfeld (was Laufleistung und Alter angeht...)

Viel Spass und Erfolg - und noch ein Tip von mir: Sofern noch nicht geschehen: Lass einen Getriebeölwechsel machen, muss keine Spülung sein. Und vergiss dabei das Verteilergetriebe und die Differentiale nicht.

matthias

Auch von mir ein freundliches Hallo,

Was den Verbrauch bzw die Reichweite angeht,

550 bis 600 km sollten immer möglich sein (Ausser bei dauert Vollgas),

der Wagen hat ja rund 20 Liter mehr an Bord als der 320er!

Die Tankuhr ist wegen dem zusatzrank nicht die genaueste und die Restkilometeranzeige ist auch nicht so genau daher richte ich mich immer nach dem Tageskilometer Zähler und Tanke meist bei 500 Km!

Dann ist aber immer noch reichlich im Tank

 

LG Detlef

Hallo wünsche dir allzeit gute fahr mit dem dicken... War definitiv ein Schnäppchen und eine gute Wahl. :) Habe meinen im April 2015 gekauft mit einer prins gasanlage und neuen Zylinderköpfen Bj 2003 für 8000€.

 

Hätte auch mal eine Frage am Rande zum Ölwechsel. Habe gestern auch einen Ölwechsel mit dem castrol Edge 5w30 durchgeführt und dem Verkäufer einfach geglaubt das es ihm auch gut tut. Bin mir aber nach diesem Thread nicht mehr sicher, da ich Samstag in die Türkei. Hoffe das ihr mir helfen könnt? :(

 

Sollte ich das gleich wieder gegen 0w40 tauschen? Vielen Dank

 

LG

Zitat:

@ZaZa-62 schrieb am 28. Juli 2015 um 18:29:45 Uhr:

Sollte ich das gleich wieder gegen 0w40 tauschen? Vielen Dank

ich würde noch einen Reiniger von LQ kurz vorher einfüllen und dann wechseln.

So hat das ganze dann wenigstens noch eine Reinigende Wirkung gehabt,

dann 0W40 rein von einem Hersteller der Freigabe hat.

 

LG Ro

Danke für die schnelle Antwort :) das Öl ist dann nicht freigegeben stimmts?

Zitat:

@ZaZa-62 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:23:27 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort :) das Öl ist dann nicht freigegeben stimmts?

nein.

0w40 und 5w40.

Das dann eben von bestimmten Herstellern gem. DB Norm.

Ich würde mit 0w40 anfangen.

Wenn der Motor dann nicht klappert, gab es noch keine Weitungen.

Wenn doch kann man immer noch 5w40 nehmen.

 

Ich muß gerade mal die Norm suchen.

Gefunden 229.5.

Der Link für die Suche ist dann hier

 

LG Ro

AMG Empfiehlt das Mobil 1 New Live 0W40, kostet in Diversen Online Shops im übrigen auch nur rund 6,50€ pro Liter, Du benötigst 7,5 Liter!

Wenn ich nicht irre ist das Castrol New Edge sogar noch Teurer!

Wolltest Du mit dem ML in die Türkei fahren?

LG Detlef

Vielen Dank für die schnellen Antworten :))

@LT 4x4 Die Liste hilft mir aufjedenfall weiter und habe aber auch das Castrol 5w30 dort gefunden das es Freigegeben ist? Das was mir aufgefallen ist das er im Stand viel ruhiger läuft und weniger klappert.

@Hennaman das hätte ich wirklich machen sollen, direkt von Mobil1. :( Die hatten nur Castrol und irgendeine No Name Firma. Hab mich dann klar für Castrol entschieden. Weiß halt nicht ob ich es auf die schnelle mit dem Versand noch hinkriege, da es am Samstag schon los geht :/

Ja genau in die Türkei über Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien und Bulgarien... :)

LG Caner

Das Castrol 5w30 würde ich nicht mal in Rasenmäher schütten, geschweige denn in ein Auto.

Warum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. NEUKAUF MERCEDES ML55 AMG 2001 PAAR FRAGEN !!ÖLWECHSEL WELCHES ÖL ?