Neukauf oder Werkstatt im Allgemeinen
Hallo liebe TT Freunde,
nun stehen bei meinem TT so einige kleine Mängel an sowie neue Bremsen vorne, Zahnriemen, neues Fahrwerk vorne und hinten. Neue Felgen und Reifen. Wird schon einiges Kosten. Mein Frontkratzer 1.8T 180 PS BJ 2000 mit 170tkm. Lieber verkaufen und nen neuen holen oder reparieren lassen?
Er hatte in meinen 5 Jahren nie wirklich Probleme, immer nur bestes 102 Oktan getank, immer im Jahr Castrol 5W40 rein, immer Audi Service, nie eine Panne gehabt.
Was meint ihr? Würde mich echt nur sehr schwer trennen.
Mein Audi hat einen neuen Auspuff, tiefer, Spurverbreiterung, dicken Heckspoiler, 18 Zoll.
Danke schonmal für eure ehrlichen Meinungen
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi! Das was an deinen Auto zu machen ist ,ist nichts tragisches und wird in einer freien Werkstatt nicht soviel kosten. Wenn du mehr oder mal so gesagt einen besseren TT haben willst ist ein neu Kauf okay. Aufrüsten ist meistens mit verlust verbunden. Gruss Karl-Heinz
Würde ihn behalten und Step by Step. Zahnriemen und Bremsen aber zuerst!!!
also, ich seh nix wildes weshalb man das fzg verkaufen sollte woher kommst?
aber wieso neue felgen? wann wurde das letzte mal der ZR gewechselt? wieso Fahrwerk..was ist defekt?
das castrol ist nicht das beste öl
mfg
koomme aus cologne. zahnriemen wurde bei 120tkm gemacht. irgendwie ist mein fahrwerk durch die tieferlegung ausgelutscht. neue reifen da ich halt neue von oz racing haben möchte *grins* und ne 235 bereifung ist nicht die erte wahl. das näcshte mal nehme ich 225 reifen.
Würdest von mir nur 6000 Euro bekommen.......laut Zustand......mehr währe eh nicht drinne ausser dir kauft ein Ideot das Auto für mehr Geld ab......Den Wert kannst du mit den Sachen die anstehen auch nicht gross steigern......Bauchgefühl würde ich sagen entscheidet......!!!!!!!!!!
6000 euro? so viel noch? hatte eher an 4,5 bis 5 gedacht. mal sehen was mir der freundliche morgen anbieten will. der hat heute nen check gemacht. der meinte nix großartiges defekt.... bin gespannt. danke für eure antworten bis jetzt. ist immernoch schwierig abzuwägen. bin heute nen 3.2 BJ 2006 mit 44tkm probegefahren. hatte schon ordentlich dampf. WOW.
So So. 5 Jahre war er dir ein treuer Gefährte. Und jetzt willst du ihn wegen der Kleinigkeiten verstossen.
Schäm dich. Er wird sich von dir ausgenutzt fühlen,nur weil er ein paar kleine Wehwehchen hat..
Ich hoffe du kannst nicht mehr schlafen,wenn du ihn abgeschoben hast und er ohne NR.Schilder einsam und verlassen beim Händler steht und nach dir weint. Er tut mir leid,dein treuer Wegbegleiter bei Wind und Wetter.
Hat er das wirklich verdient?
Für den Gegenwert der Reparatur-/ Wartungskosten bekommst du keinen vergleichbaren TT.
ansonsten klingt das Thema für mich wie: " Der Aschenbecher ist voll, ich brauch ein neues Auto."
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von reom35
So So. 5 Jahre war er dir ein treuer Gefährte. Und jetzt willst du ihn wegen der Kleinigkeiten verstossen.
Schäm dich. Er wird sich von dir ausgenutzt fühlen,nur weil er ein paar kleine Wehwehchen hat..
Ich hoffe du kannst nicht mehr schlafen,wenn du ihn abgeschoben hast und er ohne NR.Schilder einsam und verlassen beim Händler steht und nach dir weint. Er tut mir leid,dein treuer Wegbegleiter bei Wind und Wetter.
Hat er das wirklich verdient?
OMG! *Schnief* Das ist ja herzzerreißend geschrieben...... Könnte sam_gawith nicht bitte einen Tipp geben, wie ich mein Herz abschalte........
carharttchris schrieb ja, dass ihm eine Trennung schwer fallen würde. Ich würde das folgendermaßen angehen: Ich würde mir einen bestimmten Betrag überlegen, den ich im Moment noch in den TT stecken wollte. Dann würde ich maximal 5 Werkstätten anfahren und verhandeln.... Klappt es nicht, dann..... Wird es womöglich sogar noch günstiger, würde ich mich freuen..... Ach ja, neue Besen kehren gut, haben aber auch irgendwann Wehwehchen.......
Heißt es nicht "Alte Besen kehren gut" =-O :-D ;-)
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Du möchtest mir wohl wieder ein Gespräch aufzwingen und mich zum Off Topic verführen, was? Dann unterstellt uns Sam wieder, dass wir unser Gehirn abgeknipst haben...... Nun ja, Besen kann ja zweideutig sehen. Man bezeichnet Frauen, die Haare auf den Zähnen haben sollen, ja auch als Besen...... Ob die ältere Sorte da nun besser kehrt, das vermag ich nicht zu sagen..... Ich flüchte immer vor so was........ Besser ist es!
Zitat:
Verwechslung! Es heißt, auf alten Schiffen lernt man Segeln...
Zitat:
Original geschrieben von carharttchris
Was meint ihr? Würde mich echt nur sehr schwer trennen.
Dann lass das bisschen Pillepalle machen und gut is. Oder meinste, der "Neue" hat keine Wartungskosten im Gepäck?
Zitat:
Original geschrieben von Lexley
ansonsten klingt das Thema für mich wie: " Der Aschenbecher ist voll, ich brauch ein neues Auto."
Zustimmung. Wenn ich bei normalen Wartungs- /Instandhaltungskosten schon das Zucken kriege, ist der TT eigentlich das falsche Auto.
Zitat:
Original geschrieben von oophilippxx
Zitat:
Verwechslung! Es heißt, auf alten Schiffen lernt man Segeln...
Ich dachte "auf alten Gäulen lernt man Reiten".
Grüße, T
Hast du das Auto damals neu gekauft, oder wurde dir das garantiert, dass er ab KM0 die "gute" Plörre und jedes Jahr einen Ölwechsel bekommen hat?
Was denkst du, was dir ein Verkauf bringt wenn in Zukunft solche Posten auf der ToDoListe stehen? Da gibt dir doch auch keiner vernünftiges Geld dafür, wenn alles noch fällig ist.