ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neukauf Opel Astra GTC

Neukauf Opel Astra GTC

Opel Astra J
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:09

Hey,

ich überlege nun schon länger einen Astra GTC zu kaufen und wollte mal fragen wie viel Rabatt denn zur Zeit bei Händler möglich sind?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Februar 2012 um 18:11

Dann stellt sich die Frage, kaufst du privat oder gewerblich.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:14

Ich würde Privat kaufen.

Gewährt Opel eigentlich noch den 20% Rabatt bei Behinderung (auch beim GTC?!) und sind mehr als 20% drin beim Händler?

Ich würde mal sagen,

so genau kann man das nie sagen!

Kommt drauf an was du sonst noch mit deinem FOH ausmächst.

Bzw. ein Gebrauchter zurück...

Bei mir wars z.B. so, dass mir die originalen Innovation Alufelgen vom ST nicht gefallen haben, und hab einen anderen Satz (235/45R18 mit Borbet Design CW1) herausgehandelt, was mich anderester, auch mehr gekostet hätte.

Ebenfalls gabs bei meinem FOH: Fußraummatten, Tankfüllung, Warndreieck, Verbandskasten sowie Warnweste alles gratis dazu, wo nicht bei jedem so ist!

Genauso liegt es am Listenpreis sowie der Ausstattung.

Wenn du nur einen kleinen, billig zusammengestellten GTC nimmst, kannst du nicht erwarten, dass du genauso viel Rabatt bekommst wie in einem mit Vollausstattung.

Generell kann man glaub ich zwischen 15 u. 20 % raushandeln, aber mehr geht wirklich nicht!

Habe bei meinem (ST) genau 20% rausschlagen können, allerdings ist das schon das vierte Auto gewesen wo wir dort gekauft haben.

Das Beste ist immer Angebote einholen.

Irgendwelcher Internet-Angebote würde ich persönlich nicht vertrauen...

Zitat:

Original geschrieben von Tommyoc

Ich würde Privat kaufen.

Gewährt Opel eigentlich noch den 20% Rabatt bei Behinderung (auch beim GTC?!) und sind mehr als 20% drin beim Händler?

Ich habe für meinen GTC die 20% mit dem Schwerbehinderten-Rabatt bekommen.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:40

Ich hab mal im Konfigurator einen zusammengestellt komme bei nem 1.4 Turbo ecoFlex mit 140PS Innovation auf so 32.000,- Habe auch überlegt auf den OPC zu warten, die Frage ist nur was der kostet.

Grundsätzlich kommen auch nur 2 Motoren in die engere Auswahl das ist der 2.0 CDTI oder eben der 1.4 Turbo. Der Rest scheidet einfach auf Grund von Preis/Leistung aus.

Sachen wie Fußmatten/Verbandskasten etc. lege ich eher weniger Wert drauf, das meiste ist nagelneu Vorhanden.

am 8. Februar 2012 um 18:42

Hallo zusammen,

also der Autvermittler netcar.de hat mir bei einem gtc 2.0 cdti Schlatgetriebe Innovation für UPE 31645 einen Rabatt von 21,05% angeboten, zzgl. 680 Euro Überführungskosten. Ich denk das ist ein ziemlich gutes Angebot. Was meint ihr dazu?

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:48

Mir stellt sich die Frage was für eine Spanne hat der Händler?!

Könnte er z.B. 25% Rabatt oder mehr gewähren..

am 8. Februar 2012 um 18:56

Mhh aber als Kunde interessiert mich das doch eigentlich nicht, oder?

Der Vermittler erhält bereits aus diesem Preis die Provision, d.h. ich erhalte auch effektiv die 21.05% Rabatt.

Meint ihr einen solch hohen Rabatt bekommt man auch beim Händler ?

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:58

Wissen will ich ja wie viel man maximal raushandeln könnte, also das der Händler weder Gewinn noch Verlust macht.

Generell kann der 1.4 l Turbo beim 2.0 CDTI null-die-Bohne mithalten.

Schon alleine die Newtonmeter...

Überführungskosten werden schon vorm entgüldigen Preis abgezogen, deswegen kommt das mit den 21,...% nicht richtig hin.

also quasi ca. 20%

und mehr wirst du nicht wirklich bekommen, die müssen schließlich ja auch noch was verdienen.

Weiß zwar nicht was ihr arbeitet, aber wollt ihr unter eurem Lohn/Gehalt arbeiten??? Bestimmt nicht!

OPC kommt glaub ich erst ca. im Mai und der wird bestimmt seine 28.000,- Euro (Basis-Version) kosten

am 8. Februar 2012 um 19:16

Ja genau,

also die 21,05% sind ohne Überführungskosten, mit sind es dann 18,8% Rabatt. Aber ich denke trotzdem dass dies noch ziemlich viel ist, oder?

 

Hat jmd mehr bekommen (ohne besondere Rabatte wie Schwerbehindertenrabatt o.ä.) ?

Ja der 2.0 cdti ist schon eine Wucht, aber man merk im Opel die Geschwindigkeit nicht. Echt ein tolles Auto

Ja also ich halt,

Listenpreis ca. 35.500,- und entgüldiger Kaufpreis ca. 28.800,- rum

waren genau 20%

allerdings muss man dazusagen dass wir schon viele Autos dort gekauft haben und lassen sie auch dort reparieren!

Wir sind also gute Kunden und das wird nicht jeder bekommen!

am 8. Februar 2012 um 19:24

Vielen Dank für deinen Post.

Ich habe gerade auch mehrere Anfragen an die Händler in meiner Umgebung versendet. Mal schauen wer was anbietet :)

Zitat:

Original geschrieben von katana26

Der Vermittler erhält bereits aus diesem Preis die Provision, d.h. ich erhalte auch effektiv die 21.05% Rabatt.

Meint ihr einen solch hohen Rabatt bekommt man auch beim Händler ?

Wenn Du gut bist ja - Unmöglich ist es nicht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen