ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. NEUKAUF: R1200GS / Triumph Tiger / Alternativen?

NEUKAUF: R1200GS / Triumph Tiger / Alternativen?

Themenstarteram 4. April 2007 um 10:35

Servus!

Ein neues Moped muss her! Zurzeit fahre ich eine Yam FZ6, naked, 98 PS. Die hab ich mir vor 2 Jahren als "Wiedereinsteiger" zugelegt. Vorher hab ich schon jede Menge Mopeds gehabt. Die FZ6 ist mir nun zu klein. Leistung reicht, aber ich hätte die 98PS gerne früher, möchte wieder aufrecht sitzen und seit neuestem fahre ich auch öfter mit Sozia.

Probegefahren bin ich bis jetzt die R1200GS und die Triumph Tiger.

Die BMW hat mir besser gefallen, sie hat einen hohen Unterhaltungswert, die Triumph war mir zu "japanisch", perfekt, aber langweilig.

Wegen des hohen Preises der BMW suche ich noch Alternativen. Möglichst von Herstellern, die auch noch Ballon/3-Wege-Finanzierung anbieten (bitte keine Sinndiskussion darüber).

Bei Honda habe ich mir eben die CBF1000 angeschaut. Nett - haut mich aber auch nicht vom Hocker, ist mir auch noch eine Spur zu sportlich in der Sitzposition. Die Varadero hat in den aktuellen Test nicht so gut abgeschnitte und ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Jetzt kommt ihr, eure Ideen und Vorschläge - ich brauche Input. Mit meiner Freundin kann ich darüber nicht philosophieren :D

Ähnliche Themen
32 Antworten

Welche Finanzierung wer bietet, da hab ich keinen Plan von. ;)

Aber rein vom Modellinput her werf ich mal folgende in den Raum:

Suzuki DL 1000 V-Strom

Suzuki Bandit 1250 (wer den hässlichen neuen Motor nicht mag holt sich halt eine alte 1200er)

Yamaha TDM 900A

Ducati Multistrada 1100 bzw. 1100 S

KTM 990 Adventure (Mal was anderes... *g*)

MZ 1000ST (hat aber über 100 PS)

Vor allem letztere ist ganz sicher nicht "zu perfekt" aber vielleicht gefällt dir grad das ja. ;)

am 4. April 2007 um 11:34

Mein persönlicher Favorit klick:KTM

Bin ich schon gefahren

solo Strasse: Spassgerät pur

Sozius Strasse: komfortabel Leistung reicht locker

X-Strecke: Mit den richtigen Reifen und viel Herz fährst du bei den leichteren mit.

Endurowandern: sehr entspannend und macht Lust auf mehr

Ben

Themenstarteram 4. April 2007 um 11:41

Danke für eure Tipps.

Die KTM fällt leider weg - stimmt nicht mit meinem ästhetischen Empfinden überein, um es milde auszudrücken ;)

MZ und TDM werd ich mir mal nähe anschauen...

Die KTM gibts auch in Schwarz/Grau falls du die Farbe meinst... :D

Themenstarteram 4. April 2007 um 12:26

nee nee, die Farbe isses nich!

Von vorne hat sie was vom Kühlschrank, von der Seite sieht sie aus, als ob sie gleich vornüber kippt. Die Proportionen stimmen nicht. Aber das ist ja alles Geschmacksache! :D

Hab die TDM mal gegoogelt, da lese ich viel von derben Lastwechselraktionen - die gehen mir bei meiner FZ schon auf den Geist... Letztendlich kostet die auch 10t EUR, dafür bietet sie mir nicht genug.

V-Strom: bin ich mal als 650er gefahren: gääähn

Bandit, MZ: zu gebeugte Sitzhaltung

Verflixt, BMW kann sich schon mal die Hände reiben!

Bandit zu gebeugte Sitzhaltung? Kann ich irgendwie kaum glauben. Willst wirklich stocksteif aufrecht sitzen?

Für mich sieht das relativ aufrecht und sehr bequem aus... Bild

Wenn Du die 98 PS gerne früher hättest:

Yamaha MT-01. Hat zwar nur 90 PS, die aber bei 4000 U/min.

Ein sehr spannendes Bike, wie ich finde. Und wenn ich Geld hätte, mein Zweitmopped. :)

am 4. April 2007 um 13:28

wie is es mit der;)???????

http://www.zweiradcenter.de/uploads/pics/06_ER_6n_yel_RF.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Wenn Du die 98 PS gerne früher hättest:

Yamaha MT-01. Hat zwar nur 90 PS, die aber bei 4000 U/min.

Ein sehr spannendes Bike, wie ich finde. Und wenn ich Geld hätte, mein Zweitmopped. :)

Stimme dir zu, aber da sitzt wirklich etwas gebeugter drauf und die zweite Person verbrennt sich den Hintern. :D

Zweite Person? Wie? Warum? Wofür? ;)

am 4. April 2007 um 14:47

Benelli Tre-K 1130 :D

http://static.blogo.it/motoblog/01_04.jpg

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

...und seit neuestem fahre ich auch öfter mit Sozia.

Müssts schon auch etwas auf den Fragesteller eingehen. :P

Themenstarteram 4. April 2007 um 14:59

richtisch! Öfter mal zu zweit.

Ok, die Bandit schau ich mir mal an - ist ja ein richtiges Schnäppchen!

Wie oben schon geschrieben...schau Dir doch mal die Multistrada näher an. Durfte ich neulich mal Probefahren... aufrechte Sitzposition, Druck von unten raus und die Sozia sitzt auch sehr bequem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. NEUKAUF: R1200GS / Triumph Tiger / Alternativen?