ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neukauf Road King Classic 2012

Neukauf Road King Classic 2012

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. April 2012 um 17:41

Servus an alle,

ich möchte mir eine neue Road King Classic 2012 zulegen.

Wer weiß, wieviel Nachlaß die Harley Händler geben können,

oder wo gibt es den besten Rabatt.

Am liebsten wäre mir ein Kauf in Bayerischen Gefilden.

 

Loht sich ein Kauf im Europäischen Ausland oder wo anderes

Danke im Voraus

Franz

Beste Antwort im Thema

Im Sprachgebrauch von einigen Händlern hat das Wort "Rabatt" immer noch die ursprüngliche Bedeutung

vom italienischen "ribbattere" = abschlagen, abziehen.

 

Bsp. "Ich schlage Dir etwas ab." (z.B. Kulanzleistung)

oder "Wir geben keinen Nachlass, zieh ab!"

 

 

Nichts desto Trotz gibt es -aus eigener Erfahrung- doch welche die Nachlässe geben

bzw. mir mehrmals gegeben haben.

Deshalb: Alle Verallgemeinerungen sind falsch, diese eingeschlossen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Geh zu Bertl in Bamberg, da war ich auch. Er wird Dir ein gutes Paket schnüren.

Ich habe eine RK 2011. Vergess die Damelei im europäischen Ausland.....

Andreas

Hi,

viel Rabatt wird in D nicht drin sein. Da geht schon eher was über kostenloses Zubehör etc.. Mach' Dir aber keine zu großen Hoffnungen. Rabatte wie bei PKWs gibt es bei HD nicht.

Wenn Du wirklich Euros sparen willst, könnte ein Kauf in England sinnvoll sein. Die einschlägigen Händler findest Du hier im Forum immer mal wieder genannt und es gibt auch einige Forumsteilnehmer, die gerne Mopeds aus England (teils mit Transport vor Deine Haustür) vermitteln.

Joe.

Ich weiß nicht, vielleicht gehör ich ja zu den Doofen, die immer zu viel bezahlen. Aber nach meiner Erfahrung ist nichts Wesentliches drin:

5% vielleicht wenn Du ne Blackline kaufst, die keiner haben will.

3% vielleicht, wenn Du ein begehrtes Modell kaufst. Road King gehört bestimmt dazu.

Die 3% kriegst Du aber nicht als Nachlass, sondern eben als "Paket". Der Händler schmeißt Dir den legendären Rucksack hinterher, den Kugelschreiber und - wenn Du sehr beleidigt bis drohend guckst - eine 5-Jahres-Garantie und ein bißchen Zubehör wie Gepäckträger oder so.

 

Gruß

Medman

am 17. April 2012 um 8:04

Hallo Franz, 

 

Die deutschen Dealer haben bei den meisten Modellen zwischen 8-16 %. (Ausser CVOs). Was sollen Sie also nachlassen?

Am besten isses wohl, sich bei dem Händler der in der Nähe ist, oder zu dem man künftig auch wegen Kundendienst und Wartung gehen will, ein Paketangebot machen zu lassen. Sicherlich willst du andere Tüten, nen LuFi oder PC oder TTS oder Klamotten oder Gepäckträger oder anderen Sitz oder Lenker. Dann sag dem Freundlichen was Du willst, und er soll sagen, was er will. Der Spielraum bei Teilen oder Klamotten ist deutlich höher, sodass du im Gesamtpaket besser zufriedenzustellen sein wirst.

 

 

Eine andere Alternative ist das Teil aus England, Usbekistan oder sonstwo zu holen. Ebenso die Teile, die du noch willst. Dann aber vor jeder Entscheidung seitenlange Threads zu erstellen, wo es was am billigsten gibt. Danach seitenlange Threads warum der Händler die auf ebay ersteigerten Teile nicht kostenlos ans Mopped nagelt oder dir nicht stundenlang am Telefon kostenlos erklärt, wie du die Teile selbst ans Mopped kriegst.

 

Beide Varianten sind hier ausreichend vertreten.:D Ich gehöre zur erstgenannten Fraktion.

 

Viel Spass bei und nach Deiner Entscheidung

am 17. April 2012 um 14:40

Hallo, habe mir eine Heritage bestellt.

Angebot vom Händler :400€ Rabatt oder 800€ Gutschrift.

 

Gruß Manne

Neu hier ! nach 27 Jahren wieder lust zum Motorradfahren.

 

Hallo Leeson,

dann schreib mal bitte was der Freundliche bei den CVO-Modellen hat.

Ich warte die 2013 Modelle ab und möchte mir eine CVO bestellen.

Danke und Gruß

Heinz - Road-King

Zitat:

Original geschrieben von Leeson

Hallo Franz, 

Die deutschen Dealer haben bei den meisten Modellen zwischen 8-16 %. (Ausser CVOs). Was sollen Sie also nachlassen?

Am besten isses wohl, sich bei dem Händler der in der Nähe ist, oder zu dem man künftig auch wegen Kundendienst und Wartung gehen will, ein Paketangebot machen zu lassen. Sicherlich willst du andere Tüten, nen LuFi oder PC oder TTS oder Klamotten oder Gepäckträger oder anderen Sitz oder Lenker. Dann sag dem Freundlichen was Du willst, und er soll sagen, was er will. Der Spielraum bei Teilen oder Klamotten ist deutlich höher, sodass du im Gesamtpaket besser zufriedenzustellen sein wirst.

 

Eine andere Alternative ist das Teil aus England, Usbekistan oder sonstwo zu holen. Ebenso die Teile, die du noch willst. Dann aber vor jeder Entscheidung seitenlange Threads zu erstellen, wo es was am billigsten gibt. Danach seitenlange Threads warum der Händler die auf ebay ersteigerten Teile nicht kostenlos ans Mopped nagelt oder dir nicht stundenlang am Telefon kostenlos erklärt, wie du die Teile selbst ans Mopped kriegst.

Beide Varianten sind hier ausreichend vertreten.:D Ich gehöre zur erstgenannten Fraktion.

Viel Spass bei und nach Deiner Entscheidung

Zitat:

Original geschrieben von heinz-hd-road

Hallo Leeson,

dann schreib mal bitte was der Freundliche bei den CVO-Modellen hat.

Ich warte die 2013 Modelle ab und möchte mir eine CVO bestellen.

Danke und Gruß

Heinz - Road-King

Es ist für dich völlig wurscht was der dealer an den CVO´s hat.

Da wird dein Verhandlungsspielraum kaum größer sein.

Zumal ja auch nicht allzu viele nach D kommen.

Gruß nighttrain

Bei den CVO´S gibts sicher keinen Rabbat!

Da ich bereits 2mal das CVO Vergnügen hatte, weiss ich wovon ich spreche.

Habe in 07  und 08 bestellt fürs jeweils nächste Jahr. Das waren bei beiden jeweils über 10 Punkte.

 

Im August 11 gabs ne riesen Aktion an die Dealer die rumstehenden 11er Modelle zu verticken. Wurden mit grossen Nachlässen weitergegeben, da ja die 12er schon vor der Tür standen.

 

Die CVOs waren die letzten 4 Jahre nie ausverkauft für Deutschland, d.h. wenn DU bestellst, dann kriegste auch eine.

Ob sich das für die 13er Modelle (also Ende 12 bestellbar) ändert, dürfte wohl nur dann der Fall sein, wenn es der letzte luftgekühlte 120cui Motor ist.

 

CU

Danke Leeson,

für Deine konkrete Info mit Erfahrung. So soll es sein.

Anders von Sedge und nightrain1. Nicht hilfreich.

Gruß

Heinz Road-King

Zitat:

Original geschrieben von Leeson

Da ich bereits 2mal das CVO Vergnügen hatte, weiss ich wovon ich spreche.

Habe in 07  und 08 bestellt fürs jeweils nächste Jahr. Das waren bei beiden jeweils über 10 Punkte.

Im August 11 gabs ne riesen Aktion an die Dealer die rumstehenden 11er Modelle zu verticken. Wurden mit grossen Nachlässen weitergegeben, da ja die 12er schon vor der Tür standen.

Die CVOs waren die letzten 4 Jahre nie ausverkauft für Deutschland, d.h. wenn DU bestellst, dann kriegste auch eine.

Ob sich das für die 13er Modelle (also Ende 12 bestellbar) ändert, dürfte wohl nur dann der Fall sein, wenn es der letzte luftgekühlte 120cui Motor ist.

CU

:(:(

Danke Heinz,

 

es werden immer mehr, die nur dann was schreiben, wenn sie auch etwas wissen.:D

Geglaubt wird in der Kirche

Da bin ich dann aber mal mächtig gespannt, welchen Rabatt der TS uns mitteilt, nach dem Kauf seiner Harley.

Dann wissen wir endlich was wir raushandeln können beim Neukauf.

Gruß nighttrain

Der zwar weiß was er als Nachlaß bekommen hat, aber nicht was andere bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

:(:(:(:(:(

:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neukauf Road King Classic 2012