ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neukunden Ford

Neukunden Ford

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 10:13

Hallo,

wie viele hier bin ich Ford-Neuling.

Deshalb wäre es mal interessant zu wissen wie viel Neukunden Ford mit dem neuen C-Max bzw. dem Grand C-Max gewinnen konnte.

Bitte auch Grund des Markenwechsels nennen.

Bei mir war es so das Ford den meisten Nachlass für Schwerbehinderte geboten hat. Im Internet habe ich den C-Max ins Auge gefasst. Beim Händler und bei der Probefahrt war uns schnell klar das es ein weißer Grand C-Max wird. Unabhängig von dem höchsten Rabbat schnitt der Ford bei meinen Vergleichen am Besten ab.

So und jetzt Eure Kommentare.

Gruss Rolf

PS: meiner soll am 1.12.2011 geliefert werden.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich komm von Opel.

Hab Ford genommen, weil:

1. mein alter Opel (Corsa C) technisch einfach ein recht großer Haufen Schei... war, Opel also eher nicht für ein Neufahrzeug in Frage kam

2. Optik des C-Max ist ansprechender als z.B. VW/Skoda/Seat oder Toyota

3. Preis des Wagens ist im Vergleich recht günstig und mit den 4 Jahren "Garantie" aus der Finanzierung weiß man recht genau, was an Kosten auf einen zu kommt

am 10. Juli 2011 um 16:22

Hallo 936baby,

war früher Opel Zafira Fahrer.

In erster Linie habe ich Ford gewählt da mein Opel nach 3 1/2 Jahren mit

Reparaturen überhäuft hat.

Zum anderen auch schon mit Rost und etc.

Bei Ford istes halt mit der Flatrate und dem Preis etwas günstiger.

Auch die Technik und Ausstattung von Opel zu Ford, da kann man nur

sagen da sind 10 Jahre Entwichlung dazwischen.

MfG

Steford69

Ich komme von BMW zu Ford. War bisher mit meinen 4 BMW´s super zufrieden und auch mit dem jetzigen 1er gab es keine Probleme.

Wir waren aber auf der Suche nach einem größeren Auto weil in den nächsten Jahren Kinder geplant sind. Außerdem nehmen wir meine Eltern häufig mit. Die größeren Autos von BMW (X3, X5 oder ähnliches) sind aber finanziell eher uninteressant für uns.

Für uns war dann eigentlich schon klar daß es ein Opel Zafira wird, groß genug und zur Not 7 Sitze. Was mich am Zafria störte war die Innenausstattung, die mir einfach nicht gefiel. Außerdem fahren bei uns so viele Zafira´s rum, gefühlt jedes zweite Auto ist ein Zafira.

Beim stöbern im Internet kam ich dann auf den Ford C-Max bzw. Grand C-Max der mir auf anhieb sehr gut gefallen hat. Als alternative war dann noch der Mazda 5 ein Thema.

Nach der Probefahrt mit dem kleinen Max war dann aber klar, das wird unser neues Auto. Der 150PS Ecoboost Motor hat uns so Spaß gemacht und die Ausstattung so gut gefallen, daß wir sofort bestellt haben.

Bis jetzt kann ich auch nur positiv über unseren Hänlder und auch die Lieferzeit (10 Wochen, 5 Tage) berichten. Freuen uns jetzt schon auf die Übernahme.

Auch für mich wird es der erste Ford und ich hoffe, er wird mich nicht enttäuschen.

Als langjähriger Toyota Fahrer musste ich feststellen, dass sich meine "Hausmarke" sowohl preislich als auch inhaltlich mehr und mehr von meinen Vorstellungen entfernt, wenngleich ich mit diesen Fahrzeugen immer sehr zufrieden war/bin. Der Corolla Verso den ich jetzt fahre braucht aber nach 5 Jahren und brav abgespulten 135tkm einen Nachfolger. Nach langen Vergleichen hat sich der C-MAX am passendsten zu meinen Anforderungen herausgestellt. Auch Probefahrt und Preisverhandlungen gingen voll in Ordnung, so konnte mich Ford als Neukunde gewinnen. Die lange Zeit des Wartens und der Vorfreude dient also bei mir der schonenden Toyota Entwöhnung ;)

 

monegasse

am 11. Juli 2011 um 13:46

Ich hatte vorher immer Mazda, aber der Service und die Unfreundlichkeit der Händler haben mich vertrieben. Mit der Qualität war ich auch nicht mehr ganz zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Unbill

Ich hatte vorher immer Mazda, aber der Service und die Unfreundlichkeit der Händler haben mich vertrieben. Mit der Qualität war ich auch nicht mehr ganz zufrieden.

Dann kannst du froh sein nicht in meiner Region zu leben, hier gibts nur Ford und Mazda in Kombination. Kein Händler bietet nur eine Marke an.

Hallo

Ich wechsle von Mitsubishi zu Ford (wenn mein Max den je geliefert wird). Ich fahre seit rund 25 Jahren Mitsubishi, den jetztigen habe ich seit rund 10 Jahren. Aber die Marke bietet zur Zeit kein zu meinen Bedürfnissen passendes Fahrzeug...

 

am 12. Juli 2011 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Dann kannst du froh sein nicht in meiner Region zu leben, hier gibts nur Ford und Mazda in Kombination. Kein Händler bietet nur eine Marke an.

 

 

Da bin ich echt froh! Wo ist denn deine Region? Japan?

 

Zitat:

Original geschrieben von Unbill

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Dann kannst du froh sein nicht in meiner Region zu leben, hier gibts nur Ford und Mazda in Kombination. Kein Händler bietet nur eine Marke an.

 

 

Da bin ich echt froh! Wo ist denn deine Region? Japan?

Na dran, Großraum Braunschweig. Und hier gibts, wie erwähnt entweder "Mazda+Ford-in-Einem" oder Re-Importeure / Ford-Zweigstellen eines Mazda-Händlers.

Zitat:

Original geschrieben von Steford69

 

war früher Opel Zafira Fahrer.

.. und ich bin es noch, aber so alles planmaeszig laeuft nur noch ca. 4 Wochen. Dann mach ich mich erstmals zur (Ford)Pflaume. :D

Warum es ausgerechnet der C-Max geworden ist, habe ich dem Themenstarter hier schon beantwortet.

am 8. August 2011 um 7:58

Hallo,

ich bekomme meinen Max am Freitag. Vorher bin ich drei Volvo´s gefahren. Zwei 850er und einen S80. Grund für den Verkauf des S 80: Bin 52, Bandscheibengeschädigt und wollte höher einsteigen. Volvo ist mir in dieser Sparte zu teuer, also habe ich einige Autohäuser abgeklappert und viele Probefahrten getätigt. Wohl gefügt habe ich mich gleich im C-Max, meine Frau ebenfalls. Und nun ist es soweit, am 12.08.11 werde ich umsteigen auf 1,6l Ecco Boost mit 150PS

Gruß

Tojohama

Gratulation!

Wobei das schon ein Umstieg ist, von einem S80 Oberklasse Volvo auf einen Max.

Ich hoffe du wirst von deinen Erlebnissen berichten?!

:D

Grüße

Andi2011

am 8. August 2011 um 15:23

Hallo,

dass es ein Umstieg ist, ist mir schon bewusst, aber auch bei Volvo der Oberklasse ist nicht alles im Reinen. 3mal abgeschleppt in dreieinhalb Jahren, zweimal Bremskraftzylinder und einmal irgendein Steuergerät. Fiel zwar jedesmal unter Garantie, aber ärgerlich war es trotzdem.

Gruß

Tojohama

am 8. August 2011 um 18:23

Bin auch Ford-Neukunde.

Habe als Anfängerauto Fiesta gefahren, dan 2 Sciroccos, Audi 80 und dann über 14 Jahre eine C-Klasse, welches auf die Dauer gesehen ein wirklich dankbares Auto war.

Nun wollte ich mit höherem Einstieg. Allzu viele kamen nicht in Frage, denn ich wollte das beim Sitzen die Beine angewinkelt sind und nicht wie in normalen Autos die Beine weit nach vorne gehen.

So ist für mich die Sitzposition am besten. Eigentlich schon auf einen Golf Plus ausgewesen, aber dann per Zufall den neuen C-Max entdeckt und da wußte ich ... der isses.

Sieht gut aus, paßt wie ein Maßanzug, größerer Kofferraum als im Golf Plus und der Preis ist interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen