1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuling braucht dringend Hilfe bzw Rat!

Neuling braucht dringend Hilfe bzw Rat!

Audi A3 8P

Hallo liebe Audi Freunde,
ich bin ziemlich unentschlossen und habe für meine Verhältnisse eine große Investition vor, leider habe ich niemanden der vom Fach ist.
Möchte mir gerne diesen A3 kaufen, deswegen muss es auch recht schnell gehen, nicht das er dann weg ist.
Nun die Frage an Euch, wie hört sich die Anzeige an und ist der Preis in Ordnung? Kommt mir als erstes doch etwas zu teuer vor oder irre ich mich? Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liwhlzsuwxwk
Grüßle Marie

Ähnliche Themen
16 Antworten

Attraction und 1.6er ...
Plastiklenkrad, Chorus-Radio mit Lautsprechern nur vorne, Opasitze, Polo-Schaltknauf, keine Nebelscheinwerfer usw.
... ein A3? (bitte nicht persönlich nehmen) ... naja ... :-(
Und dafür 18.000 Euro?

Also der erste Fehler liegt auf jeden Fall schon mal darin, dass man sich beim Autokauf unter Druck setzen lässt, weil mit nicht das er dann weg ist hat man schon den ersten Fehler gemacht

Zitat:

Original geschrieben von psman

Also der erste Fehler liegt auf jeden Fall schon mal darin, dass man sich beim Autokauf unter Druck setzen lässt, weil mit nicht das er dann weg ist hat man schon den ersten Fehler gemacht

Ganz meine Meinung! Gebrauchte A3 gibt es wie Sand am Meer! Insbesondere solche Angebote wie diesen hier!

Kurz gesagt: Preis/Leistungs Verhältnis stimmt bei dem Angebot nicht ;)
Schön' Abend

Ich weiß ja selbst, immer Ruhig bleiben. :)
Also meint ihr Finger weg?
Nagut, dann überlege ich mir das nochmal. Aber was mich auch an den Angaben wundert, ist nicht bei einer 1,6l Maschine (102PS) und BJ 2008 der Benzinverbrauch von 6,9l etwas hoch? Bin ja damit auch keine Raserin, aber das finde ich etwas zu viel, wobei die Werksangaben ja meist untertrieben sind.. aber ich hab keine Ahnung. Dankeschön.

Der A3 Sportback 1.6 hat ein Leergewicht von ca. 1,3 Tonnen. Da sind 7+ Liter Benzinverbrauch völlig normal. Das ist KEIN Kleinwagen.
Premium ist nicht sparen, sondern das Gegenteil von Sparen: Luxus für bares Geld.

Du wirst mit dem Motor eher 10 Liter brauchen ^^
Aber Finger weg, ist viel viel zu teuer!

Würde ich auch von abraten. Wenn man z.B. diesen Wagen mit dem 2. Angebote aus dem Thread "Kaufberatung Audi a3 Sportback" vergleicht ...
Man sollte sich wie bereits gesagt Zeit lassen beim Autokauf und sich vor allem auch genau überlegen, welchen Wagen kann ich mir auch LEISTEN (Versicherung, Steuern, Servicekosten ...) und nicht nur welchen kann ich mir kaufen.
(Meine Meinung)

Zitat:

Original geschrieben von Grindelwald

[...] welchen Wagen kann ich mir auch LEISTEN (Versicherung, Steuern, Servicekosten ...) und nicht nur welchen kann ich mir kaufen [...]

Das ist ein gutes Agrument ;-)

Als ich im Februar meinen A3 bekam war ich Überglücklich, doch bei der Versicherung musste ich nochmal schlucken, da ich von weniger aus ging.

Hatte vorher als Fahranfänger, was ich im Grunde noch heute bin, einen Ford Focus der aber 9 Jahre alt war und so langsam in die Brüche ging. War aber 2 Jahre ein tolles Fahranfängerauto. Dort zahlte ich Teilkasko 424€ im Jahr. Jetzt zahl ich für meinen A3 Vollkasko 1212€ im Jahr, trotz das er als Zweitwagen von meinem Dad läuft um die Prozente mit zu nehmen, welche jetzt auf mich überschrieben wurden (~45%).

Muss aber auch gesetehn, dass ich erst 20 bin ;-) Hab noch dunkel im Kopf, dass es teurer wurde weil eben ein Fahrer unter 23 das Auto bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von psman

Ganz meine Meinung! Gebrauchte A3 gibt es wie Sand am Meer! Insbesondere solche Angebote wie diesen hier!

... und total versifft innen ist die Kiste auch noch - spricht nicht wirklich für das Autohaus. Bei meinem lokalen Freundlichen bekommst du so einen 1,6 er sogar mit noch nen paar kleinen Sachen drin als JW für 19 K - der ist dann wie neu und nicht so etwas... Finger weg.

Gruß Frank

noch ein kleiner tipp am rande...
wähle in zukunft einen passenden threadtitel.
null ausstattung, kein sonderlich interessanter preis + versiffter innenraum = anderes auto suchen.

Na da bist du ja gerade in der gleichen Situation wie ich vor 4 Monaten :-)
Ich habe auch einen Sportback in dieser Preisklasse gesucht.
Kurz gesagt bin ich nach einigen Probefahrt zu dem Ergebnis gekommen, das es nicht einfach ist einen "guten" A3 in dieser Preisklasse zu finden.
Zu deinem Angebot kann ich auch nur sagen, hätte ich damals nicht genommen, da zu teuer für die Ausstattung.
Die Sauberkeit im Innenraum geht auch gar nicht. Wenn du schon 18000 Euro auf den Kopf haust für ein gerade mal 2-3 Jahre altes
Auto, möchtest du doch sicherlich wie ich es auch wollte, wenigstens ein bisschen Neuwagenfeeling haben ? oder nicht.
Zum 1.6 noch. Fahr den bitte vor dem Kaufen ausgiebig Probe. Der Motor macht keinen Spaß! weder als FSI in älteren Modellen noch als "normaler" in den Aktuellen. Leistung und Verbrauch sind nicht mehr Zeitgemäß und passen nicht zum A3.
Einziges Pro für den 1.6 meines Erachtens - einfache Technik und dadurch robust und unanfällig.
Ich habe dann, weil es unbedingt ein Sportback sein sollte (Ambition, Sitzheizung, Klima - waren Ausschlaggebend für die Suche) wohl oder übel einige Tausend mehr ausgegeben, und habe einen 1.8 Tfsi von ende 2009 als Jahreswagen erstanden, mit 1 Jahr Werksgarantie und 3 Jahren Audi Anschlusgarantie.
Das Auto macht einen Riesen Spaß, der Verbrauch ist erstaunlich niedrig (Fahre bisher zwischen 7,5 und 8 ltr.), die
Co2 Werte (Euro 5) sind soweit mal Zukunftsorientiert und liegen weit unter dem 1.6er. Alles in allem ein tolles Auto.
Ich habe am Ende 22000 Euro ausgegeben, habe aber ein fast neues Auto mit einigen Extras (Navi, Lordosestütze, Multifunktionslenkrad usw.) die ich mir bei einem Neuwagen nicht gegönnt hätte, aber jetzt nicht mehr missen möchte, mit noch
4 Jahren Garantie. Am Ende hätte es sich nicht gelohnt einen für 18000 - 19000 Euro zu nehmen ohne Ausstattung - ohne Garantie - mit weniger Leistung usw.
Ich finde die A3´s generell mit 3-5 Jahren zu teuer wenn man bedenkt für welches Geld die Jahreswagen angeboten werden.
Schau auch mal direkt bei Audi.de, da gibt es eine Gebrauchtwagen suche, da habe ich meinen gefunden.
Vielleicht wäre ja ein 1.4 Tfsi als Jahreswagen interessant, den müsste man doch so um die 20000 bekommen.
Gruß
tobgoe

Also meinen habe ich im Februar gekauft.
Auch bei mir waren paar "Extras" ausschlaggebend.
Gekauft habe ich ihn für 15.000€, 2.0TDI Ambition mit Erstzulassung November 2007.
Hab dann ein Jahr Anschlußgarantie, Sitzheizung, Klima, Außenspiegel beheizbar, neue Sommerreifen mit Felgen, NSW, etc.
War zu dem Zeitpunkt 60.000 KM gelaufen, alles Checkheftgepflegt. Bremsscheiben sind auch noch neue drauf gekommen.
Alles in allem ein echtes Traumauto =) Jetzt hat er schon fast die 77.000 erreicht :>

Zitat:

Original geschrieben von nighty390

Zitat:

Original geschrieben von Grindelwald

[...] welchen Wagen kann ich mir auch LEISTEN (Versicherung, Steuern, Servicekosten ...) und nicht nur welchen kann ich mir kaufen [...]
Das ist ein gutes Argument ;-)
Als ich im Februar meinen A3 bekam war ich Überglücklich, doch bei der Versicherung musste ich nochmal schlucken, da ich von weniger aus ging.
Hatte vorher als Fahranfänger, was ich im Grunde noch heute bin, einen Ford Focus der aber 9 Jahre alt war und so langsam in die Brüche ging. War aber 2 Jahre ein tolles Fahranfängerauto. Dort zahlte ich Teilkasko 424€ im Jahr. Jetzt zahl ich für meinen A3 Vollkasko 1212€ im Jahr, trotz das er als Zweitwagen von meinem Dad läuft um die Prozente mit zu nehmen, welche jetzt auf mich überschrieben wurden (~45%).
Muss aber auch gesetehn, dass ich erst 20 bin ;-) Hab noch dunkel im Kopf, dass es teurer wurde weil eben ein Fahrer unter 23 das Auto bewegt.

.

.

Das iss schon ein stolzer Betrag. Zahle Vollkasko knapp 680€ im Jahr (Haftpflicht 45% (SF 7) ohne SB; Vollkasko 50%(SF 11) mit 300 € SB). Bin allerdings 11 Jahre älter als Du und bekomme bei meiner Versicherung auch noch Rabatt als Soldat (öffentlicher Dienst).
Deine Antwort