- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Neuling der klasse CE Fernverkehr
Neuling der klasse CE Fernverkehr
Hallo an alle
Ich hatte jetzt glück das ich übers Arbeitsamt die Fürherscheinklasse CE machen darf.Diese Sachen
mache ich übers Arbeitsamt.
- Führerschein klasse C + CE
- ADR Bescheinigung
- Staplerschein
- Ladungssicherung
Und jetzt meine Frage,kennt ihr Spedition die neulinge eine Chance gibt.Ich wohne in der umgebung
postleitzahl 48.Und möchte gerne im Fernverkehr,ich könnte mir auch sehr gut vorstellen in den
Niederlande zu arbeiten.Weil ich schon drei jahre in den niederlande gearbeitet habe.
Würde mich freuen wenn sie spedition kennen würdet,die neueinsteiger einstellen würdet.
Weil ich nach der umschulung wieder schnell arbeiten möchte.
Gruß Atego818
Beste Antwort im Thema
Matze,
es ist extrem schwer gute und zuverlassige Fahrer zu finden die Schwertransporte fahren konnen.
Das erste was du im Schwertransport lernst, ist ZUHOHREN und FRAGEN.
"Weltmeister" fahren mehr schaden im vergleich zu Frischlingen.
Darfst mich mal fragen woher ich das weiss.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
Zitat:
sucht auch ständig fahrer
warum wohl????
Ähnliche Themen
32 Antworten
nutz mal die Suchfunktion sowas haben wir hier schon oft durchgekaut
Hallo Neuling
ist schwer ne gute spedition zu finden,aber wo du immer anfangen kannst ist firma Ullrich die sitzen in Berlin, Kassel, Magdeburg,
und einen neuen Standort haben die bei Hamburg. Ist zwar nicht die beste bude aber besser als zuhause zu sitzen..
ich habe zb. bei ner kleinen Spedition angefangen die für DSV fährt.Nach 2 Monaten war dann die Pleite da. Jetzt bin ich Im Schwertransport.
Sehr interessante Sache firma torben rafn aus DK sucht auch ständig fahrer. Viel glück bei deiner Suche.
Zitat:
warum wohl????
Matze,
es ist extrem schwer gute und zuverlassige Fahrer zu finden die Schwertransporte fahren konnen.
Rudiger
Zitat:
Zitat:
warum wohl????
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Matze,
Rudiger
Zitat:
Zitat:
warum wohl????
bist schon mal Schwertransport gefahren oder?
Hallo,
das mit dem Schwertransport ist aber auch so eine Sache. Da wird ja Erfahrung und Zuverlässigkeit verlangt. Aber mangels Erfahrung als Neuling fehlt es auch an nachweisbarer Zuverlässigkeit.
Nur, so ein "Frischling" ist in der Regel vorsichtiger und kann besser an vorhandene Strukturen angeformt werden, während sich so ein "alter Hase" mit 25 Jahren Berufserfahrung nix mehr sagen lässt.
Also, TE, anrufen + Bewerben und im Vorstellungsgespräch überzeugen. Ich würde mich auch so bei Firmen bewerben, die Fahrer mit Beruserfahrung suchen.
Wenn du bis zum Vorstellungsgespräch kommst, liegt es in deiner Hand, zu Überzeugen.
MFG Thomas
Tandem,
naturlich fahre ich Schwertransporte, und ich bin der, der immer Zuhohrt und die meisten Fragen hat, der 5X um das Auto lauft um alles 3X zu uberpruft hat.
Ich bin der Dumme der in unserer Firma die schei$$ Versischerungsberichte von unser "Weltmeistern" ausfullen darf.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
Zitat:
Matze,
Rudiger
Zitat:
Zitat:
bist schon mal Schwertransport gefahren oder?
Zitat:
Tandem,
Ich bin der Dumme der in unserer Firma die schei$$ Versischerungsberichte von unser "Weltmeistern" ausfullen darf.
Rudiger
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
haha viel Spass der bin ich aber auch, Unfallberichte ausfüllen koootz
Zitat:
Original geschrieben von Actros 4160
Hallo Neuling
ist schwer ne gute spedition zu finden,aber wo du immer anfangen kannst ist firma Ullrich die sitzen in Berlin, Kassel, Magdeburg,
und einen neuen Standort haben die bei Hamburg. Ist zwar nicht die beste bude aber besser als zuhause zu sitzen..
Muss mal ne kleine Verbesserung reinschmeissen
Ullrich hat 12 Niederlassungen davon 8 mit eigener Tankstelle
Was für PLZ 48 wäre:
Standort Ochtrup
Ullrich GmbH
Gausebrink 72
48607 Ochtrup
Telefon (02553) 98 28 9
Telefax (02553) 34 13
Das Bewerbungsformular findest du unter Ullrich-Gruppe
Lass dich aber nicht von den 4 Niederlassungen die da draufstehen irretieren, das Formular ist etwas älter.
Ich mach meinen C/CE bei Ullrich und bekomme danach einen Vertrag über 2 Jahre, könnte mir aber auch ne anderer Bude suchen, werde aber erstmal meine Erfahrungen da sammeln. Ullrich zahlt zwar nicht viel aber pünktlich. LuR werden eingehalten.
Edit: Bei Ullrich (zumindest in Berlin) wird jeder Fahrer egal ob Neuling oder alter Hase eingearbeitet, und danach evtl. auch nochmal Nachgeschult z.B. in LaSi oder WB aufnehmen/absetzen mit kompletten Gliederzug.
nimm den Link da gehts nicht um Ausbildung und es sind alle Stationen genannt
Die Akademie gibts nur an den vorher gelinkten 4 Stationen
Zitat:
Original geschrieben von JackDaniels2005
Ullrich zahlt zwar nicht viel aber pünktlich. LuR werden eingehalten.
Das halte ich für ein Gerücht!
Zitat:
Tandem,
naturlich fahre ich Schwertransporte, und ich bin der, der immer Zuhohrt und die meisten Fragen hat, der 5X um das Auto lauft um alles 3X zu uberpruft hat.
Rudiger
Wärst Du nicht so qualifiziert, dann müsstest Du die Versicherungsformulare nicht ausfüllen.
... oder ...
wären Eure Fahrer qualifizierter, bräuchte niemand ein solches Formular ausfüllen.
Chris,
Das mit den Weltmeistern ist uns nur einmal passiert. Anfahrschaden / Aufsetzer mit dem Lowboy an einer Kreutzung-. Das heist er fuhr unter unsere Versischerung.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaChris
Zitat:
Tandem,
Rudiger
Wärst Du nicht so qualifiziert, dann müsstest Du die Versicherungsformulare nicht ausfüllen.
... oder ...
wären Eure Fahrer qualifizierter, bräuchte niemand ein solches Formular ausfüllen.
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Zitat:
Original geschrieben von JackDaniels2005
Ullrich zahlt zwar nicht viel aber pünktlich. LuR werden eingehalten.
Das halte ich für ein Gerücht!
Da habe auch Ich anderes von einem Fahrer von Ullrich gehört!