1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuling im V8 Geschäft

Neuling im V8 Geschäft

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 16:02

Möchte mich kurz vorstellen, da ich durch dieses Forum schon viele hilfreiche Ratschläge erhalten habe und sicher schon vor einigem Kümmer geschützt wurde. (Hatte mich noch unter dem Namen Krizzzz registriert, fand den Namen aber dann doch nicht standesgemäß)

Seit 21.12.07 gehöre ich nun auch zu den Phaeton fahrenden Grinsemeiern. Erst wollte ich einen V6 dann ist es doch ein V8 geworden. Ich bereue die Entscheidung keine Sekunde, den der Klang ist ein Traum.

Es ist ein Tarantella Schwarzer mit Kristallgrauem Leder geworden. Er stand hier direkt in Darmstadt beim VW Händler und ich hoffe die Entscheidung war richtig. Aber das wird sich erst in Zukunft zeigen.

Für den Januar ist zunächst ein Gasumbau gebucht. er soll noch schöne Felgen bekommen und das war es.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Herzlich Willkommen

Schönes Auto viel Spass damit

Gruss Andreas

V6   3,2   4Sitzer     LPG

hey, was is dat für ein geiles Auto, das kann doch kein VW sein man. Wow, der sieht ja hammer aus. So einen muss ich auch mal kaufen. V8? klingt nicht shlecht, wußt gar nicht das VW so große Motoren in ihre Autos verbaut. Aber einen W12 oder gar nen V10 Diesel werden die bestimmt nie da rein hauen. Das passt nich zum Image der Marke

Wie heißt nochmal das Model, Passat oder ?

Gratuliere und sei willkommen im Club.

Ich wünsche dir viele knitterfreie Kilometer und viel Freude am Phaeton. Es ist ein Spitzenprodukt und ich habe noch keinerlei Probleme gehabt.

Wenn was nicht auf Anhieb funktioniert, frage erst hier nach. Wir helfen gern weiter mit unserer Erfahrung oder lassen auch mal einen nicht so ernst gemeinten Spruch los. Passiert mir so manchmal. :D

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

hey, was is dat für ein geiles Auto, das kann doch kein VW sein man. Wow, der sieht ja hammer aus. So einen muss ich auch mal kaufen. V8? klingt nicht shlecht, wußt gar nicht das VW so große Motoren in ihre Autos verbaut. Aber einen W12 oder gar nen V10 Diesel werden die bestimmt nie da rein hauen. Das passt nich zum Image der Marke

So oder so ähnlich hat mein Nachbar mich begrüßt... Ist das neuer Passat?

Danke für die restlichen Willkommens Grüße... und wie gesagt... hier hab ich schon mehr Hilfe gefunden als bei meinem Händler... Leider

Zitat:

Original geschrieben von BlackisBeautiful

Zitat:

hey, was is dat für ein geiles Auto, das kann doch kein VW sein man. Wow, der sieht ja hammer aus. So einen muss ich auch mal kaufen. V8? klingt nicht shlecht, wußt gar nicht das VW so große Motoren in ihre Autos verbaut. Aber einen W12 oder gar nen V10 Diesel werden die bestimmt nie da rein hauen. Das passt nich zum Image der Marke

Danke für die restlichen Willkommens Grüße... und wie gesagt... hier hab ich schon mehr Hilfe gefunden als bei meinem Händler... Leider

Hab ein paar Ausstattungsfragen: 18er Sitze? Keyless Go? erweiterte Holz?  vielleicht sogar Vollleder?. Womit verwöhnt er dich noch?

Wegen den Felgen. Welche haste jetzt? Nehme an, du hast entweder die 17er oder die 18er die 'nur' 235 breit sind. Ja die sind net so ganz toll. Aber echte Phaeton Felgen sind ******  teuer aber auch sehr empfehlenswert.

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 16:27

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BlackisBeautiful

Hab ein paar Ausstattungsfragen: 18er Sitze? Keyless Go? erweiterte Holz? vielleicht sogar Vollleder?. Womit verwöhnt er dich noch?

Wegen den Felgen. Welche haste jetzt? Nehme an, du hast entweder die 17er oder die 18er die 'nur' 235 breit sind. Ja die sind net so ganz toll. Aber echte Phaeton Felgen sind ****** teuer aber auch sehr empfehlenswert.

Ich glaube es ist die Ausstattung die fast alle V8 genießen. 18 Wege Sitze, Keyless Access, ServoHeckklappe, dunkles Holz... Vollleder leider nein, Standheizung war ein Wunsch aber in einem Schwarzem zu einem vernünftigem Preis nicht aufzutreiben. Zu den Felgen... Ja die Felgen sind die 235er in 18 Zoll... Steht dem großen Passat nicht so toll... Die Omanyt werde ich mir im Sommer besorgen; Die 21 Zoll MTM bimoto sehen zwar herrlich aus, haben aber auch einen entsprechend herrlichen Preis.

Hab da mal eine Frage was beinhaltet Vollleder und ist das bei 18Wegesitzen nicht Standart?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von pastoors

Hab da mal eine Frage was beinhaltet Vollleder und ist das bei 18Wegesitzen nicht Standart?

Da gibt es meines Wissens nach 2 verschiedene Aussatttungsmerkmale.

Das Vollleder Paket beinhaltet unter anderem:

Instrumententafelober- und -unterteil in Leder

Rückseiten der Vordersitze in Leder

Türverkleidungen, -armlehnen und -zuziehgriffe sowie Ablagefächer in den Türen in Leder

Schönen Dank auch, dann hab ich ja Vollleder. Solche Fragen bekommt man hier echt schneller und besser beantwortet als beim :cool:.

Ein Gasumbau ist auch eine schöne Sache der Dicke läuft genausogut und man hat bei jedem Tanken ein Lächlen auf dem Gesicht

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 17:00

Zitat:

Schönen Dank auch, dann hab ich ja Vollleder. Solche Fragen bekommt man hier echt schneller und besser beantwortet als beim :cool:.

Ein Gasumbau ist auch eine schöne Sache der Dicke läuft genausogut und man hat bei jedem Tanken ein Lächlen auf dem Gesicht

Das ist wohl wahr. was ich hier an Informationen aufgesaugt habe und dann dem freundlichen erklären konnte. Naja.

Gas macht glücklich... die Investition ist zwar einmalig etwas höher aber es macht sich bezahlt. Volltanken macht keinen Spaß... Wenn man sich das mal in Mark umrechnet... Mein Gott

Hab seid 4 Monaten Gas im Dicken und seid heutmorgen 25000 km runtergefahren

fahre im Schnitt mit 15L Gas (sehr zügig) und muss sagen ist die beste Investition

die ich bisher in ein Auto gemacht habe. Noch einen Tipp, Wenn Du die Gasanlage drin hast such Dir eine Gastanke Wo Du Gas bunkern kannst da Sparst Du nochmal bis zu 4 bis 6 Cent pro Liter

Gruss Andreas

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 17:21

Zitat:

Hab seid 4 Monaten Gas im Dicken und seid heutmorgen 25000 km runtergefahren

fahre im Schnitt mit 15L Gas (sehr zügig) und muss sagen ist die beste Investition

die ich bisher in ein Auto gemacht habe. Noch einen Tipp, Wenn Du die Gasanlage drin hast such Dir eine Gastanke Wo Du Gas bunkern kannst da Sparst Du nochmal bis zu 4 bis 6 Cent pro Liter

Gruss Andreas

bunkern,i da ich das verstehen... n paar Flaschen vom Gasgrill in den Kofferaum?? welche Anlage hast du den verbaut. Ich habe eine Icom besellt...

Nee Du gehst zu der Gastanke deines Vertrauens und fragst ob Du 1000L kaufen kannst und die dann abtanken kannst dann kriegst Du oft den Einkaufpreis und das kann sich lohnen wenn Du viel fährst.

Ich wünschte ich hätte auch eine Icom genommen denn meine Anlage macht jetzt schon zum xten mal Ärger zwar immer nur so Kleinigkeiten aber es nervt.

Ich hab einen 120L Tank im Wagen und da wir sehr viel fahren lohnt sich das hast aber nur noch einen halben Kofferraum aber da wir nur zu zweit sind stört mich das nicht. Jetzt meine nächste Frage gibst einen Dachskiträger für den Dicken?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 17:37

Zitat:

Nee Du gehst zu der Gastanke deines Vertrauens und fragst ob Du 1000L kaufen kannst und die dann abtanken kannst dann kriegst Du oft den Einkaufpreis und das kann sich lohnen wenn Du viel fährst.

Ich wünschte ich hätte auch eine Icom genommen denn meine Anlage macht jetzt schon zum xten mal Ärger zwar immer nur so Kleinigkeiten aber es nervt.

Ich hab einen 120L Tank im Wagen und da wir sehr viel fahren lohnt sich das hast aber nur noch einen halben Kofferraum aber da wir nur zu zweit sind stört mich das nicht. Jetzt meine nächste Frage gibst einen Dachskiträger für den Dicken?

Das klingt natürlich logisch, Danke für den Tip. Ich bekomme leider lediglich einen 86 Liter Tank. Einen größeren hat Icom angeblich im Moment nicht zur Verfügung... Schade eigentlich, aber der Preis ist okay... Sogar inkl. Erster Füllung

Dachskiträger gibt es auch. skiträger

Deine Antwort