ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen

BMW 5er E61
Themenstarteram 11. September 2017 um 18:42

Hallo erstmal, hab nun meinen 530xd Bj. 11/2006 abgeholt, mich dann Gestern mit der Anleitung ins Auto gesetzt und mit dem i-drive gespielt. Für mich neu, hatte der e39 ja noch nicht. Habe dabei verschiedene Restlaufzeiten von Bauteilen gefunden, z.B. DPF 190k km, ist ja auch neu. :) Nur die hintere Bremse ist fertig, zeigt mir noch 1300 km, Teile sind bestellt, mach ich neu.

Meine erste Frage ist wie diese Anzeige zurück gesetzt wird? Kann ich das ohne was selber? Denke aber nicht.

Ansonsten waren die ersten km echt verrückt. Das Auto stand min. 5 Wochen am selben Platz. Beim fahren zw. 100-120 km/h Vibrationen das ich dachte das Mittellager oder so sei kaputt. Je länger ich fuhr wurds besser. Denke es liegt an den montierten Runflats. Nach nun 500km Autobahn ist es ok.

Ansonsten bin ich auf der suche nach einem Codierer im Raum Hannover. Das TFL muss unbedingt geändert werden. Hab milk101 und maninblack schon eine Nachricht geschickt.

Danke schon mal

Bellasar

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie ist der km stand? 190k Restlaufzeit dpf deutet darauf hin, dass da schon einer dran war.

Themenstarteram 11. September 2017 um 20:03

Hat 272k runter, ja, Turbo und DPF neu, Getriebe gespült.

Die Service-Anzeige kann man selber zurücksetzen, scheint aber mitunter Probleme zu geben,

Guckst Du hier: https://www.motor-talk.de/.../...l-anzeige-zuruecksetzen-t2900887.html

Viele Grüße

Themenstarteram 11. September 2017 um 20:24

Danke, werd ich probieren.

Laaange drücken.

Lol

Ja, aber vorab ganz wichtig, am Blinkerhebel den Check Schalter einmal drücken, damit man im Tacho Bordcomputer von Uhrzeit und Temperatur, auf das Datum kommt. Dann den Tageskilometerschalter lange gedrückt halten und so wie beschrieben vorgehen. Erst dann kommt man in Service Reset Menü. Ansonsten landet man im Geheimmenü.

Themenstarteram 12. September 2017 um 10:58

Such noch einen Codierer im Raum Hannover. TFL gibt es ja div. Versionen. Kann mir nicht so richtig vorstellen wie die Verschiedenen Varianten ausschauen. Gibts da irgendwo Bilder? Was sollte man denn eurer Meinung nach sonst noch ändern? Hab nen HUD, was ist das M-HUD?

Danke schonmal.

ams coding hannover

Themenstarteram 14. September 2017 um 19:28

Habe gestern Luftdruck kontroliert, war sehr wenig, aufgpumt und Riesenschreck bekommen.

Und das bei Runflats, bin damit noch mit 230 über die Bahn geflogen. Mein Schutzengel war zum Glück genauso schnell.

Sind Heute runtergeflogen gegen Nonrunflats.

Dsc-0631

Wenn dir 33378 nicht zu weit ist, kannst du ja ne PN schicken.

Themenstarteram 17. September 2017 um 12:37

Hallo. Nächste Frage, was ist den das fürn Kühler der unten als erster liegt wenn ich durch die große Öffnung in der Stosstange schaue. Ist an der linken Seite verölt, dachte ist der Kondensator der Klima, aber wohl eher nicht. Von der Servo?

Danke schonmal.

Dsc-0637
Dsc-0636

Moin Bellasar, guckst Du hier: https://www.leebmann24.de/.../?series=e61n&typ=px71&og=01&hg=17

Da findest Du alles an ET wenn Du deine Fahrgestellnr. angibst.

Hallo,

sollte der Ladeluftkühler sein.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 17. September 2017 um 14:18

Danke für die Antworten, bei Lebmann hatte ich geschaut, kann nur nicht definieren wo die genaue Einbauposition ist, da alle Kühler einzeln abgebildet sind. Ladeluftkühler verölt? Könnt das evtl. Altlast vom defekten Turbo sein?

Bellasar@

 

Auf die Bühne - Verkleidung vorn runter, die beiden Luftschläuche runter, die beiden Clips lösen, ausbauen und Saubermachen, Lamellen gerade biegen (damit da wieder der Fahrtwind durch kann)

Luftschläuche gleich mit reinigen.

Und wenn du noch Bock hast kannst de ja mal schauen ob der Turbo noch vollgesifft ist. Hier eventl auch mal mit nem Lappen durchgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen