ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. neuling mit wenig ahnung!

neuling mit wenig ahnung!

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:39

hi

also habe nun endlich meinen motorrad führerschein.

jetzt überlege ich mir eine maschine zu kaufen, für mich kommt eigentlich nur ein supersportler in frage.

hätte z.b beispiel an einer gsxr 600 oder ner honda cbr600rr.

mein führerschein ist zur zeit noch auf 34ps beschränkt wie siehts denn da mit probefahrten aus?

es wird doch wohl kaum händler geben die solche maschinen gdrosselt zur probefahrt haben oder doch?

und offen werden sie erst recht keine probefahrt zulassen oder?

wie sieht das später aus muss die maschine ja als 34 ps versichern möchte sie aber (eigentlich)offen fahren wie funktioniert das ?

kostet das eintragen der 34 ps in den fahrzeugschein?

mfg

Ähnliche Themen
59 Antworten

es gibt schon händler die dich offen fahren lassen, aber mit denen muss man sich halt auch seeehr seeehr gut verstehen

ja des eintragen in den schein/brief kostet was (25€ od so)

und wenn du die maschine mit 34 ps versicherst, die drossel dann aber wieder ausbaust ohne den schein zu aktualisieren könntest du theoetisch offen fahren.... is halt nur sone sache wenn du dann mal nen unfall baust etc... ich hab keine lust für einen unverschuldeten unfall (evtl mit arbeitsunfähigkeit etc als folge) nichts zu bekommen nur weil ich die 2 jahre nicht warten konnte.. naja aber jedem das seine

 

gruß mo

Warum denn nur ne 600er? Die hat doch gar keine Leistung, nimm lieber ne Tausender, dann klappt auch viel einfacher mit den Wheelies und macht generell auch viel mehr her. Ausserdem ist die Höchstgeschwindigkeit das Wichtigste beim Motorradfahren. Das heimlich ausbauen der Drossel ist ein ziemlich schlaues Ding von dir, denn so kann man echt Geld sparen und trotzdem riesen Fun haben, ganz ohne Risiko.

Also, halt uns auf dem Laufenden...

am 20. Juni 2006 um 20:58

Was das Probefahren angeht sieht das warscheinlich schlecht für Dich aus. Glaube kaum dass Dich ein Händler mit ner offenen Maschiene fahren lässt! Am besten einfach mal beim Händler des vertrauens nachfragen wass man da machen kann.

Vom entdrosseln kann ich nur dringend abraten. Fahren ohne Führerschein und ohne Betriebserlaubnis sind keine Kawaliersdelickte! Aber das Thema und die eventuellen Folgen wurden hier ja schon des öfteren Durchgekaut.

am 20. Juni 2006 um 20:59

Ok wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! ;-)

am 20. Juni 2006 um 21:00

Der mallispoeks is immer so gemein...

am 20. Juni 2006 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Warum denn nur ne 600er? Die hat doch gar keine Leistung, nimm lieber ne Tausender, dann klappt auch viel einfacher mit den Wheelies und macht generell auch viel mehr her. Ausserdem ist die Höchstgeschwindigkeit das Wichtigste beim Motorradfahren. Das heimlich ausbauen der Drossel ist ein ziemlich schlaues Ding von dir, denn so kann man echt Geld sparen und trotzdem riesen Fun haben, ganz ohne Risiko.

Also, halt uns auf dem Laufenden...

Ich liebe es! ;)

MfG

P.s.: mallispoeks, ich bin ganz deiner echten Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Fahren ohne Führerschein

Ist ne OWi und kostet 10€, also echt mal nicht ganz so schlimm. :D

Ok, ich halt jetzt die Finger still und hol mir Chips und genieße den weiteren Verlauf des Threads...

am 20. Juni 2006 um 21:10

OWi kenn ich aus "Manta der Film".... :D:D

Chips?? Hab ich nicht. Aber ich steig mit nem Airwaves Cool Cassis ein:D

BTT: Es wird sehr schwer werden einen Händler zu finden, der deine Wunschbikes gedrosselt stehen hat. Vielleicht solltest du es mit etwas kleinerem versuchen. Da könntest du glück haben eines zur Probefahrt zu finden.

MfG

am 20. Juni 2006 um 21:11

Ja ok, meinte ja auch eher den Ratenschwanz wenn mal was passiert.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 21:30

hallo

danke erstmal für die mehr oder weniger sachlichen beiträge.

das mit der drossel ist klar, ihr habt ja recht aber ich weiß nicht komm mir dumm vor wenn ich mir ne 600 hol und dann mit 34 ps durch die gegend fahr.

bin in letzter zeit häufiger ne honda fmx 650 gefahren mit knapp 40 ps und die geht bestimmt dann besser als die gedrosselte oder?

von vorteil wäre natürlich auch der günstiger anschaffungspreis, man kann sich die drosselung sparen da die 3 oder 4 ps nicht messbar sind oder?

wo ich mich garnicht mit abfinden kann ist eigenttlich der sehr magere sound des motorrads und halt die optik.

mfg

am 20. Juni 2006 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von wuergemotor

honda fmx 650 gefahren mit knapp 40 ps und die geht bestimmt dann besser als die gedrosselte oder?

Meinst du mit "die gedrosselte" die CBR(34Ps)??

 

Falls ja, dann kann ich dir sagen, dass die FMX schon etwas besser gehen dürfte, weil sie ja auch leichter ist.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von wuergemotor

hallo

danke erstmal für die mehr oder weniger sachlichen beiträge.

das mit der drossel ist klar, ihr habt ja recht aber ich weiß nicht komm mir dumm vor wenn ich mir ne 600 hol und dann mit 34 ps durch die gegend fahr.

Deswegen sollte man ja auch entweder warten, bis man eine Supersportler offen fahren kann oder sich ein zur Leistung passendes Motorrad kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von wuergemotor

bin in letzter zeit häufiger ne honda fmx 650 gefahren mit knapp 40 ps und die geht bestimmt dann besser als die gedrosselte oder?

von vorteil wäre natürlich auch der günstiger anschaffungspreis, man kann sich die drosselung sparen da die 3 oder 4 ps nicht messbar sind oder?

Wieso kann man sich die Drossel sparen? Wenn das Motorrad mit mehr als 34 PS eingetragen ist, darfst du es nicht fahren. Ob das 35 oder 235 PS sind, ist egal.

Macht in beiden Fällen:

- Fahren ohne Fahrerlaubnis gibt 7 Punkte und ist gem. 21 StVG im übrigen eine STRAFTAT mit Freiheiststrafe bis zu 1 Jahr

- Nachschulung/Verkehrserziehungskurs; bei ner Verhandlung um die 20 Tagessätze/Arbeitsstunden

- Fahrverbot

- möglicherweise Entziehung der Fahrerlaubnis (mind. 6 Monate)

Zitat:

Original geschrieben von wuergemotor

wo ich mich garnicht mit abfinden kann ist eigenttlich der sehr magere sound des motorrads und halt die optik.

mfg

Fahrspaß sollte an erster Stelle stehen, denn darum gehts beim Biken...

Also, keepin´ the spirit alive

am 20. Juni 2006 um 21:46

Glaub vom Gewicht her nimmt sich das nicht viel. Die FMX ist nicht so leicht wie sie vielleicht aussieht.

am 20. Juni 2006 um 21:46

Jeder einzelne Furz der auch nur annähernd nach PS aussieht ist Messbar.. Wenn du auf 34PS gedrosselt bist und dann doch 36 hast ist das kein Problem, sind toleranzen, genauso wie manche auch nur mit 32PS rum fahren (und glücklich sind).

Und soweit ich weiß ist die FMX nicht auf 34 sondern auf weniger PS zu drosseln (27?) da das PS/kg-Verhältniss bei der Maschine auf 34PS nicht hinkommt.

Aber da du ja schon mit 34PS unterfordert bist solltest du dich doch lieber nach einer SSp Maschine umsehen...

 

Und was in drei Teufelsnamen ist so schlimm daran mit 34PS zu fahren? Das reicht für schmierige Prollkinder in getunten drecks Karren die mit 1100W Anlage einen auf dicke Hose machen an jedem Kurvenausgang 4mal, wenn man sie nicht schon an der Ampel los geworden ist und in Grund und Boden degradiert hat..

Finde dich damit ab das du 'nur' 34PS darfst oder lass es bleiben und fahr dich an den nächsten Baum..... Unglaublich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. neuling mit wenig ahnung!