ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuling nicht wirklich /Fragen

Neuling nicht wirklich /Fragen

Themenstarteram 29. November 2009 um 8:31

Hallo,

nach 850 GLT und V70 EZ 2000/140 Ps Benziner besitze ich jetzt einen 2,4 D5 / 163 PS Edition Sport mit fast Vollausstattung.

Nun ein paar Fragen, bei denen ich auf eure Hilfe baue.

Welche erweiterten Einstellungen (Advanced Menue) habt Ihr mit dem HU 850 Dolby Pro Logic, da ich von dem Klangerlebnis etwas enttäuscht bin und noch keinen Subwoofer habe. Außerdem ist da nicht immer der CD-Wechsler dabei, denn ich habe keinen verbaut ????

Außerdem kapiere ich nicht, was das soll wenn ich mit der Einstellung für den Intervallscheibenwischer die Empfindlichkeit des Regensensors verstellen kann, ich denke wenn die Scheibe naß wird, geht er halt an oder ist einfach naß nicht gleich nass ???

Gestern habe ich diese Felge für den V70 II entdeckt (siehe Bild). Diese kommt mir eigentlich nur vom V70 III bekannt vor und bei Volvo Accessoires habe ich Sie für den V 70II nicht entdeckt.

Wer kennt die Felge ???

Könnte man die Gepäckraumwanne hinten über der Reserveradmulde auch separat bekommen, hat meiner nämlich nicht, geht aber wahrscheinlich nicht wenn ich mir den Subwoofer hole.

Übrigens die Bilder von meinem neuen Superelch habe ich etwas weiter hinten eingestellt als Vorstellung.

Also viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

Volvo-v70
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin moin,

also wenn ich die Bilder der Vorstellung Deines Elches ansehe, dann steht auf Deinem Radio "6 Disc Player" , ein Blick ins Handbuch hilft Dir weiter.

Gruß

Hagelschaden

am 29. November 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Moin moin,

also wenn ich die Bilder der Vorstellung Deines Elches ansehe, dann steht auf Deinem Radio "6 Disc Player" , ein Blick ins Handbuch hilft Dir weiter.

Gruß

Hagelschaden

Dem Forum fehlt eine Vorlesefunktion für Handbücher. :D :D :D

@Yvivonne: Gratulation zu deinem V70! Zu deiner Felgenfrage: 

 

es handelt sich hier um eine Felge aus der ersten Serie vom S70/ V70 R I bzw. C70 I, die Felge heisst "Comet" und ist auch in graphitgrau erhältlich. 

Normalerweise darf diese Felge lt. :)  NICHT auf die II-Volvo Serie (S60/V70 II) montiert werden; wollte dies nämlich auch, hatte ein C70 Cabrio und bin dann auf S60 gewechselt.

 

Scheinbar geht es aber doch - habe hier vor kurzem auch einen Thread erstellt mit diesem Thema, da ich einen XC90 mit dieser Felge gesehen habe. Leider hat sich noch keiner zu dem Thema geäussert.

 

Die ähnlichen Felgen von der V70III-Serie heissen "Odysseus" (8x18) und "Canicula" (7x17), allerdings heisst es auch hier, dass diese Felgen wiederum auf den S60 bzw. V70 II NICHT passen.

 

 

 

 

am 29. November 2009 um 13:17

Ob eine Felge passt und/oder ob sie auch auf dem jeweiligen Fahrzeug gefahren werden darf, sind ja eh zwei paar Schuhe! ;)

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=626967

Zum Thema Felegen wollte ich mal etwas Anmerken.

Die Liste mit den vom KBA freigegebenen Radkombinationen scheint nicht vollständig.

So ist laut Zubehör Preisliste vom 1. März 2003 eine Felge namens "Comet C" für S60/S80/V70, in 7,5x17" ET43 für 350€ das Stück verfügbar gewesen. Demnach muss es erweiterte Listen geben die der :) im Zugriff haben sollte. Es gibt beispielsweise ein Teilegutachten für den S60, Gutachtennummer 76XT0010-01 vom TÜV Rheinland, welches 16"-Radkombinationen beinhaltet, welche zugelassen werden können. So z.B. die Felge "ZEUS" die ab Werk für den C70 I angeboten wurde aber auch in der Zubehörliste für S60/S80/V70 angeboten wurden. in den aktuellen Listen existiert die Felge "ZEUS" aber schon lange nicht mehr.

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

 

Welche erweiterten Einstellungen (Advanced Menue) habt Ihr mit dem HU 850 Dolby Pro Logic, da ich von dem Klangerlebnis etwas enttäuscht bin und noch keinen Subwoofer habe. Außerdem ist da nicht immer der CD-Wechsler dabei, denn ich habe keinen verbaut ????

Bin derzeit zwischen +2 bis +4 bei den Mitten, Center +2, Surround auf +1 und genau wie Du, mit dem Sound nicht ganz zufrieden. Mein Eindruck ist, daß nicht alle CDs mit PL2 automatisch besser klingen. Der Sub steht auf meiner Wunschliste zusammen mit dem Imiv adapter ganz oben.

BG

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

Außerdem kapiere ich nicht, was das soll wenn ich mit der Einstellung für den Intervallscheibenwischer die Empfindlichkeit des Regensensors verstellen kann, ich denke wenn die Scheibe naß wird, geht er halt an oder ist einfach naß nicht gleich nass ???

Hi,

erstmal Glückwunsch zum schönen blauen Elch!

Was deine Frage betrifft, es liegt daran, dass der Einstellring zwei Funktionen vereint:

1) In der Stellung "Intervall" bestimmst du ja selbst die Pausenlänge zwischen den Wischvorgängen, somit Rechtsdreh = kürzere, Linksdreh = längere Pause

2) Bei Aktivierung des Regensensors legst du mit dem Einstellrad die Empfindlichkeit des Sensors fest, also Rechtsdreh = höhere Empfindlichkeit (ein Tropfen reicht), Linksdreh = niedrigere Empfindlichkeit (Scheibe kann komplett nass werden, erst dann wird gewischt).

Ich persönlich wähle mittlerweile eine eher mittlere bis niedrige Empfindlichkeit, da sonst auch bei wenig Niederschlag der Wischer ständig läuft und ziemlich flott in die schnellste Wischstufe schaltet - das ist mir einfach zu hektisch ...;)

Gruß,

KaiCNG

Themenstarteram 30. November 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

 

Welche erweiterten Einstellungen (Advanced Menue) habt Ihr mit dem HU 850 Dolby Pro Logic, da ich von dem Klangerlebnis etwas enttäuscht bin und noch keinen Subwoofer habe. Außerdem ist da nicht immer der CD-Wechsler dabei, denn ich habe keinen verbaut ????

Bin derzeit zwischen +2 bis +4 bei den Mitten, Center +2, Surround auf +1 und genau wie Du, mit dem Sound nicht ganz zufrieden. Mein Eindruck ist, daß nicht alle CDs mit PL2 automatisch besser klingen. Der Sub steht auf meiner Wunschliste zusammen mit dem Imiv adapter ganz oben.

BG

Sascha

Danke Volvocrasher, kannst Du mir noch verraten was ein Imiv adapter ist, blamiiiiiiiiiieeeeeeerr !

Danke

am 30. November 2009 um 9:20

Das ist ein Audio/Video-Break-In um z.B. mp3-Sound auf die Anlage oder Videos auf das RTI zu bekommen: http://www.imiv.ca/cms/

... oder klick einfach auf den Link in meiner Signatur (Einbauanleitung iMIV).

Gruß,

KaiCNG

Moin,

auf dem Foto in deinem ersten Beitrag ist mein Auto. Das sind Volvo Felgen Typ Comet in 7x17 und diese Felgen sind ordnungsgemäß eintragen da es von Volvo dafür eine Freigabe gibt. Nur mal so zur Info.

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 8:08

@ frankyV70black

Danke für deinen Hinweis, sehr schöner Elch, ist das eigentlich eine Volvo Originalfarbe. ich finde die Frabe paßt gut zum V 70

Grüße

Moin,

ich hab da nicht dran rumgepinselt :D ist eine Original Farbe und so ab Werk geliefert worden.

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Das ist ein Audio/Video-Break-In um z.B. mp3-Sound auf die Anlage oder Videos auf das RTI zu bekommen: http://www.imiv.ca/cms/

@ stelo

Kannst Du mir bitte genauer erklären wie das Ding funktioniert und was man damit erreichen bzw.

welche genauen Vorteile man hat.

Grüße und Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen