ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neulings-Bike

Neulings-Bike

Themenstarteram 25. April 2004 um 20:44

...achtung, bin newbie hier...

Hi leute

ich hab eben grade durch zufall euer forum hier entdeckt und wollte euch mal ein paar fragen bezüglich motorrädern für anfänger stellen...

Ich bin im moment noch dabei meinen fürerschein für A (eingeschränkt) zu machen, und da schaut man sich natürlich schon mal etwas nach bikes um, die eventuell interessant werden könnten.

Ich bin so ein bischen auf der suche nach irgendwas zwischen sportler und tourer (glaub ich).

insgesamt will ich allerhöchstens 5.000€ ausgeben, und suche jetzt so ein bischen nach einem Kompromiss aus billig und trotzdem cool ;)

Da ich aber eigentlich bei den Dingern bis jetzt nur nach aussehen gegangen bin, dachte ich ich frag mal an was ihr so dazu sagt.

3 Bikes die bei mir z.Z in der inneren Wahl stehen sind folgende:

-Suzuki SV

-Bandit S

(oder wenns hoch kommt)

-Honda CBF

was sagt ihr dazu?

(sorry für die laberei, aber ich hasse es mich kurz zu fassen)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. April 2004 um 6:45

Hi,

ich habe selbst erst seit nen paar Wochen ein Motorrad (Suzuki Bandit 600 "nacked") und bin mit der sehr zufrieden. Bin seit der Prüfung 1998 nicht mehr gefahren und bin auf der prima zurecht gekommen ... bzw. immer noch! Habe aber auch kein Vergleich zu den anderen und kann daher nicht sagen ob die vielleicht besser sind.

Zum Preis kann ich bei den anderen auch nichts sagen aber ich habe für meine mit 13000 km und 2 Vorbesitzer 2800€ bezahlt. Denk das war OK (Reifen waren auch neu)

Versicherung und Steuer bezahl ich im Jahr etwa 200€ aber dafür auch 12 Monate zugelassen.

Dann sind noch 350€ für Klamotten dazu gekommen wobei da noch etwas dazu kommen wird, da ich einen neuen Helm benötige :-(

Also ich kann nur sagen, das ich mit meiner Bandit zufrieden bin und auch empfehlen kann aber das Beste wird sein, wenn du mal alle Probe fährst. Vom Preis her wirst du selbst schauen müssen was OK ist oder nicht.

Gruß

Chris

Nennst du uns mal deine Größe?? Je nachdem kann man da noch das eine oder andere Bike in der Klasse empfehlen ;)

Themenstarteram 26. April 2004 um 13:39

Moin

Also danke erstmal @ chris1980. denkie schon dass ich so einige probe fahrten machen werde.

 

und an Dread-Lord: ich bin ziemlich genau 1,80 m groß. inwiefern wirkt sich denn die größe auf die wahl des motorrades aus ??

thx im vorraus ;)

am 26. April 2004 um 14:15

Stell Dir mal einen 1,95 m Menschen auf einer 250er Aprilia vor :D

Mit einer Grösse von 1,80 kommst Du mit so ziemlich jeder Maschine klar.

Auch Deine bisherige Auswahl (Bandit oder SV) finde ich gelungen. Sind beides gute Anfängerbikes.

Ob Dir 2 oder 4 Zylinder besser gefallen findest Du aber nur beim Probefahren raus ;)

Evtl. kommen noch eine Honda Hornet oder Yamaha Fazer in Frage. Aber am besten kaufst Du für den Anfang eine gute Bandit (ca. 2500 Euro). Da bekommt man viel Mopped fürs Geld.

Für eine SV oder Fazer musst Du schon 3500-4000 Euro anlegen, bekommst aber auch etwas modernere Technik.

Gruss

hallo chris!

du hast dir ja etz ne bandit gekauft, oder? würdest du sagen, dass die auch für größere fahrer geeignet ist?

 

mfg

Themenstarteram 26. April 2004 um 20:44

Fazer

 

hab da nochmal ne frage evilit.

gibbet die fazer überhaupt mit 34 PS? find das dingen tierisch geil, sieht echt schnuke aus, aber ich hab die bis jetzt nur in der 1000 ccm version mit 72 PS gesehen.

kann man sowas drosseln oder gibts die auch in klein?!

Die Fazer gibt es auch mit 600ccm und 34 PS. Sehr schmuckes Maschinchen übrigens. Sehr bequem, aber trotzdem sportlich und genug Dampf ...

am 27. April 2004 um 7:36

Hi,

also ich bin 173 und komme mit beiden Füßen gerade so auf den Boden ... also kann sicher stehen aber nen paar cm mehr wären schon besser! Ein Freund von mir ist etwa 190 und fährt auch eine Bandit (aber mit Verkleidung). Ich würde sagen ja geht mit 180 auch noch gut! Mit der Größe kannst du alles fahren...

Gruß

chris

me is aber 1.96 :p. das ist ja das "problem"

am 28. April 2004 um 6:54

OK 196 ist groß aber keine Ahnung wie des aussieht oder ob das paßt ... kenne niemand der so groß ist und ein Mrad hat ... würde sagen einfach probieren und dann vor ein großes Fenster stellen. Wobei aussehen erst mal nebensächlich ist ... schau wie du dich drauf fühlst ... mit Beinen und Armen (auch wenn man mal schneller als 150 fährt, da ich ab 150 doch recht lange Arme bekomme :-))

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

me is aber 1.96 :p. das ist ja das "problem"

Hast´s schonmal mit einer Supermoto (a lá LC4, TT600RE oder sogar LC8) versucht bzw. dir die angeguckt? Bin selber 190cm und hab schon probehalber öfters mal versucht, mich auf die verschiedensten Sportler&Co zu quetschen.... Sieht nicht wirklich nach was aus.

Guck dich doch einfach mal in M um. Mußt ja nix kaufen.

 

/edit: hab nur die genaue Adresse rausgenommen...

wohne leider 260 km von münschen entfernt^^

sportler sowiso ned! eher nakeds alâ bandit :). ich schau mal weng, aber bei monile.de find ich ned recht supermotos...

Ups, sorry, hab da wohl irgendwas übersehen....

Ich geh jetzt mal von WUN direkt aus:

KTM 640 Adventure Nr1

KTM Adventure 640 Nr2

und nach mehr hab ich jetzt nicht gesucht...

Guck´s dir halt mal an.

hallo karotte!

schön dasst dir die mühe gemacht hast! (aber deine links gehen irgendwie nicht^^). ich hab selber weng gesucht, aber nix rechtes gefunden...

also mir würde rein optisch wie gesagt ne bandit mehr als zusagen. jedoch weis ich ned ob es ne 400 oder ne 600 evtl werden soll! ne 400 hat zwar die gleiche sitzhöhe wie ne 600, wird aber oft als niedrige sitzhöhe angeboten (des verwirrt mich a bissl!) ich müsste mich da auch mal genauer über steuer und vers erkundigen...

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen