1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neus Soundsystem von AudioSystem

Neus Soundsystem von AudioSystem

BMW 5er E60

Ich will mir das Audio System X--ION 200 BMW kaufen. Auf der Hompage steht 350€, aber im Forum sprach einer mal von 200€. Weiß da einer was?

Außerdem weiß ich gar nicht wo ich die kaufen soll. Auf deren Hompage habe ich kein Shop gefunden!

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2009 um 20:57

hab sie zwar im auto aber nicht selbst eingebaut,

was ich Dir zeigen kann sind die Teile die ausgebaut wurden, vielleicht kannst du ja daran erkennen was sache ist

für mich sieht das so aus, als ob die alten nen adapter von 16cm auf 20cm hätten und dass die neuen 20er einfach reingeschraubt werden müssen

BILD 1 - das was rausgebaut wurde

BILD 2-5 die original Einbauanleitung abfotographiert (mein Scanner ist leider kaputt)

hoffe ich konnte Dir helfen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von x16

Ich will mir das Audio System X--ION 200 BMW kaufen. Auf der Hompage steht 350€, aber im Forum sprach einer mal von 200€. Weiß da einer was?

Außerdem weiß ich gar nicht wo ich die kaufen soll. Auf deren Hompage habe ich kein Shop gefunden!

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=116754

Hallo Steve,

versuchs mal unter diesen Adressen:

www.audio-system.de

www.bigdogaudio.de

Dieses System benötigt aber noch mind. eine 4-Kanal-Endstufe und noch einige andere Bauteile. Bigdogaudio oder www.gladen.de bauen auch ein.

Gruß Rainer

am 18. Februar 2009 um 20:09

hab mir das system dierekt bei audio system einbauen lassen - 950€ all inkl.

bin generell sehr zufrieden - auch wenns ne weile gedauert hat bis es soweit war

nuzte mal die such funktion wenns dich interesiert , habe mich hier schon mal darüber ausgelassen

für 200€ wirst du es sicher nirgens bekommen - einfach mal bei audio system anrufen und ein wenig feilschen

der typ der die dinger baut (oder irgendwo bauen lässt) ist meist selbst im laden und im grunde genommen nicht aus dem weg

OK, vielen Dank für eure Tipps. :)

Hab das gleiche System, hab auch 350 € bezahlt. Wenn du jemanden suchst der es einbauen kann -> ACR in Oldenburg die haben das echt drauf - auch wenn Endstuffen verbaut werden sollen 1A!

LG,

Jan

Hi,

350€ wären ja noch gut. Aber mit dem Einbau für die Endstufe kommt man ja auf ca. 1000€, wie weiter oben schon geschrieben. Ich wollte eigentlich nur günstig die Boxen austauschen. Am besten selber einbauen, habe ja eine linke und eine rechte Hand, von daher? :)

Ich dachte eben, dass ich etwas mehr Klang rausholen kann, und da der rechte Tieftöner eh rumspinnt, wäre es ja vorteilhjaft, gleich besser Boxen einzubauen.

Ich darf nämlich nicht viel Geld ausgeben von meinem Boss (Frau) aus, da wir ein süßes, kleines Baby erwarten.

Zitat:

Hi,

350€ wären ja noch gut. Aber mit dem Einbau für die Endstufe kommt man ja auf ca. 1000€, wie weiter oben schon geschrieben. Ich wollte eigentlich nur günstig die Boxen austauschen. Am besten selber einbauen, habe ja eine linke und eine rechte Hand, von daher? :)

Ich dachte eben, dass ich etwas mehr Klang rausholen kann, und da der rechte Tieftöner eh rumspinnt, wäre es ja vorteilhjaft, gleich besser Boxen einzubauen.

Ich darf nämlich nicht viel Geld ausgeben von meinem Boss (Frau) aus, da wir ein süßes, kleines Baby erwarten.

das system von audio-system braucht aber etwas mehr leistung. deswegen wenn es eh möglicht günstig sein soll würde ich bei bmw-boxen bleiben. so viel schlechter sind die auch nicht. das einzige, was fehlt, sind höch-töner, aber damit kann man auch leben.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hepta

Zitat:

Hi,

das system von audio-system braucht aber etwas mehr leistung. deswegen wenn es eh möglicht günstig sein soll würde ich bei bmw-boxen bleiben. so viel schlechter sind die auch nicht. das einzige, was fehlt, sind höch-töner, aber damit kann man auch leben.. ;)

Das würde ich so nicht unterschreiben - allein die Bässe unter den Sitzen(NUR 16 cm???) -> ein Witz!

Ohne Endstuffe wird man denke ich aber auch nicht weit kommen. Ne vernünftige 5 Kanal dazu oder 1 x 4 + 1 x 1 und einen Subwoofer und man hat erst einen wirklich vernünftigen Klang der überzeugt. Mit 1000 € kommt man allerdings nur hin wenn man es selbst verbaut - würde ich als Laie aber NICHT machen. Ansonsten rechne mal eher so mit 1600-1800 € alles Inklusive mit Einbau. Der Einbau selbst hat ca. 12 h gedauert beim Fachmann.

Ne realistische rechnung ohne Einbau:

Audio Systems Boxen = 350 €

Basskiste = 200-300 €

Endstuffe/n = 400-600 €

Kabel/Stecker = 80 €

Ohne Endstuffe um die 400 € wenn man das Boxenset und Kabel zusammen rechnet. Aber wie gesagt da sollte man schon handwerklich etwas geschickt sein.

LG,

Jan

Zitat:

Das würde ich so nicht unterschreiben - allein die Bässe unter den Sitzen(NUR 16 cm???) -> ein Witz!

Ohne Endstuffe wird man denke ich aber auch nicht weit kommen. Ne vernünftige 5 Kanal dazu oder 1 x 4 + 1 x 1 und einen Subwoofer und man hat erst einen wirklich vernünftigen Klang der überzeugt. Mit 1000 € kommt man allerdings nur hin wenn man es selbst verbaut - würde ich als Laie aber NICHT machen. Ansonsten rechne mal eher so mit 1600-1800 € alles Inklusive mit Einbau. Der Einbau selbst hat ca. 12 h gedauert beim Fachmann.

Ne realistische rechnung ohne Einbau:

Audio Systems Boxen = 350 €

Basskiste = 200-300 €

Endstuffe/n = 400-600 €

Kabel/Stecker = 80 €

Ohne Endstuffe um die 400 € wenn man das Boxenset und Kabel zusammen rechnet. Aber wie gesagt da sollte man schon handwerklich etwas geschickt sein.

LG,

Jan

man kann auch nen anderen weg gehen.

die LS - 350€

eine gebrauchte endstufe - 150-200€ (die neue AS F4-380 kostet ja 350€)

einbau um die 300€ mit kabel und hi-low adaprern

ich glaube, dass bei 20 cm LS unter sitzen.. ist es natürlich toll eine zusätzliche basskiste zu haben, aber dann hastte keinen kofferraum ;( (und die 20 cm dinger sind wirklich gut!) deswegen habe ich darauf verzichten müssen ;)

Wieviel watt sollt die 4 kanal Endstufe haben pro kanal.

ist es dann egal von welchen Hersteller die ist .

Wollte mal in der bucht nach sowas schauen.

Zitat:

ich glaube, dass bei 20 cm LS unter sitzen.. ist es natürlich toll eine zusätzliche basskiste zu haben, aber dann hastte keinen kofferraum ;( (und die 20 cm dinger sind wirklich gut!) deswegen habe ich darauf verzichten müssen ;)

Meinst du damit die Originalen Zentralbässe.

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Wieviel watt sollt die 4 kanal Endstufe haben pro kanal.

ist es dann egal von welchen Hersteller die ist .

Wollte mal in der bucht nach sowas schauen.

wenn du die LS von AS nimmst, dann empfiehlt AS die F4-380, die hat 95W RMS pro kanal, was für 80W-LS ausreichend ist.

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Zitat:

Meinst du damit die Originalen Zentralbässe.

nein - ich meinte die von AS. die originalen sind nur 16 cm.

Hmm, habe ich überhaupt die Standard-Boxen in meiner Gurke? Ich habe keinen Bass unterm Sitz, dafür habe ich ein Boxengitter oben auf den Cockpit. Ist da vielleicht der Bass. Klingt zwar schwachsinnig für mich, aber ich frag mal lieber.

An den Türen habe ich auf mittlerer Höhe ein viereckiges Boxengitter, nicht besonders groß. Und Hochtöner sind bei mir in den Spiegeldreiecken drin. Die hört man deutlich.

Hat denn jeder E60 den Bass?

Jeder E60 /E61 hat Zentralbässe unter den Sitzen.

Beim Standardsystem hast du nur 6 lautsprecher Zwei Vorn, Zwei Hinten und zwei unter den Sitzen.

Beim Hifi system hast du 10 Lautsprecher das gleiche wie beim Standart nur zur Ergänzung 2 Hochtöner vorn in den Spiegeldreiecken und zwei hochtöner hinten. Und die zentral bässe haben einen Durchmesser von 20cm anstatt 16cm. zusätzlich hat das hifi hinten rechts hinter der der Radkasten verkleidung einen kleinen Verstärker.

Schau einfach mal nach.

Kann ja auch sein das bei duir nur die hochtöner vom Vorgänger nachgerüstet wurden. Wenn du da welche hast wie du ja sagtest.

Lg zinnik

OK, guck ich mal genau nach. Danke. :)

Deine Antwort