ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuste Firmware Raum Karlsruhe + 100km ges.

Neuste Firmware Raum Karlsruhe + 100km ges.

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. November 2012 um 20:44

Hallo Zusammen,

gibt es jemanden bei mir in der nähe der mir die neuste Firmware aufspielen kann?

Mir geht es um das Bluethooth Audio Streaming das ich gerne nutzen würde.

Bei meinem :) wusste oder wollte keiner wisse von was ich da rede.

Ich verzweifle hier echt 3 Werkstätten angefragt und keiner weiß was.

Grußund Dank im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, Du warst bestimmt bei dem großen Vertragshändler mit den zwei Buchstaben. :D Da fahre ich schon seit 5 Jahren nicht mehr hin.

Auf der anderen Seite: Mein Comand (nicht online) von 2011 kann das BT-Audio-Streaming von Hause aus. Damit kann man sogar Webradio hören. Gab es wirklich eine frühere Firmware, die das nicht konnte?

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ja, Du warst bestimmt bei dem großen Vertragshändler mit den zwei Buchstaben. :D Da fahre ich schon seit 5 Jahren nicht mehr hin.

 

Auf der anderen Seite: Mein Comand (nicht online) von 2011 kann das BT-Audio-Streaming von Hause aus. Damit kann man sogar Webradio hören. Gab es wirklich eine frühere Firmware, die das nicht konnte?

...hä, klärt mich bitte diesbezgl. mal auf.

BT-Audio-Streaming-wie, wo mit was (I-Phone 4S Nutzer) richtet man das denn bitte ein?

Habe auch Comand (nicht online) von 2010...

 

Grüße nanoman73

Themenstarteram 9. November 2012 um 8:47

Ja bei S&G war ich auch aber auch bei denen die etwas weiter südlich entfehrnt sind.

BT- Streaming geht nur ab einem bestimmten Modelljahr (ich meine ab Mod 2012)

jedoch ist dies ohne große probleme mit Aufspielung der Firmware auch bei älteren Modellen möglch.

Bei Fahrzeugen mit Command sind sogar noch andere Freischaltungen möglich.

Also wenn sich hier jemand um mein Auto kümmern möchte ich fahre auch gern über die 100km in der umgebung hinaus.

Wäre euch echt dankbar wenn sich jemand findet der sich damit auskennt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von nanoman73

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ja, Du warst bestimmt bei dem großen Vertragshändler mit den zwei Buchstaben. :D Da fahre ich schon seit 5 Jahren nicht mehr hin.

Auf der anderen Seite: Mein Comand (nicht online) von 2011 kann das BT-Audio-Streaming von Hause aus. Damit kann man sogar Webradio hören. Gab es wirklich eine frühere Firmware, die das nicht konnte?

...hä, klärt mich bitte diesbezgl. mal auf.

BT-Audio-Streaming-wie, wo mit was (I-Phone 4S Nutzer) richtet man das denn bitte ein?

Habe auch Comand (nicht online) von 2010...

Grüße nanoman73

Du kannst im Audiomodus nicht nur zwischen Musikregister, DVD und PCMCIA wählen, sondern auch auf den Musikplayer des über BT gekoppelten Telefons zugreifen. Einfach mit dem Drehcontroller im Menü unten links als Quelle auswählen. Es wird die aktuelle Playlist abgespielt, die Playlist ändern kann das Comand nicht, das geht nur am Telefon selbst. Mit meinem E7 kann ich so auch Webradio hören. Die entsprechende App muss ich allerdings nach dem Koppeln dann am Telefon selbst starten.

Zitat:

Original geschrieben von Brumm19

Ja bei S&G war ich auch aber auch bei denen die etwas weiter südlich entfehrnt sind.

BT- Streaming geht nur ab einem bestimmten Modelljahr (ich meine ab Mod 2012)

jedoch ist dies ohne große probleme mit Aufspielung der Firmware auch bei älteren Modellen möglch.

Bei Fahrzeugen mit Command sind sogar noch andere Freischaltungen möglich.

Also wenn sich hier jemand um mein Auto kümmern möchte ich fahre auch gern über die 100km in der umgebung hinaus.

Wäre euch echt dankbar wenn sich jemand findet der sich damit auskennt.

Gruß

Meines ist MJ 11, wahrscheinlich der allerletzte im Mai 2011. :D Was kann man denn noch freischalten, jetzt bin ich mal neugierig.

Aber die FL in KA und in der Pfalz machen das sicher nicht. Die kenne ich inzwischen alle. :(

Themenstarteram 9. November 2012 um 11:32

Zu ´Freischalten geht meines wissens nach noch die Geschwindigkeits erkennung....

aber da bin ich nicht so tief drin.

Deswegen suche ich jemanden der sich mit der Sache auskennt und vielleicht bei MB Arbeitet, dort würde ich dann mein Auto zum Updaten auch abgeben (habe 2 davon) und/oder dem Kollegen mein Auto mitgeben.

 

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von Brumm19

Ja bei S&G war ich auch aber auch bei denen die etwas weiter südlich entfehrnt sind.

BT- Streaming geht nur ab einem bestimmten Modelljahr (ich meine ab Mod 2012)

jedoch ist dies ohne große probleme mit Aufspielung der Firmware auch bei älteren Modellen möglch.

Bei Fahrzeugen mit Command sind sogar noch andere Freischaltungen möglich.

Also wenn sich hier jemand um mein Auto kümmern möchte ich fahre auch gern über die 100km in der umgebung hinaus.

Wäre euch echt dankbar wenn sich jemand findet der sich damit auskennt.

Gruß

Meines ist MJ 11, wahrscheinlich der allerletzte im Mai 2011. :D Was kann man denn noch freischalten, jetzt bin ich mal neugierig.

Aber die FL in KA und in der Pfalz machen das sicher nicht. Die kenne ich inzwischen alle. :(

Hallo,

genau deswegen und der Tieferlegung Hinterachse war ich auch bei 2 Freundlichen. Aussage von beiden geht nicht, weil die Diagnose Ergebnisse mit MB Stuttgart abgeglichen werden, wenn dort nichts hinterlegt ist für das Fahrzeug können sie nicht machen.

Frag mal Sippi der kann das bestimmt machen. Leider sitze ich 350km weit weg von Sippi sonst währe ich da schon längst aufgeschlagen. Aber wenn es mich sehr nervt frage ich ihn nochmal und Fahre runter wenn er es macht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bananenbieger76

genau deswegen und der Tieferlegung Hinterachse war ich auch bei 2 Freundlichen. Aussage von beiden geht nicht,

Das kann kein Freundlicher und wenn er es könnte, würde er es nicht tun... dazu braucht man eine SD mit Developer Mode ;)

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Du kannst im Audiomodus nicht nur zwischen Musikregister, DVD und PCMCIA wählen, sondern auch auf den Musikplayer des über BT gekoppelten Telefons zugreifen. Einfach mit dem Drehcontroller im Menü unten links als Quelle auswählen. Es wird die aktuelle Playlist abgespielt, die Playlist ändern kann das Comand nicht, das geht nur am Telefon selbst.

...geht bei meinem nicht.

Ich kann Radio, Musikregister CD, Video, SD und Aux wählen, mehr nicht:confused:

Vielleicht liegt das am IPhone, das macht doch vieles anders als die anderen Kinder...

Hast Du vielleicht noch ein altes Nokia oder Android-Telefon, teste es doch mal damit. Das sollte sogar mit Serie 40 (das alte Nokia-System) noch gehen, ich muss das mal mit dem C2 meiner Tochter probieren.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Vielleicht liegt das am IPhone, das macht doch vieles anders als die anderen Kinder...

 

Hast Du vielleicht noch ein altes Nokia oder Android-Telefon, teste es doch mal damit. Das sollte sogar mit Serie 40 (das alte Nokia-System) noch gehen, ich muss das mal mit dem C2 meiner Tochter probieren.

Ja, das erde ich wohl auf´s EI schieben müssen. Zumal die SMS-Funktion ja auch nicht funktioniert:(

Zitat:

Original geschrieben von nanoman73

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Vielleicht liegt das am IPhone, das macht doch vieles anders als die anderen Kinder...

Hast Du vielleicht noch ein altes Nokia oder Android-Telefon, teste es doch mal damit. Das sollte sogar mit Serie 40 (das alte Nokia-System) noch gehen, ich muss das mal mit dem C2 meiner Tochter probieren.

Ja, das erde ich wohl auf´s EI schieben müssen. Zumal die SMS-Funktion ja auch nicht funktioniert:(

Die geht bei mir auch nicht, obwohl ich das MAP-Protokoll (Message Access Protocol) per App auf meinem E7 nachgerüstet habe und das Comand das eigentlich können sollte.

Dabei fällt mir ein: Wir sprechen doch über die normale BT-Telefonie, also nicht die Komfort-Telefonie? Letztere habe ich nicht und weiß nicht, ob BT-Streaming darüber funktioniert.

Ja, wir sprechen über die Komfort-Telefonie... 

Dann kpppel Dein Eiphone doch mal über BT an die Serien-Freisprechanlage an. Gibt es den Menüpunkt denn dann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuste Firmware Raum Karlsruhe + 100km ges.