ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neutrale Nummernschild-Halterung

Neutrale Nummernschild-Halterung

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 10:06

Hallo,

nächste Woche soll mein Sportback ankommen. Das Autohaus wird da mit Sicherheit ihr Logo draufkleben und auch natürlich ein Werbe-Nummernschild dranmachen.

Eigentlich hätte ich ja lieber eine neutrale Nummernschild-Halterung, auf der einfach nur irgendwas von Audi draufsteht, aber nix vom Autohaus. Gibts sowas?

Wegen dem Aufkleber werd ich dem Autohaus Bescheid sagen, so dass sie ihn weglassen. Aber wenn ich denen dann auch sage, dass ich ihr Nummernschild nicht möchte, sind sie vielleicht beleidigt ;-)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn Du die Kiste in Ingolstadt oder Neckarsulm abholst gibt's hinten Kennzeichenhalter mit dem Audi-Logo.

Vorne wird das Kennzeichen direkt in den SFG eingebaut und daher ist dort sowieso kein Rahmen.

lass dir die das Kennzeichen hinten einfach anschrauben. Die in Ingolstadt machen das automatisch wenn du keine Halterungen zu den Schildern mit abgibst. Sieht 20x besser aus als so ne blöde Halterung und vorne kannst ja eh keins benutzen.

am 12. Juli 2005 um 16:26

Ich hab meines hinten auch direkt anschrauben lassen bzw. inkl. so ner Unterlagen, dass es nicht vibriert usw. sieht echt hinten nicht schlecht aus, vorne würd ich aber schon eine Halterung benützen!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wenn Du die Kiste in Ingolstadt oder Neckarsulm abholst gibt's hinten Kennzeichenhalter mit dem Audi-Logo.

Das ist mir neu. Hast du bzw. jemand anderes ein Foto von dem Halter. Imo wird das Nummernschild direkt verschraubt, wenn man keinen Halter in IN abgibt.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

 

Das ist mir neu. Hast du bzw. jemand anderes ein Foto von dem Halter. Imo wird das Nummernschild direkt verschraubt, wenn man keinen Halter in IN abgibt.

Gruß

Rainer

In NSU bekommt man eine neutrale Nummernschild-Halterung. Sind ganz dezent nur die 4 Audiringe drauf, mehr nicht.

Foto mache ich mal, wenn ich Zeit habe. Kann aber bis zum WE dauern.

Die kriegt man in IN nur dann, wenn man danach fragt. Ich finde es auch verschraubt schöner. Vor allem auch beim DFG vorne.

am 12. Juli 2005 um 20:46

ich hab mir eine total neutrale Halterung im Schilderladen mitgenommen. da steht rein gar nix drauf (siehe Sig.). Denn ohne Halter siehts ihmo sehr billig aus.

Gruß Gerd

Das Poblem, mit dem ich wohl leben muss, ist, dass sich nach dem Waschen hinter dem Nummernschildhalter Wasser ansammelt und beim Kofferraum zumachen fröhlich runterläuft, dabei trocknet und Wasserflecken hinterlässt. :(

Sch*** Perfektionismus! :D

Gruß

Rainer

am 12. Juli 2005 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Das Poblem, mit dem ich wohl leben muss, ist, dass sich nach dem Waschen hinter dem Nummernschildhalter Wasser ansammelt und beim Kofferraum zumachen fröhlich runterläuft, dabei trocknet und Wasserflecken hinterlässt. :(

Sch*** Perfektionismus! :D

Gruß

Rainer

das nervt mich vielleicht auch. Hab schon versucht mit Druckluft das Wasser vorzupusten - zwecklos - da kommt immer wieder was.

Bin leider auch so'n Wasserfleckenhasser ;):D

Grüße

Hat jemand sowas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Würd da gern mal nen Bild von sehen =)

am 12. Juli 2005 um 21:58

Hi!

Also ich hab meinen 8P am Montag in IN abgeholt , keine Halterung mitgenommen!

Als die Übergabe statt fand musste ich leider feststellen das sie mir hinten eine drann gemacht haben die nur ein Audi Logo in der mitte trägt...(bilder in meiner SIG)

Hab aber auch nix gesagt das ich keinen Halter will oder so!

Na ja werd ich wohl selbst nachbessern ;)

MfG

irgend wie gefallen mir nur die Ringe auch nicht so gut

@timaca

wo hast du deine Unterlage gekauft? die gefällt mir bis jetzt am besten

übrigens kleiner Tipp wegen den Wassertropfen

wenn ich den Wagen fertig gewaschen habe öffne ich 2-3 mal die Heckklappe und danach nehme ich ein Handtuch und zieh das unter den Halter (ca bis zu den Schrauben) danach ledere ich den reslichen Wagen ab und wenn ich fertig bin nehme ich das Tuch wieder weg und siehe da des kommt kein Wasser mehr bei der ersten fahrt aus den Halter getropft

Die schwarzen Halter gibt es für 2€ bei ATU. Hatte mir die auch gekauft und nach IN mitgenommen und dann auf dem Audi-Parkplatz spontan entschieden, daß mir ohne doch besser gefällt.

Allerdings würde ich beim SFG wohl auch hinten eine verwenden, weil das Nummernschild da ja vorne nicht verschraubt wird und es mich irgendwie stören würde, wenn es vorne anders ist, als hinten. So viel zum Thema blöder Perfektionismus ;).

am 13. Juli 2005 um 6:13

Und dann gleich noch mal eine weitere Variante den rahmenlosen Halter. Das Nummernschild steht dabei circa 0,5 cm vom Blech weg. Bisher keine Probleme mit Wasser oder Wasserflecken. Preis für die Halter bei z.B ATU 6.- für das Set vorne + hinten. Halter gibt es in schwarz oder silber (wie bei mir).

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neutrale Nummernschild-Halterung