ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuvorstellung die 2. ;)

Neuvorstellung die 2. ;)

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 19:40

Hallo zusammen,

also eine echte Neuvorstellung wird das eher nicht, da ich ja schon ein zwei Tage hier unter euch verweile. :)

Aber meine neue Diva möchte ich euch vorstellen.

Aus Sorge, dass ich in ein paar Jahren keinen Phaeton mehr fahren kann, weil meine Diva dann vielleicht doch mal nicht mehr fährt, oder anderweitig aus dem Verkehr gezogen wird und ich dann keine mehr bekomme, habe ich seit einigen Monaten nach einem Plan B gesucht und ihn nun gefunden.

Plan B stand wieder in Ettlingen rum, genau wie meine erste Diva und ich "schlich" schon ein paar Wochen um die Anzeige herum. Übrigens war das einer der letzten beiden dort, denn das Thema Leasingrückläufer ist jetzt beendet, so die Aussage in Ettlingen. Dort endet das Kapitel Leasingrückläufer nun nach 11 Jahren.

Die neue Diva wird mein Spielzeug, heißt sie läuft ab nächstes Jahr dann nur auf 8 oder 10000km im Jahr und dient mehr dem Vergnügen, in der Hoffnung noch viele viele Jahre Spaß daran zu haben.

Meine schwarze Diva mit dem vernünftigen Motor ;) bleibt mein DailyDriver.

Produziert wurde der neue Phaeton am Freitag, den 04.03.2016, also viel später und somit jünger ging es kaum, denn am 18.03.21 haben sie ja in der GMD die Lichter ausgeschaltet.

Übrigens waren wir hier aus dem Forum am Montag, den 07.03.2016 noch mal dort, um die Produktion der letzten Phaeton zu sehen. Sehr wahrscheinlich stand "meine" neue Diva da schon im Turm. :p

Nun sammle ich Erfahrungen wie unterschiedlich ein GP2 und ein GP4 sein können. :) Es hat sich doch einiges getan, an dem ich sehr viel Spaß haben werde. Erwähnt sei hier RNS 810 mit DAB, Dynamische Fernlichtregulierung und die sehr komfortable iPhone Einbindung, um nur ein paar Dinge zu nennen. Ich lerne ja noch.

Bilder sagen ja mehr als Worte, also hänge ich euch mal ein zwei Bilder an.

Viele Grüße

Andreas

PS. Hausintern heißen sie nun Yin und Yang. :p

PPS: Das es nicht ganz normal ist, dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber ich stehe zu meinem Spleen und den Nachbarn kann man es eh nicht recht machen. ;)

Yin Yang
Poltrona Frau Style
Innenraum
+3
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sehr schön! Meinen Glückwunsch :)

Hatte meinen auch aus Ettlingen, war aber von dem was sie abgeliefert haben nur mäßig begeistert.

Schöner Wagen, das neue Weiß ist auch viel schöner als das alte...

Sehr schön Andreas,

an deiner Neuerwerbung durfte ich ja bereits im Vorfeld teilhaben ;)

Hast alles richtig gemacht.

Wenn ich den Platz für einen zweiten Phaeton als V8 hätte, wäre ich auch so verrückt.

Wir sehen uns sicher bald mit deinem neuen Wägelchen in LH. Freue mich schon darauf.

LG

Udo

Moin moin,

Glückwunsch, das ist wirklich ein schöner Phaeton

und von Innen dass grau/schwarz passt sehr gut zum Weiß.

Sogar die Felgen gefallen mir. :D

Wünsche Dir immer eine Handbreit Luft um Deinen Phaeton.

LG

Jürgen

Als Petrolhead und Bruder im Geiste auch von hier nochmals frenetischen Beifall und meine zutiefst verstandene stille Anteilnahme an Deinem schweren Krankheitsbild!

Nur so ein Gedanke: V6, V8…und ab hier erkennst Du schon den Makel im sonst so perfekten Bild automobiler Versessenheit: es fehlt was mit „12“!!!

Wie gesagt: nur ein Gedanke :cool:

In der Hoffnung auf baldige Einsicht grüßt mit Freude im Herzen der Stänkerheini…

P.S.: fehlt noch der Wunsch, dass die Heerscharen der ungewollten Kaltverformung auf der Suche nach verfügbarem Blech, stets von Ihrem Wege abkommen mögen und sich einzig und allein den noch verbliebenen Fiat Multipla oder Daihatsu Materia annehmen!!!

Ach und: sowas fehlt Dir auch noch für den Hobbykeller :D

https://www.instagram.com/reel/CRNfOXbhneO/?utm_medium=copy_link

Andreas, das Auto sieht super aus, mir gefallen die Felgen auch sehr, wie heißt denn dieses Weiß?

Wir haben uns mal in Lüdgh. getroffen, ich war mit meinem weißen P. dort, vielleicht erinnerst du Dich.

Gruß

Thomas

Und ich bin nur noch eifersüchtig!

Tauschen?

Img20210712155807

Zitat:

@abubillas schrieb am 12. Juli 2021 um 15:48:03 Uhr:

Andreas, das Auto sieht super aus, mir gefallen die Felgen auch sehr, wie heißt denn dieses Weiß?

Wir haben uns mal in Lüdgh. getroffen, ich war mit meinem weißen P. dort, vielleicht erinnerst du Dich.

Gruß

Thomas

Malaspina White

Wow - gleich zwei Phaetons

Ich wünsche allzeit gute Fahrt!!!

VG

Torsten

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 17:44

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 12. Juli 2021 um 12:00:45 Uhr:

Als Petrolhead und Bruder im Geiste auch von hier nochmals frenetischen Beifall und meine zutiefst verstandene stille Anteilnahme an Deinem schweren Krankheitsbild!

Nur so ein Gedanke: V6, V8…und ab hier erkennst Du schon den Makel im sonst so perfekten Bild automobiler Versessenheit: es fehlt was mit „12“!!!

Wie gesagt: nur ein Gedanke :cool:

In der Hoffnung auf baldige Einsicht grüßt mit Freude im Herzen der Stänkerheini…

P.S.: fehlt noch der Wunsch, dass die Heerscharen der ungewollten Kaltverformung auf der Suche nach verfügbarem Blech, stets von Ihrem Wege abkommen mögen und sich einzig und allein den noch verbliebenen Fiat Multipla oder Daihatsu Materia annehmen!!!

Ach und: sowas fehlt Dir auch noch für den Hobbykeller :D

https://www.instagram.com/reel/CRNfOXbhneO/?utm_medium=copy_link

Hallo Robbi, :D

vielen Dank mein Bester, vor allem auch für die Wünsche ihm letzten Abschnitt.

Das hoffe ich auch, dass wir mit keinen Kaltverformungen konfrontiert werden.

Der Schritt vom V6 zum V8 ist schon ein beeindruckender und auch wenn ich deinen Gedanken durchaus reizvoll finde, so denke ich es doch hierbei zu belassen. ;) Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich in einer geschlossenen so viele Parkplätze bekommen würde. :rolleyes:

Herzliche Grüße

Andreas

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 17:49

Zitat:

@abubillas schrieb am 12. Juli 2021 um 15:48:03 Uhr:

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank und selbstverständlich erinnere ich mich an unser Treffen und unseren Smalltalk bei den Jungs. :)

Dieses Weiß kam wohl erst in den letzten Monaten zum Einsatz und nennt sich Malaspina-Weiß, beim Nachbestellen im Netz wird der Farbcode allerdings als PureWhite deklariert.

Es ist wirklich sehr klar oder rein oder wie man es nennen möchte.

Viele Grüße und hoffentlich treffen wir uns mal wieder ;)

Andreas

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 17:51

Zitat:

@Gleiter01 schrieb am 12. Juli 2021 um 15:58:44 Uhr:

Und ich bin nur noch eifersüchtig!

Tauschen?

Danke für das Angebot, aber ich möchte mich doch wenigstens erstmal daran gewöhnen. ;)

Glückwunsch zu dem schönen Exemplar! Eine sehr ansprechende Farbkombination mit einem charaktervollen Weiß im Kontrast zu den Grau- und Schwarztönen des Innenraumes und dazu die tollen Poltrona Style Sitze in einem super Zustand. Elegant!

Danke Andreas, sicherlich wird man sich dort mal wieder sehen :-)

Deine Antwort