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Neuvorstellung
Mein Name ist . 42 , komme aus Mittelhessen,und hab mirvor zwei Jahren einen Road King Bj 98 gekauft
Beste Antwort im Thema
So, da bin ich wieder. Also ich lese seit ca. zwei Jahren hier anonym mit, die rauhe Herzlichkeit , der feinsinnige Humor, die Wahrheit sagen zu dürfen , die Hilfsbereitschaft, da fühle ich mich hingezogen. Deshalb hab ich mich bei euch angemeldet. So genuch gesülze, jetzt die Fakten
Road King 1998 FLHRCI Jubiläumsmodell
Importmöhre von deutschem Händler
Ca. 25000 Meilen
Stand lange im Show Room eines Autohändlers (wie traurig,oder? Ich musste dem alten Kahn wieder die Freiheit schenken) Folglich natürlich Standschäden, aber kaum Rost. Erst mal neues Öl und los. Getropft hat die Karre wie ein Kieslaster, Reifen stahlhart , Bremswirkung eher unverbindlich, Kupplung falsche Grundeinstellung , Motor lief rund, Kopf- Fußdichtungen waren ok, Carfax Abfrage warauch ok, also gekauft mit dem Wissen noch mehr Geld auszugeben, schraubertechnisch Rückschläge zu erleiden, aber auch die Aussicht auf ein einzigartiges Motorrad zu haben.
Also los
Neue Reifen
Neue Bremsscheiben und Beläge
Stahlflex
Hauptbremszylinder vorne neu
Alle Flüssigkeiten neu
3700 ml Motoröl mineralisch von HD + 100 ml LecWek
Castrol 75 W 140 Getriebeöl
Primäröl von HD
Gabelöl von HD
Bremsflüssigkeit DOT 5
Variable Stößelstangen
Nockenwellenlager getauscht ( Crane)
Anlasser überholt (starter Clutch kit) war nicht nötig, soll aber Schwachstelle sein?.
Spannschuh Primärkette (war nicht nötig, aber wenn's eh schon auf is, gleich mitgemacht)
Umbau auf Vergaser
Die EFI funktionierte einwandfrei, aber das Motorrad fuhr sich anders als ich es kannte, die Gasannahme war irgendwie verzögert, das Fahrgefühl war eher träge, gummiartig , kann es nicht richtig beschreiben. Andere Enspritzdüsen (die Roten) brachten auch nicht so den Erfolg, Modifizierungen am Steuergerät brachten auch nicht so das gewünschte Ergebnis, die Motorcharakteristik blieb irgendwie linear, ich kann's nicht besser beschreiben.
Also:
Das Wunderwerk italienischer Ingineurskunst MM einschließlich Benzinpumpe rausgeschmissen. (Liegt bei mir im Keller,wer Interesse hat , kann's sich abholen. Kost ne Kiste Bier)
Crane HI-4 Zündanlage
Mikuni HSR 42 mit folgender Einstellung: Pilot Jet VM 28/486
Size 24
Main Jet N 100.604
Size 160
Jet Needle J8-DDY01-96
Clip Position 3
Accelerator Pump Nozzles
TM 42/ 11-70
Bei dieser Vergasereinstellung mit original Ansaugrohr HD und Lustfilter Original HD (verlangt der Tüf) in Kombination mit Pingel Power Flow und
Penzl Neo Classic Touring manuell verstellbar ( wird natürlich nur geschlossen benutzt hihi) fährt sich der alte Kahn klasse. Springt sehr gut an, einwandfreies Kerzenbild, je nach Außentemperatur rotzt und schüttelt er sich mal , er hat halt so seine Eigenheiten. Er ist ja kein Motorrad mehr, er ist jetzt ein Familienmitglied
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25 Antworten
Ahh jetzt hab ich endlich kapiert wie ich hier schreiben kann
Genauere Vorstellung folgt gleich,
Das kann lustig werden
Bis dahin: Willkommen!
So, da bin ich wieder. Also ich lese seit ca. zwei Jahren hier anonym mit, die rauhe Herzlichkeit , der feinsinnige Humor, die Wahrheit sagen zu dürfen , die Hilfsbereitschaft, da fühle ich mich hingezogen. Deshalb hab ich mich bei euch angemeldet. So genuch gesülze, jetzt die Fakten
Road King 1998 FLHRCI Jubiläumsmodell
Importmöhre von deutschem Händler
Ca. 25000 Meilen
Stand lange im Show Room eines Autohändlers (wie traurig,oder? Ich musste dem alten Kahn wieder die Freiheit schenken) Folglich natürlich Standschäden, aber kaum Rost. Erst mal neues Öl und los. Getropft hat die Karre wie ein Kieslaster, Reifen stahlhart , Bremswirkung eher unverbindlich, Kupplung falsche Grundeinstellung , Motor lief rund, Kopf- Fußdichtungen waren ok, Carfax Abfrage warauch ok, also gekauft mit dem Wissen noch mehr Geld auszugeben, schraubertechnisch Rückschläge zu erleiden, aber auch die Aussicht auf ein einzigartiges Motorrad zu haben.
Also los
Neue Reifen
Neue Bremsscheiben und Beläge
Stahlflex
Hauptbremszylinder vorne neu
Alle Flüssigkeiten neu
3700 ml Motoröl mineralisch von HD + 100 ml LecWek
Castrol 75 W 140 Getriebeöl
Primäröl von HD
Gabelöl von HD
Bremsflüssigkeit DOT 5
Variable Stößelstangen
Nockenwellenlager getauscht ( Crane)
Anlasser überholt (starter Clutch kit) war nicht nötig, soll aber Schwachstelle sein?.
Spannschuh Primärkette (war nicht nötig, aber wenn's eh schon auf is, gleich mitgemacht)
Umbau auf Vergaser
Die EFI funktionierte einwandfrei, aber das Motorrad fuhr sich anders als ich es kannte, die Gasannahme war irgendwie verzögert, das Fahrgefühl war eher träge, gummiartig , kann es nicht richtig beschreiben. Andere Enspritzdüsen (die Roten) brachten auch nicht so den Erfolg, Modifizierungen am Steuergerät brachten auch nicht so das gewünschte Ergebnis, die Motorcharakteristik blieb irgendwie linear, ich kann's nicht besser beschreiben.
Also:
Das Wunderwerk italienischer Ingineurskunst MM einschließlich Benzinpumpe rausgeschmissen. (Liegt bei mir im Keller,wer Interesse hat , kann's sich abholen. Kost ne Kiste Bier)
Crane HI-4 Zündanlage
Mikuni HSR 42 mit folgender Einstellung: Pilot Jet VM 28/486
Size 24
Main Jet N 100.604
Size 160
Jet Needle J8-DDY01-96
Clip Position 3
Accelerator Pump Nozzles
TM 42/ 11-70
Bei dieser Vergasereinstellung mit original Ansaugrohr HD und Lustfilter Original HD (verlangt der Tüf) in Kombination mit Pingel Power Flow und
Penzl Neo Classic Touring manuell verstellbar ( wird natürlich nur geschlossen benutzt hihi) fährt sich der alte Kahn klasse. Springt sehr gut an, einwandfreies Kerzenbild, je nach Außentemperatur rotzt und schüttelt er sich mal , er hat halt so seine Eigenheiten. Er ist ja kein Motorrad mehr, er ist jetzt ein Familienmitglied
Na, da gibt es ja erstmal keine Fragen mehr
Allzeithoch gute Fahrt, und willkommen......
Klasse Vorstellung, guter Einstieg, willkommen hier.
Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich mal auf einem Forumstreffen.
Skip
Herzlich Willkommen!
Fotos fehlen noch!
Herzlich willkommen. Guter Start! Sowohl mit dem Bike als auch hier!!
...den "Lustfilter" solltest du wieder abmachen:-)
42 ist eindeutig zukurz…
4711 waere eindeutig zulang…. und das was nacher folgt, ist laaaaaaang… aber informativ…
welcome !!!
Moin, .42
Hallo erstmal. Viel Fachkenntniss, viel Feinarbeit + noch mehr Geduld.
Wie geht DOT 5 bei so einem alten Bj. ?
Seit mindestens 1987 wurde
DOT 5 bis 2004 verwendet
ab 2005 kam DOT 4
Herzlich willkommen .42
Wollte doch sagen, sogar mein alter Müllhaufen bekommt Dot5.
Danke für die freundliche Aufnahme,
Wie witeblax schon sachte,der Luftfilter von HD wird gegen einen K&N. Filter getauscht, das HD Ansaugrohr (soll laut Mikuni zu Undichtigkeiten neigen) wird gegen eins von Mikuni getauscht. Aber jetzt nicht gleich und die nächsten Monate auch nur vielleicht .