Neuwagen 200CDI --> Umbaumaßnahme?
Hallo liebe Motor Talk gemeinde!
Hab jetzt (nachdem ich lange zeit BMW Fahrer war, und sonst da im Bereich "lesend") meinen ersten Mercedes Bestellt! Und da ich vor hatte das Auto auch lange zu behalten sollte es ein Neuwagen sein (vorher wars der alte E36 Coupe...keine angst, im Originalzustand ;-))
Es ist folgender geworden
E 200CDI Classic
Command APS ; Parktronic ; Automatik ; Bi-Xenon ; Tansanitblau-Metallic ; H&K Surround System ; Leder Artico Schwarz
Lieferung vorraussichtlich Mai 08
Hab so quasi jetzt mal das Gröbste aufgeschrieben. Ich weiß das ein 200CDI jetzt keine Rakete ist, aber als Fahrzeugtechnik Student kann ich mir derzeit auch keinen größeren Motor leisten. Eventuell kommt mal in 3-4 Jahren dann das Carlsson Tuning Kit rein, aber zurzeit ist mir das unwichtig. Und gäbe es den Avantgarde ohne die 1000 Chrom Zierleisten, dann wäre das auch ne überlegung Wert gewesen
Zu meiner Frage: (Suchmaschine schon benutzt, leider keine so 100%ige antwort gefunden)
Für den Sommer wollte ich mir die 18" oder 19" AMG Leichtmetallfelgen Styling IV (mehrteilig) gönnen, nur leider meinten die bei Mercedes zu mir das ich nur 16" Felgen montieren könnte?! Dafür das der W211 so einen Riesen Radkasten hat find ich das ziemlich mickrig. Was müsste also geändert werden um meine Planung nicht um den Haufen zu werfen? Könnt ihr mir auch passende Tieferlegungsfedern empfehlen?
Keine Angst: Das Auto wird zu keiner Tuningkiste verbastelt! NUr Schöne Felgen und was tiefer (damit es nicht wie ein SUV aussieht), mehr solls auch nicht sein.
danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dudimercedes
Habe ich das richtig gelesen , Student und dann eine E-Klasse für ca. 48000€?
Zu meiner Zeit habe ich einen alten Golf als Studentenkarre gefahren.
Was fährst du nach dem Studium ?- Maybach
... hat doch keinen zu interessieren, oder?
finde solche fragen immer SEHR unverschämt und auch absolut nicht angebracht
und sagen wir es doch mal so; student der fahrzeugtechnik kann dann nach dem studium auch ein wenig von erfahrung reden, wenn nicht jeder kleine pipifax gleich in der werkstatt gerichtet wurde. genau solche leute braucht doch die industrie, nicht irgendwelche BWL-sesselpupser..
- meine meinung -
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ilx
Hab jetzt (nachdem ich lange zeit BMW Fahrer war, und sonst da im Bereich "lesend") meinen ersten Mercedes Bestellt! Und da ich vor hatte das Auto auch lange zu behalten sollte es ein Neuwagen sein (vorher wars der alte E36 Coupe...keine angst, im Originalzustand ;-))
E 200CDI Classic
Command APS ; Parktronic ; Automatik ; Bi-Xenon ; Tansanitblau-Metallic ; H&K Surround System ; Leder Artico Schwarz
Hab so quasi jetzt mal das Gröbste aufgeschrieben. Ich weiß das ein 200CDI jetzt keine Rakete ist, aber als Fahrzeugtechnik Student kann ich mir derzeit auch keinen größeren Motor leisten. Eventuell kommt mal in 3-4 Jahren dann das Carlsson Tuning Kit rein, aber zurzeit ist mir das unwichtig. Und gäbe es den Avantgarde ohne die 1000 Chrom Zierleisten, dann wäre das auch ne überlegung Wert gewesen
Zu meiner Frage: (Suchmaschine schon benutzt, leider keine so 100%ige antwort gefunden)
Für den Sommer wollte ich mir die 18" oder 19" AMG Leichtmetallfelgen Styling IV (mehrteilig) gönnen, nur leider meinten die bei Mercedes zu mir das ich nur 16" Felgen montieren könnte?! Dafür das der W211 so einen Riesen Radkasten hat find ich das ziemlich mickrig. Was müsste also geändert werden um meine Planung nicht um den Haufen zu werfen? Könnt ihr mir auch passende Tieferlegungsfedern empfehlen?
Keine Angst: Das Auto wird zu keiner Tuningkiste verbastelt! NUr Schöne Felgen und was tiefer (damit es nicht wie ein SUV aussieht), mehr solls auch nicht sein.
danke im Voraus!
Eine Frage, warum hast Du das nicht gleich mitbestellt?
EXTERIEUR (Fortsetzung Sportpaket, Code 952)
18" Leichtmetallräder 4fach,10-Doppelspeichen-Design, Code R68
Fahrzeuge ohne 4MATIC mit Mischbereifung: 2)
VA: 8,5 J x 18 ET 38, Reifengrösse 245/40 R 18
HA: 9 J x 18 ET 39, Reifengrösse 265/35 R 18
Fahrzeuge mit 4MATIC:
8,5 J x 18 ET 38, Reifengrösse 245/40 R 18, rundum
kostet ca 1400,--€ Aufpreis
Gruss TAlFUN
kommt mir alles ein wenig spanisch vor, aber sei´s drum...
wieso orderst du dann nicht gleich folgendes?
Paket 'Business Edition'
Fußmatten mit Logo Business EDITION
PARKTRONIC
COMAND APS (Kartennavigation)
AIRMATIC DC (semiaktive Luftfederung)
Sprachbedienungssystem LINGUATRONIC
Komfort-Telefonie
sparst dir gleich einpaar eurochen und hast noch die airmatic und paar kleinigkeiten mehr an bord!
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Zitat:
E 200CDI Classic
danke im Voraus!
Fahrzeuge mit 4MATIC:
Gruss TAlFUN
Finde die AMG Felgen wesentlich schöner, das war eigentlich der Einzige grund. Die würde ich mir auch gebraucht bestellen bei Ebay. Das Paket "Business edition" hatte ich auch im Auge, aber mit Linguatronic/Komfort Telefonie konnte ich nix anfangen und hier wurde mal irgendwo gesagt das die Airmatic ca 100 kg wiegt...wollt ich mir bei dem Motor nicht wirklich antun (zudem ja auch dann die Breiteren reifen das Auto was "Bremsen"). Bitte korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege.
Aber um die Ausstattung geht es aber jetzt nicht mehr, die Steht schon fest! Werd dann auch mal Bilder von meinem Baby reinposten wenn das einem hier "spanisch" vorkommt hab eigentlich kein Grund hier mist zu erzählen
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Fahrzeuge mit 4MATIC:
Gruss TAlFUN
Finde die AMG Felgen wesentlich schöner, das war eigentlich der Einzige grund. Die würde ich mir auch gebraucht bestellen bei Ebay. Das Paket "Business edition" hatte ich auch im Auge, aber mit Linguatronic/Komfort Telefonie konnte ich nix anfangen und hier wurde mal irgendwo gesagt das die Airmatic ca 100 kg wiegt...wollt ich mir bei dem Motor nicht wirklich antun (zudem ja auch dann die Breiteren reifen das Auto was "Bremsen"). Bitte korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege.
Aber um die Ausstattung geht es aber jetzt nicht mehr, die Steht schon fest! Werd dann auch mal Bilder von meinem Baby reinposten wenn das einem hier "spanisch" vorkommt hab eigentlich kein Grund hier mist zu erzählen
Hallo ilx,
mir ging es eigentlich auch darum das diese Reifengrössen auch für den 200CDI erhältlich sind
Gruss TAlFUN
p.s.
Mir kommt hier vieles "spanisch" vor, liegt aber vielleicht daran das ich in Spanien wohne
Bei E200 Cdi erlischt die Abgasnorm sobald du die 16 er runterschmeißt! Darum der Einwand von MB!
Das war doch neulich ein Thread, wo behauptet wurde ab MJ 08 wäre dies möglich auch evtl. sogar mit Sportpaket alles ohne angebliche Euroabgasverluste
In der Preisliste von Juli 2007 kann man den 200 CDI schon mit Sportpaket ordern incl. 18-Zoll-Rädern.
Also das sollte dann passen.
Ich bin nur gespannt, wie sich 18 oder sogar 19 Zoll mit dem Classic-Fahrwerk machen von der Optik her.
Gruß Viper
Hallo ilx,
wie talfun schon geschrieben hat, wäre es doch sicher bessr gleich das Sportpaket und die ein oder andere Nettigkeit mitzubestellen. Finde ich besser, als später mit einer Tieferlegung und anderen Rädern anzufangen.
Probleme mit dem TÜV sind dann auch ausgeschlossen.
Wenn auch der Liefertermin schon im Mai ist, kannst Du die Ausstattung sicher noch ändern/erweitern.
Viel Spaß mit Deinem Neuen.
Gruß Uli
Werd die nächsten Tage dann jetzt doch noch hin und die änderungswünsche äußern (Sportpaket). Ich hoffe die machen auch keine Probleme, weil der Kaufvertrag mit allen Extras ja schon unterschrieben ist. Vielmehr hoffe ich das sich das auslieferungsdatum deshalb nicht nach hinten verschiebt, ich kanns kaum erwarten!
Danke für die Hilfe!
Zitat:
Werd die nächsten Tage dann jetzt doch noch hin und die änderungswünsche äußern (Sportpaket). Ich hoffe die machen auch keine Probleme, weil der Kaufvertrag mit allen Extras ja schon unterschrieben ist. Vielmehr hoffe ich das sich das auslieferungsdatum deshalb nicht nach hinten verschiebt, ich kanns kaum erwarten!
Danke für die Hilfe!
Endlich mal einer der auf mich hört
Viel Erfolg und viel Spass mit deinem Neuen dann.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Danke für die Hilfe!
Keine Sorge, Du bekommst irgendwann eine Mitteilung. Danach ist eine Änderung kaum noch möglich. Davor kannst Du alle 2 Tage noch alles ändern.
Zitat:
Danke für die Hilfe!
Warum nimmst du nicht das Premiumpaket? Comand und Parktronic hast du ja eh schon gewählt, da bekommst du Sitzheizung und Linguatronic geschenkt und sparst nebenbei noch Geld.
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Zitat:
Danke für die Hilfe!
Warum nimmst du nicht das Premiumpaket? Comand und Parktronic hast du ja eh schon gewählt, da bekommst du Sitzheizung und Linguatronic geschenkt und sparst nebenbei noch Geld.
na ich denke mal weil er dann wieder die felgen und das fahrwerk nachkaufen muss. so hat er doch schon "alles" drin
eines finde ich aber sehr interessant: airmatic zu schwer, aber dicke schlappen haben wollen
verstehe einer die welt...
100 kg Mehrgewicht durch die Airmatic finde ich schon extrem viel, stimmt das überhaupt? Naja, wer seinen 200er CDI schon mit Breitreifen foltert da kommts wohl auf die paar Kilo auch nicht mehr an