ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuwagen A3 Sportback - 2 Fragen wegen Prämie und Abholung im Werk

Neuwagen A3 Sportback - 2 Fragen wegen Prämie und Abholung im Werk

Themenstarteram 13. August 2010 um 18:13

Hallo zusammen,

es ist endlich für mich soweit, nächste Woche unterschreibe ich den Kaufvertrag :-))

Aber ich habe noch 2 Fragen diesbezüglich, da ich zum Thema "Prämie" unterschiedliche Aussage erhalten habe:

1. Es gibt bei Audi eine Prämie von 1500€ wenn man sein alten Gebrauchtwagen bei Audi abgibt!

Nun aber habe ich ein Angebot, wo ich 1500€ ohne Abgabe meines gebrauchten erhalte.

Irrtum, oder verschweigen andere Händler diese Prämie??

2. Laut Händler werden IMMER Sommerreifen auf die Felgen gezogen, egal wann man das Auto abholt. Also selbst im Winter, bekommt man Sommerreifen aufgezogen!

Stimmt das? Wie soll ich dann aus Ingolstadt nach NRW im Winter kommen??

Grüße

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Vielleicht solltest auch DU dir mal alle Beiträge, allen voran meine erste Antwort von 12:15 genau durchlesen, bevor Du hier anfängst Leute voreilig abzustempeln... :rolleyes:

Deine Antworten bzgl. Winterreifen sind völlig richtig. Hoffe der Herr, dem Du hier weitergeholfen hast, hat sich mindestens per PN bei Dir entschuldigt...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 13. August 2010 um 18:41

Niemand verschenkt 1.500 Euro ohne Gegenleistung. Informier dich nochmal genauer.

Was wird es denn schönes? Kannst ja mal die Konfig posten ;)

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

 

2. Laut Händler werden IMMER Sommerreifen auf die Felgen gezogen, egal wann man das Auto abholt. Also selbst im Winter, bekommt man Sommerreifen aufgezogen!

Stimmt das? Wie soll ich dann aus Ingolstadt nach NRW im Winter kommen??

Grüße

Hi

letztes Jahr beim Kauf von meinem Wagen, meinte mein Verkäufer das Audi ab einem bestimmten Monat nur das Auto mit Winterreifen ausliefert, somit denke ich dann mal das man dann Winterreifen mitbestellen muss.In meinem Fall hätte ich eh welche gebraucht und habe das dann gleich beim Kauf mit ausgehandelt.

 

Gruß

Blue

Also bzgl. Prämie kann ich Folgendes sagen:

Ein Händler hat mir diese Prämie anfangs nicht angegeben (trotz Abgabe Altfahrzeug); erst auf Nachfrage ist ihm eingefallen, dass es ja die Prämie von Audi gibt. Zzgl. Umsatzsteuer versteht sich. Die Prämie für den Kunden ist also € 1.780.

Ein anderer Händler hat mir mitgeteilt, dass manche Händler die Prämie gerne verschweigen, um sie selbst zu behalten.

Ein äußerst außergewöhnliches Angebot habe ich auch erhalten. Der Händler würde meinen Gebrauchten eh direkt an einen Gebrauchtwarenhändler weiterreichen, so dass dem Audi-Händler selbst der Gebrauchte egal ist. Audi zahlt die Prämie auch für einen Gebrauchten, der nur € 100 wert ist. Der Händler gibt also einfach nur die Daten weiter und erhält dafür die Prämie, die er dann an den Kunden weitergibt. Das Angebot sah nun so aus, dass der Händler zwar meinen Gebrauchten ankauft, für € 100, der Wagen dann aber von einer Dritten Person (also z.B. irgendein Verwandter) zurückkauft für € 100.

Das macht aber natürlich nur dann Sinn, wenn auf dem Gerauchtwagenmarkt privat mehr erziehlt werden kann, als der Händler geboten hat.

am 13. August 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

 

2. Laut Händler werden IMMER Sommerreifen auf die Felgen gezogen, egal wann man das Auto abholt. Also selbst im Winter, bekommt man Sommerreifen aufgezogen!

Stimmt das? Wie soll ich dann aus Ingolstadt nach NRW im Winter kommen??

Grüße

Hi,

habe ich auch von nem Kollegen gehört. Man kann entweder Winterreifen mit kaufen und sie dann in IN aufziehen lassen oder man bringt die Winterreifen zur Abholung mit und lässt sie bei ner Werkstatt in IN montieren oder man hofft auf gutes Wetter bei der Abholung und riskiert die Heimfahrt mit Sommerreifen.

Gruß, V_Graf

Zitat:

Original geschrieben von V_Graf

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

 

2. Laut Händler werden IMMER Sommerreifen auf die Felgen gezogen, egal wann man das Auto abholt. Also selbst im Winter, bekommt man Sommerreifen aufgezogen!

Stimmt das? Wie soll ich dann aus Ingolstadt nach NRW im Winter kommen??

Grüße

Hi,

habe ich auch von nem Kollegen gehört. Man kann entweder Winterreifen mit kaufen und sie dann in IN aufziehen lassen oder man bringt die Winterreifen zur Abholung mit und lässt sie bei ner Werkstatt in IN montieren oder man hofft auf gutes Wetter bei der Abholung und riskiert die Heimfahrt mit Sommerreifen.

Gruß, V_Graf

Das stimmt auf jeden Fall, hab meinen am 8.1. das erste Mal gesehen (da wurde er geliefert), und da stand er auch bei -10°C auf Eis in Sommerreifen ;)

Zitat:

Original geschrieben von psman

 

Das stimmt auf jeden Fall, hab meinen am 8.1. das erste Mal gesehen (da wurde er geliefert), und da stand er auch bei -10°C auf Eis in Sommerreifen ;)

Wurden denn extra Winterreifen als Zubehör mitbestellt, die dann an den Händler geschickt wurden (was ja total bekloppt wäre) oder nur die "Normalreifen"?

Weder noch.. Haben den neuen Wagen dann übers Wochenende beim Händler drinnen stehen gehabt, und am 11.1. hab ich den trockenen Tag genutzt um das Baby abzuholen (wohne nur einige Minuten von meinem Händler entfernt). Hab mir dann beim Reifenhändler passende Reifen und Felgen für den Winter gekauft, deutlich preiswerter als bei Audi direkt

Hallo,

Kriegt man schon das neue Model 2011 (nach dem Facelift der im Oktober herauskommen sollte) wenn man jetzt bestellt ?

mfg

Das Modelljahr 2011 wird schon ausgeliefert, wie lange weiß ich allerdings auch nicht.

Meiner wurde am 28.06.2010 gebaut.

am 13. August 2010 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von jazio

Hallo,

Kriegt man schon das neue Model 2011 (nach dem Facelift der im Oktober herauskommen sollte) wenn man jetzt bestellt ?

mfg

Ja, denn der Modelljahreswechsel ist schon einige Wochen her.

Themenstarteram 14. August 2010 um 6:47

Audi A3 Sportback S line 2.0TDI 125(170) kW(PS) 6-Gang

Ibisweiß

Ausstattung: schwarz (komplett)

- Ablage- und Gepäckraumpaket

- Adapterkabelset für Audi music Interface

- Aluminium Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen Design Größe 7,5Jx18 mit Reifen 225/40 R18

- Aschenbecher mit Zigarettenanzünder

- Audi music Interface

- Außenspiegel elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar und automatisch abblendend

- BOSE Soundsystem

- Dibstahlwarnananlage mit Abschleppschutz

- Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten mit Getränkehalter

- Einparkhilfe vorne und hinten

- Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

- Innenspiegel, automatisch ablendend mit Licht- und Regensensor

- Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag

- Komfortklimaautomatik, FCKW frei

- Komfortpaket plus (Bluetooth-Schnittstelle, Geschwindigkeitsregelanlage, Sitzheizung vorn)

- Leder Vienna mit S line Prägung in den Vordersitzen

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorn

- Multifunktionslenkrad-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

- Navigationssystem plus (RNS-E) mit MMI Bedienlogik und Europa-DVD

- Optikpaket schwart Audi exclusive

Panorama-Glasdach Paket 2 (Dachreling Schwarz, Make-up Spiegel beleuchtet)

- Radschrauben diebstahlhemmend

- Reifendruck kontrollanzeige

- Reserverad, platzsparend

- S line Exterierupaket (Einstigsleisten mit S line Schriftzug, S line Dachkantenspoiler, S-Line Schriftzug aussen, Stoßfänger sport)

- Scheiben abgedunkelt

- Sonnenschott für Heckscheibe manuell klappbar und Sonnenschutzrollo manuell für die hintere Türscheiben

- Xenon plus

- Anhängevorrichtung klappbar

thats my dream car ;-)

(außer vielleicht einem R8 / R8 Spyder) ;-)

Grüße

Themenstarteram 14. August 2010 um 8:17

Habe ich was wichtiges/nützliches vergessen? :)

am 14. August 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

Habe ich was wichtiges/nützliches vergessen? :)

Also ich glaube du hast bis auf E-Sitze, Sitzheizung hinten, TV Empfang, Standheizung und Adaptive light alles bestellt... tolles Auto und super Farbwahl mit dem optikpaket und open sky. Es gibt noch ein erweitertes Lederpaket das würde evtl. gut zu den Volledersitzen passen, ansonsten evtl. noch den

Alu Schaltknauf mit dazu nehmen.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuwagen A3 Sportback - 2 Fragen wegen Prämie und Abholung im Werk