ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuwagen Abholung: Voller Tank?

Neuwagen Abholung: Voller Tank?

Themenstarteram 11. November 2008 um 22:09

Kurz und knapp: Hat Euer :) den Wagen mit vollem Tank auf den Hof gestellt? Ich halte das eigentlich für selbstverständlich, aber bei den teilweise etwas arroganten NL hier in der Gegend weiß man nie. Bin mal gespannt, da ich meinen übermorgen abhole.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2008 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Reiner320d

.Bei einem PKW in dieser Preisklasse jetzt auch noch um einen vollen Tank zu feilschen würde ICH PERSÖNLICH nicht machen (wie gesagt: MEINE Meinung) .

Wo habe ich denn was von Feilschen geschrieben? Gerade bei einem Auto dieser Preisklasse ist ein voller Tank ein schöner Bonus, um dem Kunden einen kostenlosen kleinen Service dazu zu geben. Es zeugt schon von einer gewissen Haltung dem Kunden gegenüber, bei solchen Deals diesen kleinen Bonus extra nicht dazu zu geben. Wie man sieht, machen es ja einige. Ich bin selbst Unternehmer und bei Kunden die große Geschäfte mir mir abschließen, gibt es jeden nur erdenklichen kleinen Service dazu. Das kostet mich nicht viel, aber ich halte mir damit meine Kundschaft länger.

Ist schon lustig. Anscheinend gibt es einige, die mit ihrer Kundenrolle als Bittsteller glücklich sind, auch wenn sie 50.000 EUR gerade ausgegeben haben. Wahrscheinlich würden Sie den Wagen auch noch selbst zulassen und dem Verkäufer die Hand abküssen. :D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Meiner wurde mit ca. 1/4 Tank übergeben. Ich habe allerdings bisher auch sonst noch nie einen vollgetankten Neuwagen ausgehändigt bekommen.

Was holst du den Übermorgen ab? Hoffentlich mit (Halb-)Vollem Tank.

 

Mfg

 

Honkie2

Themenstarteram 11. November 2008 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Meiner wurde mit ca. 1/4 Tank übergeben. Ich habe allerdings bisher auch sonst noch nie einen vollgetankten Neuwagen ausgehändigt bekommen.

Im Bekanntenkreis kenne ich das von Toyota und Seat. Beide mit vollem Tank übergeben. :)

am 11. November 2008 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Kurz und knapp: Hat Euer :) den Wagen mit vollem Tank auf den Hof gestellt?

Nein.

Tank war zu 1/4 gefüllt.

Keine NL sondern VH

Grüße

Udo

Themenstarteram 11. November 2008 um 22:39

Also dann rechne ich mal mit 1/4 Tank. Ist ja anscheinend eine Art 'Vorgabe' von BMW. ;) Finde ich nur wieder interessant, dass andere Hersteller da ihren Kunden beim Neuwagenkauf einen kleinen Bonus und Freude gleich mit auf den Weg geben.

Meine Tankhistorie:

1994 Golf Neuwagen: Tank randvoll

1997 Audi A3 Neuwagen: Tank ca. halb voll

2002 BMW Vorführwagen: Kurz vor Reserve

2008 BMW Jahreswagen: 0 km Rest lt. Bordcomputer, zusätzlich Aufleuchten der Batterielampe

Bei letzterem hatte ich kurz überlegt, das Auto so nicht zu übernehmen. Aber der Preis war heiss und das nächste Auto mit dem Ausstattung/Preis/KM-Leistung - Mix nochmal 500km weiter entfernt als die 250km, die ich an dem Tag ohnehin schon angefahren bin.

Da war der Geiz zu geil, seriös war das eher wenig. Da half auch nicht der schönste Showroom, den ich in einem BMW-Autohaus jemals gesehen habe.

Soweit ich mich erinnere war meiner bei der Abholung in der BMW Welt ca 1/4 voll (könnte auch etwas mehr gewesen sein). Ich finde das O.K. so.

Wenn ich mein Auto verkaufe, tanke ich es auch nicht für den nächsten Besitzer ganz voll.

Hi,

habe meinen e91 im Juli 08 im Regensburger Autohaus abgeholt und der Tank war voll.

Bei meinen Vorfahrzeug (MB B-Klasse ) war es auch so.

grüsse

Themenstarteram 12. November 2008 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Reiner320d

Wenn ich mein Auto verkaufe, tanke ich es auch nicht für den nächsten Besitzer ganz voll.

Du vergleichst einen Privatverkauf mit dem bei einem Autohaus/NL?

Mein Auto war vollgetankt. Gab auch eine schöne Tankrechnung dazu.... Saubande.

Mein Händler hatte mir einen vollen Tank versprochen, der war aber nur 1/4 voll und ich hab mich geniert umzukehren und danach zu fragen. Wäre mir zu peinlich gewesen, deswegen Radau zu machen.

Hallo zusammen

Nach mittlerweilen 8 Neuwagen habe ich diesen IMMER vollgetankt

abgeholt - und Ende September meinen letzten Kauf E91 330D.

Kann das nicht verstehen, weshalb da geknausert wird.

In der Kaufoption "Übergabepauschale" sind:

- Aufbereitung und Polieren

- Autobahnvignette (Schweiz)

- Abgasuntersuchung

- Voller Tank

enthalten.... Und diese ist bei jedem Kauf dabei.

(Kosten glaube ich an die 320.- SFR oder 220€)

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von Reiner320d

Wenn ich mein Auto verkaufe, tanke ich es auch nicht für den nächsten Besitzer ganz voll.

Du vergleichst einen Privatverkauf mit dem bei einem Autohaus/NL?

Ich vergleiche einen Kauf mit einem Verkauf (bzw. Rückgabe). (unabhängig ob privat, Autohaus, oder Leasingrückgabe)

Letztendlich kaufe ich mir ein Auto. Wenn ich Kraftstoff möchte, kaufe ich diesen bei einer Tankstelle. Natürlich sollte der Tank nicht ganz leer sein wenn ich ein neues Auto abhole. Aber ich erwarte nicht dass er ganz voll ist.

Genauso habe ich bei der Rückgabe meines BMW das Fahrzeug auch nicht mit leerem Tank auf den Hof gestellt. Auch da war er noch ca 1/4 voll.

Bei einem PKW in dieser Preisklasse jetzt auch noch um einen vollen Tank zu feilschen würde ICH PERSÖNLICH nicht machen (wie gesagt: MEINE Meinung) .

 

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Mein Auto war vollgetankt. Gab auch eine schöne Tankrechnung dazu.... Saubande.

Unglaublich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuwagen Abholung: Voller Tank?