ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuwagen-Anschluss-Garantie

Neuwagen-Anschluss-Garantie

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juli 2006 um 13:04

Da vor einiger Zeit hier mal die Frage war, ob man den Service bei Audi durchführen muss, um in den Genuss der Anschlussgarantie kommen zu können und keiner eine endgültige Aussage treffen konnte, habe ich heute mal auf meinen Garantieschein geschaut. Da steht, dass die Servicenachweise durch einen offiziellen Vertragspartner von Audi erbracht werden müssen, um die Garantieleistungen einfordern zu können.

Somit ist klar, dass die Anschlussgarantie nur funktioniert, wenn man den Audi immer auch bei Audi warten lässt. Ich hoffe, damit demjenigen geholfen zu haben, der die Frage hatte.

Übrigens kostet diese 2-Jahre-Anschlussgarantie 473€ bei Abschluss mit dem Neuwagenkauf und übernimmt bis 50000km 100% Material und 100% Arbeitskosten. Ab dann alle 10tkm 10% weniger Materialkosten bis 40%, was min. erstattet wird.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kann man diese Garantie nach Ablauf der 2+2 Jahre egentlich problemslos verlängern? Wie lange und gilt dies auch für S-Modelle?

es ist tatsächlich sooo..., wenn man die garantie am nötigsten hat, greift sie nicht mehr z.b.: ab 150.000 km aufwärts.

am 5. Juli 2006 um 7:59

Re: Neuwagen-Anschluss-Garantie

 

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Übrigens kostet diese 2-Jahre-Anschlussgarantie 473€ bei Abschluss mit dem Neuwagenkauf.

Ich habe 525 Euros bezahlt...

am 5. Juli 2006 um 9:05

es ist etwas günstiger, wenn man diese gleich bei dem Kauf abschließt, man gibt ja 2 Jahre Kredit :D

Habe auch EUR 525,-- bezahlt

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 9:41

Die Anschlussgarantie kann man beliebig verlängern. Und erst ab 200000km oder 10 Jahren ist die Ersatzleistung auf 40% bzw. max. 2000€ pro Schadensfall begrenzt.

Ab dem 5. Jahr muss man jedes Jahr neu löhnen, aber einen (mir jetzt grade nicht bekannten) deutlich niedrigeren Betrag.

Es gibt das für jedes Modell von VW und Audi und der PReis ist ovm Modell abhängig. Somit wird es für ein S-Modell denk ich deutlich mehr kosten als für den A3.

Wenn man direkt beim Neuwagenkauf abshcließt erhält man 10% Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

es ist etwas günstiger, wenn man diese gleich bei dem Kauf abschließt, man gibt ja 2 Jahre Kredit :D

Habe auch EUR 525,-- bezahlt

 

Gruß Wolfgang

... bei mir waren es 472,50 .

Lt. Adam Riese und Eva Zwerg ergibt 525 -10% Frühbucherrabatt 472,50 € Alle haben recht . Aber noch viel wichtiger ist : hoffentlich braucht man die Verlängerung nicht ( ist so ähnlich wie mit einer Risiko Lebensversicherung : dummerweise muß man tot sein um die Knete zu bekommen) .

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 9:53

Ich hatte noch keinen Wagen, bei dem sie sich nicht rentiert hätte. Bei meinem IVer Golf hatte ich das Geld raus, als beide Aussenspiegel nach 3 Jahren defekt waren. Bei meinem vorherigen BMW (die habn sowas ja auch) wars raus, als ein Elektronikfehler im Steuergerät auftachte. Ich gehe davon aus, dass auch der Audi im 3. oder 4. Jahr was kleines haben wird, das normalerweise eine Unmenge an Kohle kosten würde. Somit sehe ich die Anschlussgarantie eher wie ne Haftpflicht :) Irgendwann braucht man sie bestimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Ich hatte noch keinen Wagen, bei dem sie sich nicht rentiert hätte.

... bei mir hat es sich fast nie gerechnet , da ich Autos immer für die nächsten 10 Jahre kaufe , sie aber dann nach 2 Jahren wieder in Zahlung gebe , aber mein Freundlicher erstattet mir dann die Summe wieder .

Wirklich nicht gebraucht habe ich sie bis heute erst bei 2 Fahrzeugen , 2 mal Toyota Previa .Aber die haben heute genau so viel Elekektronik drin wie alle .Ich sehe es wie Du : die Garantieverlängerung sorgt für ruhigen Schlaf . Letztendlich aber zahlt man aber nur für die deutlich verschlechterten Kulanzbedingungen von Audi . Das war früher deutlich besser .

am 16. Oktober 2006 um 8:36

Hallo Garantieverlängerer,

inzwischen ist es soweit, dass möglicherweise die Garantieverlängerung in Anspruch genommen wurde.

Es würde mich und sicher auch andere interessieren, welche

Erfahrungen dabei gemacht wurden (was wurde geleistet :), was wurde abgewimmelt :mad:, Eigenbeteiligung :confused: etc.).

Über Sinn oder Unsinn dieser Versicherung wurde bereits ausgiebig diskutiert; also bitte nur Erfahrungsberichte.

Gruß A6talk

Hi,

bei mir sieht das so aus:

http://www.juetten-koolen.de/de/zusatzgarantie.php

Gruß Alex

am 16. Oktober 2006 um 9:01

hallo A8power,

danke für die Antwort, aber die Frage wäre, ob du diese Garantie bereits in Anspruch genommen und welche Erfahrungen du dabei gemacht hast.

Gruß A6talk

am 17. Oktober 2006 um 6:04

ich habe die Neuwagen-Anschlussgarantie im Sept.06 in Anspruch nhemen müssen. Ein Ventil von der Klima war defekt

nix bezahlt

Kosten schon fast wieder drin

 

Gruß Wolfgang

am 15. Oktober 2007 um 18:14

Guten abend,

mein Audi verlässt im nächsten Monat die Werksgarantie und ich habe mich bei einem Händler nach einer Anschlussgarantie erkundigt. Ich war ein wenig erstaunt, als dieser mir sagte, dass wenn ich diese Anschlussgarantie nun haben wolle, müsste ich mit dem Wagen in der Werkstatt einen Termin mit deren Gutachter machen und dieser würde dann die "Verlängerungszustimmung/-ablehnung" treffen.

Im Anschluss sagte mir der freundliche Verkaufsagent, dass mich ja meine zugewiesene Vertragswerkstatt darauf hinweisen müsste, dass nach Ablauf einer 18-monatigen Frist (nach Neuwagenkauf), diese Überprüfung wohl notwendig wäre.

Ist Euch das auch schon mal vorgekommen?

Eine weitere Frage wirft sich bei mir auf, als ich den Eingangspost des Threadstarters gelesen habe. Dort schreibt dieser, dass alle Services bei einem Audi-Verragspartner gemacht werden sollten, damit ich in der Anschlussgarantie anspruch auf eine Garantieleistung habe (paradox?).

Ich habe meinen A6 gebraucht gekauft und der Verkäufer wollte mir was gutes tun und die Inspektion bei dem Fahrzeug durchführen und ist (weil er bei Audi keinen Termin bekam) zu ATU gefahren. Als wir das Fahrzeug übernommen hatten und dies bemerkt habe, bin ich ca. 1-2Monate (Asche auf mein Haupt, weil zu spät gemerkt) später zu Audi gefahren und habe dort die Inspektion wiederholt.

Leider prangt natürlich im Serviceheft dieser dämliche ATU-Stempel (Herr wirf Hirn vom Himmel) und nun habe ich die Befürchtung, dass Audi hier ärger bei der Anschlussgarantie machen könnte.

Zweite (dritte) Frage: Ist Euch schon mal sowas vorgekommen und wie hat sich Audi dabei aufgestellt?

Danke im voraus und auf Wiedersehen

tm

am 16. Oktober 2007 um 6:55

alle Inspektionen oder Rep., die bei einem Audi-Partner durchgeführt werden, werden automatisch durch Rechnungslegung an Audi gemeldet und gehen in die Historie des Fahrzeuges ein. Werden bei Kulanzanträgen oder ähnliches Unregelmäßigkeiten festgestellt - stellt Audi sich quer-

Ist die Erfahrung von meinem :DE

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuwagen-Anschluss-Garantie