ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neuwagen Astra H für 8990€ Brauche Beratung

Neuwagen Astra H für 8990€ Brauche Beratung

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 16:21

Hallo,

Bald ist es soweit und mein Astra F ist ein Jahr zugelassen und ist schon lange schrottreif! Jetzt laß ich Zeitung und wurde auf ein Angebot eines Opel-Händlers aufmerksam. Angeboten wird ein Astra H Selection 1.4L 90 PS ab 8990€ zusätslich Frachtkosten oder sowas 625€. Naja hört sich ganz gut an, also bin ich dann mit meinem Dad dann gleich hin in die ca 35km enfernte Stadt. Zum Händler ist zu sagen, dass er 5 Fillialen hier in dem Umkreis besitzt und bei dem Astra eine Prämie von 5000€ anbietet, darin sind 2500€ Umweltprämie und 2500€ vom Händler, somit ein Gesamtpreis von 8990€. Vorort wurde uns erstmal klar gemacht, dass der Selection schonmal ein so ziemlich "ganzes Auto" ist weil er klima und andere schöne Merkmale serienmäßig besitzt.

Jetzt habe ich einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meiner Person ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker. Wenn man überlegt: Mit 19 Jahren schon einen Neuwagen... schon heftig :)

Bezahlung des Wagens übernehme ich, jetzt die erste Frage wäre ein Kredit bei der Hausbank bzw Sparkasse günstiger als beim Autohaus. Würde ich mit 19 Jahren überhaupt einen Kredit in Höhe von ca. 10000€ bekommen?

2. Da ich mein Autoradio aus meinem Astra F behalten möchte, besteht denn die Möglichkeit es mit dem Serienmäßigen Radios vom Astra H zu wechseln. Habe schon im Internet nach solchen Blenden gesucht und welche gefunden, daraus schließe ich dass es möglich ist. Es handelt sich um mein Alpine CDA 9884 R.

3. Bei dem Konfigurator auf der Opel Seite steht was einmal von dem serienmäßigen Radio mit 6 Lautsprechern und eine Möglichkeit eins was MP3 Fähig ist mit 7 Lautsprechern. Ist dieser 7. Lautsprecher ein Subwoofer?

Das wären glaube ich erstmal die Fragen die mir eingefallen sind, weitere Folgen noch. Danke schonmal im Vorraus und bitte auch um einige Tipss worauf ich achten soll usw...

Lg Willi

Beste Antwort im Thema

Ich kann Dir eigentlich nur raten, in Deiner Sitouation keinen Kredit einzugehen.

Sicher ist das Angebot verlockend - aber Du bist auch in einem Alter, wo man sehr schnell Entscheidungen fällt.

Bedenke, dass Du Dich fast vollständig finanziell an dieses Auto bindest - und das auf Jahre.

Dann will auf einmal eine Freundin mit Dir zusammenziehen und Du musst Ihr sagen: Sorry ich habe aber das Auto. Aus der Finanzierung kommst Du so schnell nicht raus. Frauen stehen sowieso nicht auf Schulden - jedenfalls nicht die, die ich kenne.

Und Du brauchst auch noch Geld für Sprit, Versicherung (Vollkasko sowieso), Inspektion muss auch, Disco,PC, Klamotten, Eisdiele, Kino und und und............

Du wirst einige "Entbehrungen" machen müssen.

Ist Dir das das Auto wirklich wert ???

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

geh mal zur postbank wegen finazierung.

die haben bessere kontitionen als sparkasse.

bin selber sparkassen kunde und hab mir alles wegen autokauf von ner summ 11t€ errechnen lassen.

vorteil sparkasse, sind etwas flexibler was darlensanpassung angeht, vorteil postbank geringere % und bei abschluss von einer arbeitslosenversicherung (ca.20€ mehr) wird das auto weiterbez. auch wenn du nach der lehre nicht übernommen werden solltest.

kann auch sein das die sparkasse sowas anbietet?

aber dazu noch postbank, die laufzeit und rate wird nach dein preislimit angepasst und da gibt es genug spielraum für die.

Hallo

Der 7te Lautsprecher ist ein Centerspeaker leider kein Subwoofer. Nimm das CD 30 MP3 und bau wenns wirklich nicht reichen sollte lieber noch nen Subwoofer ein. Es reist zwar keine Bäume aus aber mit Bass+10 und Höhen+8 klingts bei mir ausreichend. Hatte auch die Idee nen normales Radio einzubauen, hab alles besorgt, mein gutes altes Pioneer eingebaut und 3 tage später wieder ausgebaut. Das hat mit den Serienlautsprechern nicht harmoniert, und nen Subwoofer hab bis heut nicht eingebaut auch wenn er manchmal fehlt.

Gruß Dirk

Ich denke mal nicht das Du mit 19 Jahren einen Kredit in diesem Rahmen erhältst. Zumal die Bank das Risiko eingehen müsste das Du evtl. nach Abschluß deiner Ausbildung arbeitslos wirst. Zumal das ganze Zinsmäßig auch Einkommensabhängig ist(Hoher Verdienst/niedrige Zinsen).

Evtl. Wenn Du einen Bürgen bennen kannst(Mutter/Vater) und der Brief bei der Bank bleibt.

Ulle

am 26. Juli 2009 um 18:06

solange du ein regelmässiges Einkommen hast, bekommst du auch einen Kredit, geh bloss nicht zur Opel Bank, reine Abzocke, so was wie ne Restschuldversicherung braucht kein Mensch. Ich habs bei der Sparkasse gemacht, für meinen GTC, und ausserdem, brauchst du erst ab 20000€ eine Sicherheit.

Ich hab 5% Zinsen gezahlt und 10€ Gebühren im Jahr.:D

Der Astra H hat immer einen DoppelDINschacht, könnte Probleme beim Einbau geben.

Bist du den schon gefahren?:confused:

Maximale Sicherheit für geringe Kosten, ideal für Autoneueinsteiger.;)

Zitat:

Vorort wurde uns erstmal klar gemacht, dass der Selection schonmal ein so ziemlich "ganzes Auto" ist weil er klima und andere schöne Merkmale serienmäßig besitzt.

:D naja, der hat halt fast "garnichts" an Ausstattung...

Würde mir in deinem fall lieber einen guten Gebrauchten kaufen, haste meiner Meinung nach mehr davon :)

 

Zitat:

Ich denke mal nicht das Du mit 19 Jahren einen Kredit in diesem Rahmen erhältst. Zumal die Bank das Risiko eingehen müsste das Du evtl. nach Abschluß deiner Ausbildung arbeitslos wirst. Zumal das ganze Zinsmäßig auch Einkommensabhängig ist(Hoher Verdienst/niedrige Zinsen).

Doch klar, sogar auch mit der unsicherheit...

 

WIchtig ist jedoch, das du diesen Arbeitslosen Schutz auch eingehst, dann hast du die Sicherheit, das dir der Kredit weiter abbezahlt wird, auch wenn du nicht übernommen wirst nach der Lehre!

 

Achja, bei meinem CD30 MP3 gibts sogar + 12 BASS :P

:))

 

 

Der Preis ist absolut gut, so günstig bekommt man selten einen so guten Neuwagen. Gebrauchte sind nicht wirklich günstiger, oder sind so alt, dass dann ganz andere Kosten kommen.

Wie wäre es, den Wagen zu finanzieren, geht bestimmt auf den Namen deiner Eltern.

Oder eben der normale Kredit, aber da kenne ich mich nicht aus, noch nie einen gebraucht.

Viel Spass bei aussuchen und gute Fahrt!

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 22:03

Dass ich nach der Ausbildung Arbeitlos werde, dadrum mach ich mir keine Sorgen. Wenn meine Leistungen jetzt die nächsten 2einhalb Jahre nicht drastisch sinken würden, brauch ich mir keine Sorgen machen. Es wäre mindestens ein 1-Jahres Vertrag drinne :). Mein jetztiger verdienst liegt bei 606€ Netto. Und ab 1. September komm ich ins 2te Lehrjahr *freu*.

Was für Felgen passen denn so problemlos ? Gehen 17 Zöller drauf? was habt ihr so? Da ich mir ihn dann in Weiß holen würde, sähen schöne schwarze Felgen bestimmt richtig geil aus :) Wobei mein Vater meint, ein Weißes Auto würde sich am Ende nicht mehr gut weiterverkaufen. Sehe ich eigtl nicht so. Ich denke Weiß ist bei uns in der Ecke einfach nur der Renner :-D

Ich werde morgen einen Termin bei der Sparkasse ausmachen und mich nochmal bei dem Autohaus erkundigen. Weil die wussten erst Montag bescheid ob dieses Angebot sich vllt ändert.

Ich will ihn dann noch diese Woche Probe fahren. Ich denke Platz müsste ich finden (bin ca. 1.98m groß :) ). Ich hatte eigtl noch mehr fragen aber wenn ich vorm Pc sitze vergess ich alles :/

Danke für eure Antworten

am 27. Juli 2009 um 2:20

Ich bezweifel das man dir einen Kredit in der Höhe gibt. Die meisten Banken sehen einen Azubi als angestellten mit einem befrissteten Arbeitsverhältnis. Das wäre in deinem Fall 2 Jahre noch oder ist die einjährige Übernahme bereits vertraglich festgehalten? Dann wären es 3 Jahre.

Ich habe mal einen Fernseher auf Raten gekauft und die erste Bedingung war, dass die Laufzeit nicht länger als die Ausbildung sein darf. Deine Eltern müssen mit hoher Wahrscheinlichkeit als Bürge mit unterschreiben. Durch die Kriese sind viele Banken etwas vorsichtigier geworden. Du must halt bedenken das 600€ nicht viel sind. Die Tilgung alleine kostet dich gute 450€ pro Monat. Bleiben dir noch 150€. Dann muss das Auto versichert werden, in deinem Alter kommt die recht hohe Einstuffung dazu. Sagen wir mal Vollkasko+Haftpflicht gute 50€ pro Monat. Bleiben 100€ für den gesammten Rest. Handy, Wartung vom Auto etc.

Also ohne Bürgschaft dürfte da kaum was gehen.

 

Meinst du mit Umweltprämie die von Opel? Wenn ja, dann kostet sich der Wagen ja nur ca. 7500€. Denn die Umweltprämie vom Staat kannst du ja als Sondertilgung direkt in den Kredit packen. Vorrausgesetzt du bekommst diese noch. So langsam solls ja knapp werden mit dem verfügbaren Budget.

am 27. Juli 2009 um 3:00

Dir muss allerdings klar sein, dass wenn die Raten ausbleiben, die Bank das Auto einziehen kann:(

Mh, der Astra kann für 50,- EUR Vollkasko + Haftpflicht versichert werden für einen Fahranfänger?

Glaub ich nicht.

Der Corsa C meiner Tochter kostet bei 125% (Zweitwagen von mir) bereits knapp 80,- EUR im Monat, ohne Vollkasko.

Wo seid ihr versichert?

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

Wie schon mal erwähnt, ich glaube nicht das Du mit 606€ Einkommen einen Kredit in Höhe von 10tsd € erhältst. Da die Ratenhöhe bei 3 Jahren Laufzeit ca. 320€ beträgt, hierzu kämen noch die erforderliche Vollkasko für den PKW .

Von deinem Einkommen muss nach Abzug aller laufenden Kosten und des Kredites noch ein gewisser Betrag überbleiben, bei derzeit 600- ca. 320 würde die Rate die Hälfte deines Einkommens überschreiten , daher glaube ich nicht das du dies finanziert bekommst, wenn doch handelt die Bank aus meiner Sicht keinesfalls "Vertrauensvoll"

Denn: Was ist wenn Du doch nach der Lehre nicht übernommen wirst?

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 7:07

Wenn ich nach der Lehre nicht übernommen werde, gibt es bei mir 2 Möglichkeiten.

1. Bundeswehr/Wehrdienst: Ich weiß da bekommt man nicht viel, wenn dann wärens halt die ersten 3 Monate wo es sehr knapp wird weil ich mich dann verplichten würde in Richtung Wartung bzw was etwas mit meinem Beruf zu tun hat

2. Aushilfe: Wenn garnix klappen sollte, dann kann ich immer noch bei meinem Vater arbeiten. Denn so hat mein Bruder auch die Zeit zwischen Schulabschluss und Wehrdienst überbrückt und ordentlich Geld verdient.

Ich bin auf keinen Fall arbeitsfaul, deswegen sehe ich da keine Probleme, dass ich nach der Ausbildung arbeitlos werde. Außerdem wurde mir vom Betrieb angeboten ab dem 2ten Lehrjahr Samstags in die Schule zu gehen und somit hätte ich nicht nur am Ende Gesellenbrief sonder auch gleichzeitig Fachabi in der Tasche. Viessmann ist so ziemlich der einzigste Betrieb der sowas hier in der nähe anbietet :)

Mir hat immer noch keiner eine Antwort wegen Felgen gegeben?! :)

lg willi

Hi,

Du solltest Dich erstmal mit dem Thema der Finanzierung auseinandersetzen, bevor Du Dir Gedanken über 17 Zöller usw. machst.

Der Bank ist es egal, ob Du ein fleißiger oder fauler Geselle bist.

Für die zählen nur die Fakten. Und die besagen, dass Du mit dem Einkommen und Deinem Lehrvertrag allein für Euro 10.000 einfach nicht kreditwürdig bist. Sorry, so ist es nunmal.

Wie gesagt, es gibt da aber auch noch andere Möglichkeiten (Zulassung auf Dich, Finanzierung über die Eltern). Allerdings solltest Du wissen, worauf DU Dich hier finanziell einläßt. Wenn nicht ein bißchen Kapital in der Hinterhand ist, würde ich die Finger davon lassen.

Das Risiko, dass alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht, ist dann einfach zu groß. Dann stehst Du am Ende ohne Auto, eventuell mit Restschulden und einem Super Schufa-Eintrag da und Dein Leben hat noch nichtmal richtig begonnen.

Gruß

ebe206

am 27. Juli 2009 um 12:48

Solange die Finanzierung nicht sicher ist, auf keinen Fall den Kaufvertrag unterschreiben, sonst bist du schnell der Dumme -nichts für ungut- Beim Bund bekommst du gerade einmal die Hälfte wie jetzt, wenns schlecht läuft nur 250€ im Monat:(

Kannst du dann noch ein Leben ausserhalb des Autos leben:confused:

Hol dir besser nen gebrauchten Astra.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neuwagen Astra H für 8990€ Brauche Beratung