ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuwagen C200d oder Alternative

Neuwagen C200d oder Alternative

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 8. Juli 2017 um 17:10

Hallo zusammen,

seit 01/2015 und 140.000km fahre ich den S205 als 220 bluetec (neuer Firmenwagen) und Handschaltung. Als Ausstattung habe ich damals nicht viel gewählt, nur das was ich nützlich empfand. Das wären: Classic, ILS mit aut. Fernlicht, Business Paket, schwarze Scheiben,und ein paar günstige Kleinigkeiten..

Nun ich was neues bestellen und bin mir etwas unsicher und wollte mal in die Runde fragen wie die Meinung ist..

ich habe selten die volle Leistung gebraucht, deswegen habe ich den 200er Diesel mit 9G Automatik gewählt und dazu Panoramadach (gefällt mir). Zusätzlich HP LED Scheinwerfer mit aut. Fernlicht, der Rest wie bisher.

BLP ist bei 45.600€

Als Alternative könnte ich auch ein Passat als comfortline und 150ps tdi Handschalter, active lightning system, business Paket und wie bei S205 ähnlichen Extras... BLP 40.000€

Alternative II

Superb mit gleichen Motor wie Passat und etwas besserer Ausstattung (canton Lautsprecher, el Heckklappe, ,...) zum BLP von 40.000€

Eigentlich war ich bisher zufrieden mit dem Mercedes aber die Alternativen bieten mehr Platz welchen ich 2-3 pro Jahr brauchen könnte. Ich möchte vor allem entspannt reisen (leiser Innenraum, bequeme Sitze) und dachte dass der VW besser sein könnte aber da habe ich keine Erfahrung und eine Probefahrt ist eher schwierig...

Was denkt ihr, sind die Alternativen wirklich eine Überlegung wert wenn der Platz nicht sooo wichtig ist im täglichen Gebrauch?

Reichen die HP Scheinwerfer wenn man vorher mit ILS verwöhnt war (fahre oft in der Nacht)?

Habt ihr noch Vorschläge?

Beste Antwort im Thema

Das Panorama ist zwar schön, jedoch auch lauter im Innenraum, daher abgewählt... Lieber Nachtsicht...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich kenne zwar nur das Xenon-ILS vom 204er, aber dagegen ist bei meinem jetzigen 205er das LED HP der letzte Mist. Wenns ein Muß gibt beim 205er, dann das ILS!

am 8. Juli 2017 um 18:04

Wenn du bereits ILS gewohnt bist, wirst du es nicht mehr missen wollen, bin zuvor privat 204er mit Xenon ILS gefahren, jetzt als Firmenwagen 205er mit LED ILS und Fernlichtassistent Plus, wirklich ein tolles System und ILS kostet, wenn ich mich recht entsinne, nicht einmal 800€ Aufpreis, eine sehr sinnvolle Investition

Ich weiß echt nicht was ihr mit den HP Scheinwerfern habt.

 

Hatte bis vor kurzem den A250 Sport mit Xenon.

 

Jetzt wegen zu erwartenden Nachwuchs den S205 mit HP und FLA.

Ich bin sehr zufrieden.

 

Logisch ist das ILS um Welten besser.

 

Manchmal fahre ich den W176 mit Halogen von meiner Freundin, DAS ist Horror :)

Kann da nur zustimmen! Ich hab die HP mit FLA und bin mehr als zufrieden mit der Funktion. Ich fahre aber auch sehr sehr selten nachts und kenne kein ILS. Wenn man viel Nacht fährt oder das schon gewohnt ist sollte man auch kein downgrade machen. Mich stört eig nur der optische Unterschied und die fehlende Blaulichtfunktion!

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 20:00

Die Blaufunktion stört mich nicht

Ich verstehe es auch nicht.

Bis vor 4 Monaten S204 mit ILS gefahren,

jetzt S205 mit LED HP und FLA.

Bin begeistert. Deutlich heller und bessere Ausleuchtung als mit dem 204er ILS

Als ich noch den A250 Sport mit Xenon hatte, bin ich ab und an den W205 meines Vater mit HP u FLA gefahren.

 

Ich fand die HP von Anfang an toll, hätte es am liebsten gegen mein Xenon getauscht.

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 20:52

Hat jemand Erfahrung mit dem C200d und der 9G?

Zitat:

@bak80 schrieb am 8. Juli 2017 um 22:00:27 Uhr:

Die Blaufunktion stört mich nicht

Mir fehlt die beim HP :(

Also die 7G tronic + ist meine erste Automatik und ich bin echt begeistert. Ich kann deswegen nur von der 9G tronic träumen. Schaltgetriebe zerstört meiner Meinung nach das schöne interior

Da du ein echter Vilefahrer bist, würde ich nach 2 zufriedenen Jahren C-Klasse nicht auf die VAG-Produkte umsteigen. Ich glaube hinterher wirst du dich nur ärgern.

Wie und wo spulst du deine Kilometer ab? Ist dort sehr viel AB dabei? Und dannfährst du auch viel im Bereich über 170? Denke da wäre der 220d die entspanntere Wahl. Der 200d kann es keine Frage, aber entspannter wäre es natürlich im 220d

mfg Wiesel

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 7:33

Ich fahre die Kilometer zu 70% außerhalb Deutschlands, also mit ca 130-150kmh. In D, soweit es möglich ist, ca 200kmh. Der Verteilung sieht im gesamten ungefähr so aus: 70% Autobahn, 20% Landstraße und der Rest in der Stadt.

Manchmal vermisse ich die Automatik. Der Arbeitgeber begrenzt aber die Leasingrate und daher bin ich etwas begrenzt was die Ausstattung bzw. Motor angeht.

Überlege vielleicht auch auf das Panoramadach zu verzichten..

Da würd ich auf das Panoramadach verzichten - das bringt keine Vorteile außer etwas mehr Sicht für die Mitfahrer. Und die hast du ja wahrscheinlich eh fast nie an Bord.

Die Geschmäcker sind unterschiedlich, ich würde niemals auf das Panoramadach verzichten. Das Panormadach lässt Licht und Helligkeit ind Fahrzeug, ohne fühle ich mich immer im dunklen Keller eingesperrt.

Ich würde lieber auf das ILS verzichten, natürlich ist es besser, besonders nachts auf kurvenreicher Landstrasse. Aber das LED HP Licht ist auch sehr gut.

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 14:11

Ehrlich gesagt wollte ich so was hören. :-)

 

Zitat:

@lulesi schrieb am 9. Juli 2017 um 13:42:45 Uhr:

Die Geschmäcker sind unterschiedlich, ich würde niemals auf das Panoramadach verzichten. Das Panormadach lässt Licht und Helligkeit ind Fahrzeug, ohne fühle ich mich immer im dunklen Keller eingesperrt.

Ich würde lieber auf das ILS verzichten, natürlich ist es besser, besonders nachts auf kurvenreicher Landstrasse. Aber das LED HP Licht ist auch sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuwagen C200d oder Alternative