ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Neuwagen einfahren

Neuwagen einfahren

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 9:03

hallo zusammen :)

Ich habe nun seit einer Woche einen VW Polo Neuwagen. Man soll Neuwagen die ersten 1000km einfahren heißt es immer wieder :D ist dies auch auf der autobahn möglich? Ich weiß dass ich nicht zu hohe Drehzahlen erreichen sollte (der Auto Verkäufer meinte 130 km/h geht schon). Im Moment hat er 500 km drauf, am Wochenende würde ich Mit ihm nochmal 500 km (eine strecke) autobahn fahren. Geht das?

Ist es außerdem okay, wenn außer mir noch 2 Mitfahrer + Hund dabei sind? Weil ich auch schon gehört habe, dass in den ersten 1000 km nicht zu schwer beladen werden sollte...

Vielen Dank schonmal..

LG

Beste Antwort im Thema

Leider hat die "ich gebe immer gleich/kalt Vollgas-Leasing Fraktion" wohl vergessen, wie es ist, wenn man jung ist (oder nicht so viel Kohle hat - obwohl sie selber oft leasen/finanzieren müssen) und schon mal ein gebrauchtes Auto/eine Leasingübernahme kaufen muss. Naja - eventuell kauft ja mal eines eurer Kinder ein Auto von genau solchen Typen (dann ist es vielleicht doch schnell wieder euer Problem). Ein respektvoller Umgang mit Ressourcen, vor allem mit geborgten Gütern (Kredit/Leasing), ist für viele Menschen mittlerweile eine "verlorengegangene" Tugend ;)

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Vollgas

am 29. Dezember 2019 um 9:16

Ist kein Problem.

Hi,

ich habe meine Autos immer ca. 800 KM auf Landstraßen eingefahren und alle liefen bis zum Verkauf tadellos und ohne Ölverbrauch!

Aber jeder wie er mag!

Generell heißt es mittlerweile immer häufiger, das die Autos nicht groß eingefahren werden müssen. Solange niemand die ersten 1000km NUR Vollgas fährt, ist das alles halb so wild. 500km mit 130kmh ist jedenfalls völlig ok

Suchfunktion..... mal wieder.....

Ich hab den Polo von WOB 600km nach Hause überführt... Langsamer als 130 bin ich da nicht gefahren.

Wenn er das nicht ab kann, läuft was falsch. Ich bräuchte dann für die ersten 1000km ein weiteres Fahrzeug, mit dem ich meine regelmäßigen Autobahnfahrten machen kann ;-)

2/3 Drehzahl und 2/3 Vmax bis 1000km. Danach langsam steigern bis 1500km.

Ich fahre immer nach 200km einmal Vmax.

Schöne Technik, leider doppelt.

Kann man bitte, bevor man einen Thread erstellt, die Suchfunktion benutzen. Man mag es nicht glauben, aber das tut nicht weh. ;)

 

Alle paar Wochen/Monate werden die üblichen Glaubensdiskussionen von vorne losgetreten. :rolleyes:

 

Soll doch jeder sein neues Auto von Anfang an so bewegen wie er es möchte.

Zitat:

@Jeverman schrieb am 29. Dezember 2019 um 17:13:54 Uhr:

Kann man bitte, bevor man einen Thread erstellt, die Suchfunktion benutzen. Man mag es nicht glauben, aber das tut nicht weh. ;)

Alle paar Wochen/Monate werden die üblichen Glaubensdiskussionen von vorne losgetreten. :rolleyes:

Soll doch jeder sein neues Auto von Anfang an so bewegen wie er es möchte.

Wer zwingt dich das alles zu lesen ? Niemand.

Er freut sich halt und möchte Erfahrungen teilen.

Zitat:

@adrianna20 schrieb am 29. Dezember 2019 um 21:48:12 Uhr:

Zitat:

@Jeverman schrieb am 29. Dezember 2019 um 17:13:54 Uhr:

Kann man bitte, bevor man einen Thread erstellt, die Suchfunktion benutzen. Man mag es nicht glauben, aber das tut nicht weh. ;)

Alle paar Wochen/Monate werden die üblichen Glaubensdiskussionen von vorne losgetreten. :rolleyes:

Soll doch jeder sein neues Auto von Anfang an so bewegen wie er es möchte.

Wer zwingt dich das alles zu lesen ? Niemand.

Er freut sich halt und möchte Erfahrungen teilen.

Deswegen kann man trotzdem die Sufu nutzen und in den vorhandenen Threads dazu seine Erfahrungen teilen und sich freuen.

 

Wenn man nur den Begriff „Einfahren“ eingibt, gibt es in diesem Forum fünf Threads dazu! Überall wird die gleiche Glaubensfrage diskutiert.

Bevor der Wagen nicht Warmgefahren wurde keine hohen Drehzahlen. Die ersten Kilometer ruhig angehen lassen wegen der Reifen und der Bremsanlage. Warmfahren gilt aber auch für eingefahrene Fahrzeuge...

Wichtig ist alle drehzahlbereiche bis 1/4 vor Rot mit 2/3 Power abwechselnt gut dürchfahren und erstmal 1/3 unter V Max bleiben.

Wie hier schon gesagt wurde. Nach 1000km auch mal mit Vmax anfangen. Natürlich alles wenn der Motor warm ist.

So bekommst du keinen müden Vogel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen