- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Außenpflege
- Neuwagen erstpflege mit ADBL SYNTHETIC SPRAY WAX
Neuwagen erstpflege mit ADBL SYNTHETIC SPRAY WAX
Hallo an alle Experten hier,ende des Monats ist es endlich soweit und ich hole mein neues Auto in München ab.
Wollte mal wissen für die erstpflege langt da,das
ADBL SYNTHETIC SPRAY WAX oder kann ich auch zb Sonax extreme Brillantwax 1 Hybrid nehmen,
Oder geht auch zuerst das sonax Wax auftragen und hinterher das ADBL als Finish oder ist das sinnlos beides zu kombinieren, möchte glatten Lack und gutes Beading und Sheeting
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ja, es ist sinnlos beide zu kombinieren. Das Angebot an Lackschutzmittel ist enorm. Lass dich nicht verwirren. Entscheide dich für eins (nimm den ADBL Synthetic Spray Wax) und punkt. Ansonsten wasch dein neues Auto regelmäßig mit einem geeigneten Autoshampoo, pflege es innen (für ein neues Auto empfehle ich Meguiar's Quick Interior Detailer) und gut ist. Musst auch noch sehen, wie du am besten die Felgen und Reifen reinigst.
Wollte das Sonax Felgenbiest nutzen für die Alus kann noch jemand ein insektenentferner empfehlen?
Insektenentferner ist nicht so wichtig, kannst aber irgendeins nehmen für schlimmere Fälle. Ansonsten sollten Insektenreste gut mit der Vor (Foam) und Hauptwäsche weggehen, wenn der Lack versiegelt ist. Ein guter Hochdruckreiniger ist ein must.
Würde Valetpro snow foam mit gloria FM 10 nutzen soll beides gut sein!?
Valepro Neutral PH Snow Foam ist nichts besonders was die Reinigungsleistung betrifft. Sonax Actifoam ist besser. Die Gloria FM 10 ist okay aber nichts Besonderes. Ich habe eins nutze sie aber nie. Ich nutze eine Schaumlanze mit meinem HDR. Wenn du aber trotzdem bei einem Sprüher bleiben möchtest, dann nimm lieber die Gloria FM 30 oder einen von IK, die mehr als nur ein Liter auffasst.
Ich nutze die Gloria FM 10 in Kombination mit dem Gentle Snow Foam (GsF) von Koch Chemie zur Vorwäsche.
Super Kombi und ein gutes Ergebnis wie ich finde.
Wenn Du eine länger anhaltende Lösung suchst, führt eigentl. kaum ein Weg an einer von Hand aufgetragenen Wachsbehandlung vorbei.
Da man das neue Schätzchen bekanntlich öfter putzt sollte das SSW kein Problem sein. Kann man ja alle 3 Wochen auffrischen. Und falls man mit ein paar mal Druck aufpumpen und einmal nachfüllen kein Problem hat reicht auch die FM10.
So zumindest mein Plan wenn ich diese Woche endlich mein Auto krieg.
Ach ja. Hab im Moment den Sonax Rich Foam. Klappt beim Auto meiner Frau ganz gut. Werd aber wenn ich den durch hab mal den K2 Bela testen.
Sieht für mich so aus als hätte jemand sehr oberflächlich in die Youtube Kanäle vom Seb und Oli angeschaut und nur wenig verstanden.
Falls du mich meinst.
Das oberflächlich lassen wir mal so stehen. Wir wollen doch nicht persönlich werden. Hier geht's um Vorschläge.
Und wenn du Produkte bewerten kannst ohne sie zu kaufen und zu testen kriegst du einen Orden. Ich muss leider testen um zu wissen ob ein Produkt meinen Anforderungen entspricht. Und wer die beiden auch immer sind. Ich kenn sie nicht .
Zitat:
@Wastl1979 schrieb am 19. Juli 2020 um 19:39:11 Uhr:
Falls du mich meinst.
Nö
Zitat:
@Noximo schrieb am 19. Juli 2020 um 19:01:47 Uhr:
Ich nutze die Gloria FM 10 in Kombination mit dem Gentle Snow Foam (GsF) von Koch Chemie zur Vorwäsche.
Super Kombi und ein gutes Ergebnis wie ich finde.
Wenn Du eine länger anhaltende Lösung suchst, führt eigentl. kaum ein Weg an einer von Hand aufgetragenen Wachsbehandlung vorbei.
Gehe mind alle 14 tage an SB Waschbox hatte immer nach wäsche Sonax BSD aufgetragen ist gut aber der lack fühlt sich halt rau an daher möchte ich beim Neuwagen ADBL mal probieren
Gibt es eigentlich Flächen am Auto die nicht mit dem SSW in Kontakt kommen sollten. Sowas wie Scheiben, Gummidichtungen usw. Oder knallt ihr das Zeug von vorn bis hinten drauf .
Selbst kleinste Spritzer auf die Scheiben können unangenehm werden. Gerade Frontscheibe hast dann beim Wischen mega Schlieren. Also peinlich darauf achten, zur Not mit ISO Propylalkohol abwischen.
Gut. Scheiben hab ich aber der Liste gehabt. Zumindest die Frontscheibe. Mir geht's mehr um Dichtungen, Kunststoffteile oder so Sachen wie Shadowline. Also das Klavierlackzeugs