ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuwagen-Frage

Neuwagen-Frage

Themenstarteram 24. September 2003 um 20:04

Moin!

Ich hab heute mein Angebot bekommen!

Golf IV "Edition" 1.9l TDI 74kw ,Klimatronic,Technik-Paket und halt noch die Serienausstattung!

Nagelneu für 19.445 Euronen

Auch wenn´s nächsten Monat den neuen 5er gibt, Ich brauch das Auto jetzt, weil ich für 2 Jahre auf Ausbildung muß!

Eine Tour zum Ausbildungsort 824km!

Also gibt´s hier jemand der ein klares lautes NEIN losläßt oder ist das Ding in Ordnung!?

MfG

Yughi

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. September 2003 um 21:03

Das wären gute 3000 Euro mehr als beim Benziner. Da mußt du nachrechnen ob sich das lohnt. Wenn du noch etwas handeln kannst....... .

 

Mfg derhahn

P.S. 74kw sind ja nur 100PS, also kein PD

@ derhahn da muss ich dich mal leider verbessern !

Der 74 Kw PS TDI-PD ist einer mit Pumpe-Düse !!!

Gruss Alex

Also bei 824km einfach wird sich der Diesel auf jeden Fall rechnen und soweit ich weiss gibts den 100PS TDI seit MJ 2000 und der hat Pumpe-Düse, oder irre ich mich da?

Bei dem Auto kannst du eigentlich nichts falsch machen aber ich finde das Angebot eher teuer. Da könte man mehr Ausstattung erwarten - auch wenn es sich um ein Neufahrzeug handelt. Ich würde noch andere Angebote suchen.

@ bel air .. nein du irrst dich nicht es ist einer mit PD !!

Ich würde auch den diesel Nehmen . Alleine deswegen schon das du nicht soviuel Tanken mußt und das was du mehr bezahlst holste locker wieder rein glaub ma !!

Gruss Alex

Ich weiß ja nicht in welche Teile Deutschlands du fährst oder woher du kommst, aber hier ein interessantes Angebot der MAHAG (Münchner Autohaus AG):

http://www.mahag.de/vw/n_golf_wunsch.html

z:b. Golf 100 PS TDI mit Climatronic, Route 66 und Becker Navi für 19999. Die Becker Navi kostet allein 800€ Händlereinkauf. Da kann man sicher noch auf das ein oder andere Extrapaket verzichten und den Preis drücken.

Themenstarteram 25. September 2003 um 6:50

Danke für eure Anteilnahme!

Jo es ist definitiv n PD!

München...hmmm! Das müsten etwa 900 km von mir aus sein! Ich lauf 5min zur Nordsee! Ostfriesland falls das jemandem was sagt!

Das Angebot ist deshalb nicht schlecht weil das Ganze über meinen Onkel läuft (er arbeitet beim VW-Kundendienst bei uns im Dorf)

Ich komm aus´m Norden und muß für 2 Jahre nach Meßstetten um da meine Ausbildung zu machen! (Fragt nicht Bundeswehr Logik)

Das sind laut Routenplaner ca. 824km und die fahr ich nicht alle 14 Tage hin und zurück mit nem Benziner!

Kfz-Versicherung + die Raten für´s Auto ca. 100 € pro Monat ham wir ausgehandelt! Und das für 23 Monate. Dann nochma ca. 8.500€ und er ist mein! Bei 10.000€ Anzahlung versteht sich!

Mach!!

 

Mach!! Klingt doch gut - ausserdem hast du ja den Kundendienst in der Familie...

Finde das Teil eher teuer. Kumpel von mir hat vor nem Jahr für seinen Golf TDI Highline mit 74KW 18000€ bezahlt, und hat auch Technikpaket, Tempomat, Klimatronik usw. Da würd ich mir lieber nen Gebrauchten holen, 20000€ sind für das Teil auf jeden Fall zu viel!!!

Lieber 1000 - 2000€ mehr ausgeben und nen neuen A3 TDI mit 77KW kaufen (bzw. finanzieren)...

20.000 € ist wahrlich etwas teuer.

da sollte noch was drin sein zumal - wie bereits erwähnt - der golf V vor der tür steht und damit ein schlagartiger wertverfall kurz nach dem kauf vorprogrammiert ist.

versuch lieber an nen schönen gebrauchten zu kommen. 110 PS TDIs gibt es schon recht günstig.

bis 15.000 € sollte auch ein 130 PS TDI gebraucht mit akzeptabler laufleistung und gebraucht-garantie drin sein. neuwagen kaufen lohnt eigentlich nie.

am 25. September 2003 um 21:10

wenn du soviel fährst, dann würde ich dir einen gebrauchten mit circa 50000km empfehlen!

Wenn du nen neuen nimmst, dann zahlst du doch super viel für die Kilometer die du schrubbst, an Wertverlust!

 

zudem du super Finanzierungen findest, gerade zum Beispiel

bei BMW!

Sind auch Gebrauchtwagentage im Moment!

www.bmw.de

Mir kommt das so vor, als wenn das jetzt alles hopp die Waldfee so zack zack gehen soll! Evtl nicht zuuuuu schnell handeln! Evtl ärgerst dich dann!

 

Aber neu ist natürlich am Besten, nur auch am teuersten!

 

mfg

Florian

mahlzeit

laß dir von deinem onkel doch mal ein vergleichbares angebot für einen golf tdi pd mit mehr leistung unterbreiten.

mehr leistung -> mehr spaß auf der autobahn.

und da du die meiste zeit auf der bahn verbringen wirst bietet sich das doch an.

bin die tage mal das max. model mit 110 kw 4motion gefahren und bin begeistert, will ich haben.

tdi pd macht mega viel spaß. 74 kw gehen auch schon gut. aber zum 96 kw motor wird da wohl nicht ein all zu großer preisunterschied sein.

gruß Sir Nörgel

Themenstarteram 29. September 2003 um 10:50

Ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluß gekommen:

Wenn schon Neu dann Golf 5!

Der kostet laut Konfigurator genausoviel bzw. etwas weniger! Nur die Klimaanlage ist sauteuer aber ich hab vorher auch keine gehabt also werd ich das auch überleben!

Und im Gegensatz zu meiner vorherigen Überlegung wird er nach 2 Jahren nicht verkauft, sondern behalten!

:)

am 29. September 2003 um 13:40

Genau das, würde ich überhaupt nicht machen!

Der Golf IV ist ausgereift und ein super Auto!

 

Aber wenn du Testfahrer bei VW sein willst, dann kauf dir den Golf 5!

 

Und die Überlegung, den Wagen ohne Klima zu kaufen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Bekommste dann gar nicht mehr verkauft!

 

mfg

FLorian

Moin Moin,

zum Thema Klimaanlage:

Die fehlende Klimaanlage war fast der einzige Grund, warum ich mir ein neues Auto gekauft habe, da ich lange Strecken fahre. Immer Hamburg-Frankfurt so ca 20 Mal im Jahr...

Ich würde NIE ohne Klima kaufen, den wirst du auch kaum wieder los, da das vorausgesetzt wird - gerade beim Golf ist bei jungeren Gebrauchten der Markt mit Fahrzeugen inkl. Klimaanlage übersättigt - da wird keiner drauf verzichten... Klimaautomatik kannst du dir sparen, obwohl sie schön ist...

 

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen