- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Neuwagen GLC 220d, welcher Nachlass ist möglich?
Neuwagen GLC 220d, welcher Nachlass ist möglich?
Hallo ins Forum,
ich habe meine E-Klasse T-Modell vekauft und beschäftige mich mit dem Gedanken, einen neuen GLC 220d anzuschaffen. Mercedes hat den Verkauf ja auf Agenturgeschäft umgestellt deshalb wäre meine Frage, welcher Nachlass auf einen neuen GLC aktuell realisierbar ist? Wie ist derzeit die Lieferzeit? Infos gerne auch als persönliche Nachricht.
Gruß Herby
Ähnliche Themen
32 Antworten
Einfach mal bei Mercedes fragen.
So wie man es der Presse entnehmen konnte, sollten die Rabatte gänzlich abgeschafft werden. Der Preis, den du im Internet siehst gilt und den bekommst du dann überall.
Es wurden wohl auch die Sonderrabatte wie zb der Schwerbehindertenrabatt, Rabatt für Journalisten usw gestrichen.
Oder hat hier jemand andere Infos?
Ich habe im letzten Jahr noch bei einem Händler "zugeschlagen". Nach meiner Erfahrung haben Händler mehr % gegeben als die Niederlassungen.
Beste Grüße
Carsten
Gibt keinen Nachlass mehr. Der Preis im Internet steht für jeden mittlerweile.
Ich geb meinen 25% unter UVP weiter.
Ps: Ist allerdings ein 250d.
Zitat:
Gibt keinen Nachlass mehr. Der Preis im Internet steht für jeden mittlerweile.
So wie ich den GLC ausgestattet habe kostet er 70 k. Dafür kaufe ich ihn definitiv nicht. Habe noch nie für einen Neuwagen den Listenpreis bezahlt. Gibt es keinen Nachlaß gibt es definitiv einen Volvo XC60. Ich mag zwar Mercedes lieber, aber irgendwo gibt es Grenzen!!
Schon mal den neuen Mazda CX-60 angeschaut?
Im Konfigurator werden die Konditionen angezeigt
Zb bei der C Klasse 9 % für. Privat 11 für gewerblich dann gibts noch Flottenrabatt ab 20 Fahrzeugen 2 % und diverse Rabatte für Verbände und dann natürlich individuelle Großkunden Rabatte
beim GLE zb im Durchschnitt 2 % Punkte weniger
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 29. Juli 2023 um 16:50:54 Uhr:
Schon mal den neuen Mazda CX-60 angeschaut?
Herzlichen Glückwunsch, ist ja echt passend zur Frage.
Aber so kommt man an 5244 Beiträge
Was soll der Bullshit. Der TE schreibt, wenn kein Rabatt schaut er nach nem Volvo CX60. Unmittelbar über meinem Post. Daraufhin bezog sich meine Option, dass es nebst Volvo u.U. auch andere Alternativen wie den neuen Mazda CX-60 gäbe. Aber so langsam hab auch ich die Sch... voll von dem Forum. Meinungsauschtausch ist nicht mehr gefragt!! Macht's gut und Tschüss.
Zitat:
@Arbeitsschutz schrieb am 29. Juli 2023 um 16:10:42 Uhr:
So wie ich den GLC ausgestattet habe kostet er 70 k. Dafür kaufe ich ihn definitiv nicht. Habe noch nie für einen Neuwagen den Listenpreis bezahlt. Gibt es keinen Nachlaß gibt es definitiv einen Volvo XC60. Ich mag zwar Mercedes lieber, aber irgendwo gibt es Grenzen!!
Leider wird es schwer, bis unmöglich noch einen Nachlass vom Händler, auf Neubestellungen, zu bekommen. Was mich auch dazu gebracht hat ein Vorführfahrzeug zu kaufen. Das wird wohl über lange Sicht die einzige Möglichkeit werden, als Privatperson an ein relativ neues Fahrzeug, zu halbwegs bezahlbaren Preisen zu kommen. Preisunterschied bei meinem Wagen, Neupreis rund 83000€, Vorführwagenpreis exakt 68000€, knapp 7600km Laufleistung und 6 Monate alt.
Was man machen kann, das ist aber Händlerabhängig, dass man über den Händler gemeinsam ein Neufahrzeug nach seinen eigenen Wünschen konfiguriert, der Händler es auf sein Autohaus bestellt und er es dann erst einmal als Vorführer auf sich zulässt und ein paar Monate auf sich laufen hat. Klar sind dann zwar ein paar tausend Kilometer auf dem Wagen runter, aber auch ein beachtlicher Betrag an Geld. Und man wartet halt etwas länger auf sein Fahrzeug, da zur Bestellzeit auch noch die Zeit als Vorführer beim Händler dazu kommt. Doch das muss jeder für sich entscheiden, ob es eine Option ist. Leider werden es immer mehr Hersteller werden, welche auf das Agenturmodell umsteigen.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 31. Juli 2023 um 02:59:28 Uhr:
Zitat:
@Arbeitsschutz schrieb am 29. Juli 2023 um 16:10:42 Uhr:
Leider wird es schwer, bis unmöglich noch einen Nachlass vom Händler, auf Neubestellungen, zu bekommen. Was mich auch dazu gebracht hat ein Vorführfahrzeug zu kaufen. Das wird wohl über lange Sicht die einzige Möglichkeit werden, als Privatperson an ein relativ neues Fahrzeug, zu halbwegs bezahlbaren Preisen zu kommen. Preisunterschied bei meinem Wagen, Neupreis rund 83000€, Vorführwagenpreis exakt 68000€, knapp 7600km Laufleistung und 6 Monate alt.
Was man machen kann, das ist aber Händlerabhängig, dass man über den Händler gemeinsam ein Neufahrzeug nach seinen eigenen Wünschen konfiguriert, der Händler es auf sein Autohaus bestellt und er es dann erst einmal als Vorführer auf sich zulässt und ein paar Monate auf sich laufen hat. Klar sind dann zwar ein paar tausend Kilometer auf dem Wagen runter, aber auch ein beachtlicher Betrag an Geld. Und man wartet halt etwas länger auf sein Fahrzeug, da zur Bestellzeit auch noch die Zeit als Vorführer beim Händler dazu kommt. Doch das muss jeder für sich entscheiden, ob es eine Option ist. Leider werden es immer mehr Hersteller werden, welche auf das Agenturmodell umsteigen.
Dss mit den Vorführen wird demnächst auch schwer werfen. Scheinbar werden die Fahrzeuge von der AG den vermittelnden Partner überlassen. Der Partner hat an den Fahrzeugen aber keine Rechte bezüglich Weiterverkauf. So wurde es mir erzählt von einem Händler hier bei uns.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 30. Juli 2023 um 13:15:14 Uhr:
Was soll der Bullshit. Der TE schreibt, wenn kein Rabatt schaut er nach nem Volvo CX60. Unmittelbar über meinem Post. Daraufhin bezog sich meine Option, dass es nebst Volvo u.U. auch andere Alternativen wie den neuen Mazda CX-60 gäbe. Aber so langsam hab auch ich die Sch... voll von dem Forum. Meinungsauschtausch ist nicht mehr gefragt!! Macht's gut und Tschüss.
Das ist der Bullshit den du mit anderen Teilnehmern auch machst. Schon vergessen .
Solltest du mal drüber Nachdenken.
Ganz schön Dünnhäutig für einen der selbst gerne austeilt
Zitat:
@CkCommander schrieb am 29. Juli 2023 um 10:37:25 Uhr:
Es wurden wohl auch die Sonderrabatte wie zb der Schwerbehindertenrabatt, Rabatt für Journalisten usw gestrichen.
Oder hat hier jemand andere Infos?
Beste Grüße
Carsten
Schwerbehinderten Rabatt gibt es weiterhin, allerdings nur noch 5 %
Ah ok, danke für die Info!
5 % waren es schon länger. Früher meine ich sogar mal 15 %...