ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Neuwagen in die Garage?

Neuwagen in die Garage?

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 15:04

Hallo,

Ich habe mir jetzt ein neues Auto bestellt.

Wollte eigentlich ein größeres, habe mich jedoch jetzt für ein kleineres Auto entschieden, da ich es am allerwichtigsten finde, dass es in meine Garage passt. Weil ich der Auffassung bin, dass ein Neuwagen unbedingt in die Garage gehört und nicht draußen stehen bleiben soll.

Ist das für euch auch so wichtig? ?

Beste Antwort im Thema

10 Leute - 11 Antworten - davon 13 falsch !

Oder willst du dir aufschreiben, wer im Forum alles sein Auto in der Garage hat und wer nicht ! :confused: :D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@urlaubsjunkie schrieb am 6. Januar 2016 um 16:04:36 Uhr:

Ist das für euch auch so wichtig?

Nö, nicht zwingend.

Mein Auto gehört immer in die Garage, egal wie alt. Staub, Dreck, Regen, UV-Strahlung, evtl. Vandalismus...

Nö, muss ich (bzw. mein Auto) nicht unbedingt haben, wenn es sich vermeiden lässt.

10 Leute - 11 Antworten - davon 13 falsch !

Oder willst du dir aufschreiben, wer im Forum alles sein Auto in der Garage hat und wer nicht ! :confused: :D

am 8. Januar 2016 um 5:13

Eigentlich sollte sowas genauso trivial sein wie dass es jeden Morgen hell wird... Eine Garage schützt vor Umwelteinflüssen also schadet sie einem Auto nie.

Mit einer Einschränkung: Schlecht belüftete Fertiggaragen. Wenn man da im Winter sein salzfeuchtes Auto hineinstellt gammelt es schneller weg als draußen weil es nicht gescheid abtrocknen kann und Kondesfeuchtigkeit in die kleinste Ritze kriecht.

am 8. Januar 2016 um 5:27

Ja. ..Garage ist was feines. ..ich hab leider keine. .aber wenn Garage, sollte sie auch durchlüftet sein, im Zweifelsfall mal nen Hygrometer rein. Die Garagen die es bei uns zu mieten gibt passt mein Auto auch nicht rein, werde mir trotzdem keinen Trabbi zulegen. ..lg Michael

am 8. Januar 2016 um 6:56

Mein Auto war die ersten 15 Jahre seines Lebens in der Tiefgarage (ca. 140 Plätze, gut belüftet), und man sieht es ihm an: Kunststoff wie neu, Lack wie neu, Scheinwerferscheiben nicht blind … es hat sich wohl gelohnt.

am 8. Januar 2016 um 7:04

Tiefgarage ist auch nicht schlecht, mein Vater hat sein Auto auch in einer beheizten Tiefgarage stehen. ..das ist ne coole Sache, immer ins warme Auto steigen und auch Kaltstart ist kein Thema mehr. ...lg Michael

am 8. Januar 2016 um 7:09

Bei mir in der Garage hats auch im Winter nie unter 25 Grad, da kann ich mich auch nicht beklagen :D

Zitat:

@urlaubsjunkie schrieb am 6. Januar 2016 um 16:04:36 Uhr:

....

Ist das für euch auch so wichtig? ?

Ein Auto ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, ich investiere lieber in "Betongold" zum Wohnen, fürs Auto gibts ein Carport, da ich 2 Autos habe, streiten die sich untereinander immer unentwegt um den beliebten Stellplatz, Sieger ist immer der erste.......

Auto in die Garage, ja immer. Aber nur am Ziel, zuhause ist es egal. Also Garage am Supermarkt, Sport, Arbeitgeber etc.

...wer sich`s leisten kann, nur zu.....

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 8. Januar 2016 um 08:04:08 Uhr:

Tiefgarage ist auch nicht schlecht, mein Vater hat sein Auto auch in einer beheizten Tiefgarage stehen.

Beheizte Tiefgarage, gibts das wirklich :confused:

Auch die gibts.

am 8. Januar 2016 um 10:01

Zitat:

 

Beheizte Tiefgarage, gibts das wirklich :confused:

Zumindest indirekt beheizt sind doch viele :D da hängen die Kühlagreggate von Kühlräumen, Serverklimaanlagen, Abluftangagen etc rum und machens schön muckelig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen