ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Neuwagen nach 1400 km schon Steinschläge

Neuwagen nach 1400 km schon Steinschläge

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 16:22

Hab nach knapp 1400 km schon sTeinschläge in der Frontscheibe. Bin wenig gefahren, auf der AB nur so 100 km/h shcnell und Abstand halte ich auch reichlich.

Schon krass was das bescheuerte Streugut nach dem Winter anrichten kann....

Beste Antwort im Thema

Dann würde ich empfehlen das Auto in der Garage zu lassen und nur zum Putzen rausholen. Ein Auto ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und auf der Straße den Umwelteinfüssen ausgesetzt. Was nützt es, wenn Du auf der Autobahn nur mit 100 unterwegs bist und ein Stein von einem Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn oder einem Überholendem hochgeschleudert wird und in deiner Windschutzscheibe landet.

Gruß

Tony

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Hab nach knapp 1400 km schon sTeinschläge in der Frontscheibe. Bin wenig gefahren, auf der AB nur so 100 km/h shcnell und Abstand halte ich auch reichlich.

Schon krass was das bescheuerte Streugut nach dem Winter anrichten kann....

Volle Zustimmung!

Hatte letztes Jahr die Stoßstange nach den Tagen an denen mit Split statt Salz gestreut wurde, auch total durchlöchert. Echt ärgerlich!

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 16:47

Ich könnte echt kotzen. Bin pingelig und versuche den Wagen so gut wie möglich zu behandeln und dann sowas

Dann würde ich empfehlen das Auto in der Garage zu lassen und nur zum Putzen rausholen. Ein Auto ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und auf der Straße den Umwelteinfüssen ausgesetzt. Was nützt es, wenn Du auf der Autobahn nur mit 100 unterwegs bist und ein Stein von einem Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn oder einem Überholendem hochgeschleudert wird und in deiner Windschutzscheibe landet.

Gruß

Tony

am 16. Januar 2011 um 17:09

Zitat:

Ich könnte echt kotzen. Bin pingelig und versuche den Wagen so gut wie möglich zu behandeln und dann sowas

Ich glaube der Wort "pingelig" beschreibt Dein problem.

:)

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 17:33

Dieses Forum ist echt der Wahnsinn.

Kann geschlossen werden.

was willst du denn hören? Es ist Split gestreut und jetzt hast du Steinschläge. Und? Ist ärgerlich, aber was will man tun? Kannst dir ja die Stoßstange einfach transparent folieren lassen, wenns dann blöd aussieht einfach Folie wechseln

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

was willst du denn hören? Es ist Split gestreut und jetzt hast du Steinschläge. Und? Ist ärgerlich, aber was will man tun? Kannst dir ja die Stoßstange einfach transparent folieren lassen, wenns dann blöd aussieht einfach Folie wechseln

Schon eine an sich gute Idee.

Hilft aber nicht bei Schäden in der Frontscheibe. ;)

 

Gruß

dudel

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 20:19

Plexiglas drüber :)

Oh sorry, hatte was von Stoßstange gelesen. Die Scheibe... vllt kann man die Steinschläge ja reparieren? Falls sie nicht zu groß und nicht im Blickfeld sind kann man auch da was tun ;)

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 20:44

JA füllen kann man den aber bringt mir ja nix ich will den #Müll ja nicht sehen

Ich kann dich schon verstehen. Ich hab mich anfangs auch über jeden Steinschlag geärgert. Wenn man sich ein Auto neu hat, möchte man diesen Zustand auch so lange wie möglich erhalten.

Lebe damit, dass es Schäden geben wird. Trotz größter Vorsicht und guter Pflege kann man Schäden nicht vermeiden. Schäden an der Windschutzscheibe sind ja auch nicht sooo schlimm, solang sie die Sicht nicht behindern. Lackschäden kann man nur durchs Folieren verhindern, aber dann hat man nichts mehr von seinem Lack.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 21:23

Ans Folieren hatte ich auch gedacht am Anfang, nur Preise um ca. 2000 € haben mich abgeschreckt.

Habe einen Rabattschutz bei meiner Vollkasko, da kann ich ja jedes Jahr lieber den Wagen neu lackieren lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Habe einen Rabattschutz bei meiner Vollkasko, da kann ich ja jedes Jahr lieber den Wagen neu lackieren lassen :)

das glaubst auch nur du...

spätestens beim zweiten schaden, wirst du dafür gleich doppelt hochgestuft und im idealfall auch noch von der vers. rausgeschmissen....viel glück dann eine neue versicherung zu finden, wenn du dann als grund für den rauswurf deiner alten versicherung "schadenshäufigkeit" angibst!

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Hab nach knapp 1400 km schon sTeinschläge in der Frontscheibe. Bin wenig gefahren, auf der AB nur so 100 km/h shcnell und Abstand halte ich auch reichlich.

Da das Streugut nicht in der Luft schwebt liegt es wohl an deinem Abstand. Nochmal überdenken .

95% aller Autofahrer glauben sie würden den (Sicherheits)Abstand zum Vordermann einhalten . Sie glauben es ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Neuwagen nach 1400 km schon Steinschläge