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- Neuwagenkonfiguration E90 - Wie würden Sie entscheiden? 330d/330dA/335i?
Neuwagenkonfiguration E90 - Wie würden Sie entscheiden? 330d/330dA/335i?
Hallo,
wie würdet ihr zwischen den folgenden drei Konfigurationen entscheiden, und warum?
330d
4-türig / Limousine / Diesel
€ 45.880,00
inkl. € 5.430,00 Sonderausstattung
+ M Sportfahrwerk
+ Sport-Lederlenkrad
+ Metallic-Lackierung
+ Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht und LED-Blinkleuchten (nicht für M3)
+ Scheinwerfer-Waschanlage
+ Stoff-/Lederkombination Impuls
+ Stoff-/Lederkombination Impuls Anthrazit
+ Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
+ Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
+ Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunk.
+ Raucherpaket
+ Park Distance Control (PDC) hinten
+ Klimaautomatik
330d
4-türig / Limousine / Diesel
€ 47.140,00
inkl. € 6.690,00 Sonderausstattung
+ Automatic Getriebe
+ Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion
+ Metallic-Lackierung
+ Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht und LED-Blinkleuchten (nicht für M3)
+ Scheinwerfer-Waschanlage
+ Stoff-/Lederkombination Impuls
+ Stoff-/Lederkombination Impuls Anthrazit
+ Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
+ Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunk.
+ Raucherpaket
+ Park Distance Control (PDC) hinten
+ Klimaautomatik
335i
4-türig / Limousine / Super bleifrei
€ 46.490,00
inkl. € 4.640,00 Sonderausstattung
+ M Sportfahrwerk
+ Sport-Lederlenkrad
+ Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht und LED-Blinkleuchten (nicht für M3)
+ Scheinwerfer-Waschanlage
+ Stoff-/Lederkombination Impuls
+ Stoff-/Lederkombination Impuls Anthrazit
+ Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
+ Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
+ Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunk.
+ Raucherpaket
+ Park Distance Control (PDC) hinten
+ Klimaautomatik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von x-hard
Der Diesel ist im E90 kaum noch zu hören
....so kann man sich die Dinge schönreden. Mein 330d nagelt laut und vernehmlich.
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20 Antworten
Ich würde den mit Automatik nehmen, weil:
* er Automatik hat
* er kein M Fahrwerk hat
die BMW Fahrwerke sind für meinen Geschmack "sportlich" genug.
Und Automatik ist bei einem so drehmomentstarken Auto einfach ein MUSS
Ich würde keinen der drei nehmen. Die ersten beiden nicht weil ein Diesel pro Leben reicht - nie wieder. Den dritten nicht da keine Automatik.
Wenn er partout in irgendein Budget passen muss: entweder 330iA. Oder 335iA und ein paar Extras raus. Ich persönlich würde z.B. niemals Geld für Xenon oder Tempomat ausgeben weil für mich und mein Fahrprofil ohne jeglichen Nutzen.
Ich würde mich klar für den 2. Entscheiden
- Automatik
Der 335i ist auch ein wirklich klasse Fahrzeug, jedoch fehlt dort das Automatikgebtriebe.
Ich würde klar den 330dA nehmen, da er ab den neuen Facelift 245 PS hat, und Ich als Fun Car ein 1er Cabrio.
So unterschiedlich wie die Geschmäcker sein mögen, ich würde auch den Diesel mit Automatik nehmen. Die Kombination passt perfekt. Der Diesel ist im E90 kaum noch zu hören, man hat untenrum schon genug Leistung bzw. Drehmoment anliegen um gelassen fahren zu können und muss nicht den Motor hochdrehen um zügig wegzukommen. Schalten ist doch mittlerweile schon out, die Automatikgetriebe bieten im Vergleich zu den Schaltgetrieben nur Vorteile. Aber alles Geschmackssache. Die restliche Ausstattung ist dem monetär Machbaren anzupassen. Viele Extras sind unnütz zum eigentlichen fahren...deswegen auch die Bezeichnung "Sonderausstattung". Aber bestimmte Extras sehen halt schöner aus als die Serie und wenn man bestimmte Extras schonmal hatte, will man sie nicht mehr missen.
Zitat:
Original geschrieben von x-hard
Der Diesel ist im E90 kaum noch zu hören
....so kann man sich die Dinge schönreden. Mein 330d nagelt laut und vernehmlich.
Meine 330d Probefahrt war auch ernüchternd. Das kann man nur für sich selbst bestimmen. Ein und dasselbe Fahrzeug wird der eine als Zumutung empfinden, der andere als Traumwagen. Beim nächsten Wagen ist es dann umgekehrt. Da hilft wirklich nur selbst probefahren und nicht auf andere hören.
So bin ich zum Beispiel nach zwei Traumtagen im M3 auf der Rennstrecke wieder in meinen 330i gestiegen. Statt, wie ich eigentlich erwartet hatte, den 330i nun als lahm zu empfinden, war ich erleichtert, wieder in meinem zivilisierten Auto zu sitzen. Solche Dinge kann man nur duch probieren erfahren.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Zitat:
Original geschrieben von x-hard
Der Diesel ist im E90 kaum noch zu hören
....so kann man sich die Dinge schönreden. Mein 330d nagelt laut und vernehmlich.
Also im Stand ist der Diesel doch schon noch zu höhren, ganz klar. Jedoch finde Ich den unterschied nach dem Anfahren nur sehr gering ist.
Schönen Abend,
würde mir keinen der drei nehmen, da überall Allrad fehlt.
Am meisten Spass macht aber der 335
Ihr wisst aber schon, dass ihr in Deutschland im Paradies lebt, was den Kaufpreis betrifft.
Wer wissen will, wie wir in Österreich leiden, der sollte sich einmal auf der bmw.at site ein Fahrzeug konfigurieren....
Mein neuer 335 xi (mit Navi Prof, Leder, Xenon etc.) würde Liste 73T kosten. Gott sei Dank hatte mein Freundlicher einen Vorführer aus Deutschland und wir konnten 23T abziehen.
Doch für meine 535d Touring hatte ich vor knapp vier Jahren 85T gezahlt (Liste 94T). Davon 24T Steuer!!!!!!
Ein 335xi mit Netto - angenommer - Liste 35T berechnet sich so:
35T netto Liste
10T Extras
45T netto
+ 13 % Nova (Normverbrauchsabgabe)
5,85T = 50,85
+20% MwSt
10,17T = 61,02T
+ 1100 CO2 Steuer
= 62,12
In AT kostet die Grundversion 335xi A schon 55T
Vielleicht sollte ich mich bei Euch anmelden, denn da gibts einen M3 für den Preis eines 335xi...
ich würd den 330dA nehmen. Der neue Motor mit 520NM muss der Wahnsinn sein. Glaube auch nicht dass der 335i dem 330d wegfahren kann, vom Durchzug hat der 335i eh keine Chance
Zitat:
Original geschrieben von peter33d0
ich würd den 330dA nehmen. Der neue Motor mit 520NM muss der Wahnsinn sein. Glaube auch nicht dass der 335i dem 330d wegfahren kann, vom Durchzug hat der 335i eh keine Chance
NEIN, bitte nicht schon wieder die alte Leier........ .
@MrE
Nach deiner Sig bist du ja alle Modelle schonmal gefahren. Was fragst du da uns . Nachdem du die Autos immer nur kurz fährst würde ich zum 335i raten, der macht vermutlich am meisten Spaß.
Ich würde auch den 2. nehmen. Die BMW Diesel sind ein Traum, besonders mit Automatik.
Mit dem 330d kann man nichts verkehrt machen, zumal die Preisspanne zw. Benzin und Diesel derzeit wieder wächst.
Und beim 335i hat man eine sehr limitierte Reichweite, so mit 11l/100km muss man nämlich schon rechnen, der 330d sollte mit 7,x zu fahren sein.
Bei weniger als 25000km im Jahr Variante 3 bei mehr Variante 2(oder gleich den 335d,sind ausstattungsbereinigt gerade mal 1500.- mehr!)
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Bei weniger als 25000km im Jahr Variante 3 bei mehr Variante 2(oder gleich den 335d,sind ausstattungsbereinigt gerade mal 1500.- mehr!)
=> Denke, dass sich in dem Fall die Vorteilhaftigkeit recht früh zu Gunsten des Diesels dreht. Der 335i ist in der Versicherung schlechter eingestuft.