ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuzugang 2.4 D5 Momentum

Neuzugang 2.4 D5 Momentum

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 8:58

Hallo Schwedenfreunde,

bin seit Mitte April Besitzer eines V70 D5 Momentum mit vielen Extras. Ist ein sehr angenehmes Auto das keine Wünsche offen lässt. Eine Sache ist mir aber noch nicht ganz klar, eventuell kann mich ein Forenmitglied da aufklären.

Nach automatischer Verriegelung der Türen bei Fahrtantritt, entriegelt mein Volvo nur die Tür die von innen geöffnet wird, kann ich dem Fahrzeug irgendwie sagen, dass alle Türen entriegelt werden wenn Fahrertür geöffnet wird?

Im Menü unter Autoeinstellungen gibt es zwar eine Einstellmöglichkeit, die führt aber nicht zum erwarteten Ergebnis.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ist normal da am Hebel der Fahrertür kein Schalter sitzt.

Seh es als Sicherheitsplus.

Es lassen sich aber alle Türen von innen mit doppelten zug am Hebel öffnen.

Welches Baujahr?

mit Sensus kannst Du das Verhalten einstellen:

Taste My Car

Einstellungen --> Fahrzeugeinstellungen --> Schlosseinstellungen --> Türen öffnen

Jürgen, das betrifft mMn aber nur das Verhalten für die Fernbedienung bzw. die Tasten im Innenraum. Ich habe da nämlich auch "Alle Türen" eingestellt, trotzdem öffnet nach der automatischen Verriegelung nur die Fahrertür.

Ich fürchte, es gibt da keine Lösung ...

In meinem XC60 MY14 kann man nichts einstellen und ich ärgere mich täglich darüber.

"Sicherheitsplus"? Man kann sich alles schönreden, wenn man möchte...

War bei meinem auch so. Die Einstellungen zwischen "Fahrertür öffnen" und "Alle Türen öffnen" (oder so ähnlich) brachte im Ergebnis keinen Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

War bei meinem auch so. Die Einstellungen zwischen "Fahrertür öffnen" und "Alle Türen öffnen" (oder so ähnlich) brachte im Ergebnis keinen Unterschied.

Das bezieht sich wenn man den Wagen von "aussen" öffnen will, also mit der Fernbedienung..

Von innen geht nur die Tür auf an der man/frau gerade zieht, oder als Fahrer drückt man auf die Taste die anzeigt das die Türen verriegelt sind. Dann entriegeln alle. Is nicht schön, aber ich habe mich dran gewöhnt.

Grüße

vaddersvolvo

Ok, danke.

Dann deaktiviert doch einfach die automatische Verriegelung, in D ja wohl nicht soo wichtig. Wenn ihr dann mal in den Süden Fahrt, könnt ihr das ja wieder ändern..

KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Dann deaktiviert doch einfach die automatische Verriegelung, in D ja wohl nicht soo wichtig. Wenn ihr dann mal in den Süden Fahrt, könnt ihr das ja wieder ändern..

KUM

Das habe ich auch als erstes gemacht, stand schon zu oft wie blöd vor dem geschlossenen Kofferraumdeckel vom Fahrersitz aus kommend. Carnapping war ja mal eine Welle in Amerika, kann mich nicht erinnern, jemals in eine Ssolche Situation gekommen zu sein. Und wenn der tätowierte Brummifahrer auf einen zugeht kann man mit dem Zentralschalter ja schnell dichtmachen..

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 18:08

Danke für eure schnellen Antworten.

Somit ist nun wenigstens eins klar, ich war nicht zu blöd dazu das Auto zu bedienen.

Jetzt muss ich das nur noch mit dem Tankdeckel verinnerlichen, zumal ich den erst 3 oder 4 mal aufgemacht habe in diesem Jahr.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Jetzt muss ich das nur noch mit dem Tankdeckel verinnerlichen, zumal ich den erst 3 oder 4 mal aufgemacht habe in diesem Jahr.:rolleyes:

warum? was ist mit dem Tankdeckel? Musste bis jetzt nur einmal tanken, dabei ist mir nichts sonderliches aufgefallen. :confused:

Gruss Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Jetzt muss ich das nur noch mit dem Tankdeckel verinnerlichen, zumal ich den erst 3 oder 4 mal aufgemacht habe in diesem Jahr.:rolleyes:

warum? was ist mit dem Tankdeckel? Musste bis jetzt nur einmal tanken, dabei ist mir nichts sonderliches aufgefallen. :confused:

Gruss Skunky77

Nun, der ist nicht in der ZV integriert, wie bei 99% aller europäischen Autos, sondern man muss doch diesen Knoppes vor dem Aussteigen drücken. Kann keinen Sinn darin erkennen, an der Ampel wird mir wohl keiner so zwischendurch den Sprit absaugen, oder?

So steige ich meist aus wie immer, lauf ums Auto zum Tank, bekomme ihn nicht auf, lauf wie blöd zurück, um ihn per Hand von innen zu entriegeln, um dann endlich tanken zu können.

Bei einem Schnitt von 1,4l/100 hat man das bis zum nächsten Mal wieder vergessen, wenn man es. fast 30 Jahre anders kennt.

Wenn es einen gguten Grund dafür gibt, bitte posten, evtl. kann ich es mir dann merken.

Es gab Zeiten, da war der Tankdeckel in die ZV integriert. Hach, wie doof, fanden das einige hier. Schaut mal, bei XXXX geht das aber über einen separaten Knopf/Hebel. Ist VIEL BESSER!!!

Schon nimmt man sich dieser Forderung an, ist e auch nicht richtig.

(mir fallen da noch mehrere solche Punkte ein....)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen