ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neuzugang 300E + "persönliches" Kennenlernen in HH??

Neuzugang 300E + "persönliches" Kennenlernen in HH??

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 19:49

Hallo zusammen,

heute kann ich euch endlich meinen neuen vorstellen.

Nach langer Suche mit vielen Enttäuschungen bin ich fündig geworden.

Ein paar Daten:

300E Sportline aus Mai 1991

ca. 120 tkm gelaufen

Farbe 199, blauschwarz metallic

und ein bißchen was drin hat er auch (Klima, Heckrollo, Standheizung, Sitzheizung, MAL, Schiebedach, die lustigen Wischerchen für die Scheinwerfer ...)

Bin ganz zufrieden mit dem Pflegezustand. Wagenheberaufnahmen sind ok, muss ich wohl mal beigehen, aber noch nicht schweißen.

Ansonsten nur minimale Roststellen, Klassiker: Türgummis Fahrertür...

Und das Diff singt ein kleines bißchen bei 70-80 km/h :-)

Hat eben ein bißchen Patina.

Und wer noch überlegt, ob 4 oder 6 Zylinder - lasst euch sagen, nix geht über 6 - außer 8 natürlich :-))

Wollte gleichzeitig mal fragen, ob die Hamburger + Umgebung noch mal Zeit und Lust auf ein Treffen haben, bevor es wieder in den Winterschlaf geht??

Grüße

Dsc-0729
Dsc-0724
Dsc-1146
Beste Antwort im Thema

Moin ihr LIEBEN!

Hier mal eine kleine Impression, vom Freitag! Wünsche allen viel Freude damit!

LG Jens

+7
68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 2. Oktober 2011 um 19:56

kommenden Samstag gerne ;)

Hey eu-golfer.

Auf den Bildern ein wunderschönes Auto.

Herzlich willkommen in der 124er Gemeinde.

Gruß Harry.

am 2. Oktober 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von eu-golfer

 

Und wer noch überlegt, ob 4 oder 6 Zylinder - lasst euch sagen, nix geht über 6 - außer 8 natürlich :-))

*megafettgrins* :D

Ein wirklich scöner Benz. Ich drücke die Daumen das er hält was er verspricht.

Grüße aus Berlin

am 3. Oktober 2011 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

kommenden Samstag gerne ;)

+1

hallo,

auch meinerseits herzlich willkommen..und wünsche dir lange problemlose fahrt mit deinem neuen dicken..ich fang schonmal an mit tipps ;)

an dem wunderschönen anblick des innenraums ist mir leider am handschuhfach zerquetschungen aufgefallen. versuch mal vorsichtig mit nem heißföhngerät die stellen zu korregieren. das material innendrin bläht sich quasi auf. ich hab das bei meinem alten wagen auch gemacht und klappt wunderbar. ich war leider ein opfer eines einbruchs und die versuchten das radio zu entfernen was die nicht geschafft haben außer schaden an der mittelkonsole. da hab ich das mit dem heißföngerät versucht und wunderbar geklappt.

gruß aus kölle

hakan

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:12

Danke für den Tipp, Basshakan.

War tatsächlich ein Knacki, der sich am Handschuhfach versucht hat.

Frage: Brauche ich einen Profifön oder geht das auch mit Muttis Hausgerät?

Und an welcher Stelle am Amaturenbrett kann ich als Halblaie gefahrlos testen?

Moin,

 

gegen das Diff-Singen kann ein Wechsel des Diff-Öles helfen. Das ist immerhin auch schon ganz schön alt.... und Blau-Schwarz-Metallic ist eine schöne Farbe, meiner ist auch ein 300er aber TE....

 

Gruss

Harro

Hallo,

sehr schönes Auto .Würde mich auch gern mal treffen.Wo kommst Du her eher nördlich oder südlich.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 20:33

Eher südlich (Seevetal). Treffen aber gerne in HH, Hafen o.ä. Wenn sich noch ein, zwei Leute melden, stell ich gern mal ein paar Terminvorschläge bei doodle ein.

Bei der Gelegenheit könnte man auch die Idee von Bambihunter mit der Selbsthilfegruppe wieder aufgreifen, oder?

selbsthilfe hh...

Ich nördlich

Moin, moin,

bin ebenfalls neu in der 124er Gemeinde. Habe vor 2 Wochen einen 320er Coupe Bj. 1994 erstanden. Halte mich eher im Osten Hamburgs (Wandsbek/Rahlstedt) auf. Treffen am Samstag wäre für mich ok. Kann dann direkt über eine Gebrauchtwagenuntersuchung beim ADAC berichten, die morgen stattfindet. Ebenfalls wäre ich an der Selbsthilfegruppe interessiert. Bilder meines Neuen anbei.

Gruß

Holger

P1010081
P1010084

Zitat:

Original geschrieben von eu-golfer

Danke für den Tipp, Basshakan.

War tatsächlich ein Knacki, der sich am Handschuhfach versucht hat.

Frage: Brauche ich einen Profifön oder geht das auch mit Muttis Hausgerät?

Und an welcher Stelle am Amaturenbrett kann ich als Halblaie gefahrlos testen?

hallo,

ne muss schon nen heißfön sein kein normales fön.. mit dem abstand vorsichtig herantasten und nicht zu lange halten, so lange es nötig ist. ich glaub in das handschuhfach kann man bedenkenlos gold verstauen. es ist wie eine treasur :) das erfolglose einbruch wundert mich nicht

gruß hakan

am 5. Oktober 2011 um 21:24

Also ich wär bei einem Treffen auf jeden Fall dabei. Ich fand auch den Parkplatz in der Hafencity beim Unilever-Gebäude nicht schlecht als Idee, kann mir aber natürlich auch was anderes vorstellen.

Gruß

B.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neuzugang 300E + "persönliches" Kennenlernen in HH??