New Shoes
Guten Tag
Nach langem Ringen habe ich die neuen Sommerschuhe für meinen dicken geordert und gestern montieren lassen. 10.5x21" ET40 5x112 mit Michelin Pilot Sport 2 295 25 ZR21.
Neben der Optik wünschte ich mir ein etwas besseres Strassengefühl welches durch die geschwindigkeitsabhängige Servo (z.B. bei Passfahrten in den Spitzkeren) arg eingeschränkt wird. Entsprechend nahm ich auch Kompforteinbussen in kauf.
Gestern - bei knapp 200 Km Autobahnfahrt musste ich zwischendurch aussteigen um zu schauen was los war, denn.... ich bemerkte kein Mehrholpern oder schlagen - keine extreme Geräuschzunahme - kein Ziehen bei Sprurinnen. Gefühlt stand mein Dicker einfach nur satter auf der Strasse und lies sich mit demselben Komfort nach Hause dirigieren wie mit den 18" hin.
Beste Antwort im Thema
Mich erinnert der Wagen mit der Felgengröße zu sehr an einen gepimpten West Coast-Gangsta-Chevy.
Die "Schmerzgrenze" empfinde ich beim A/S6 bei 20 Zoll. Neben der Frage der Optik wäre die Praxisfremdheit einer solchen Bereifung mein Kernproblem.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, zum Glück gibt's unterschiedliche Geschmäcker.
Link 2
Aber keine Angst - es geht noch gröber!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Genial , 295er mit 21 Zoll haben hier glaube ich noch nicht allzu viele..
Steht dem Wagen sehr gut , Daumen hoch..
Gruss Dirk
Das schreit doch mal nach nem Foto Front-/Heckansicht!!!
Ist das Fahrwerk tiefer?
Sieht echt cool aus!!!!!!
hier ist ein Foto von hinten...
Das ist der Hammer!
Schick, schick!
Was haste gelöhnt?
Und schaffste V-max noch?
Hey sieht ja super aus .
Tieferlegung mit AAS oder Sportfahrwerk wie sieht´s aus
schleift da nix bei sportlicher fahrweiße?
Gruß EDEL
21"...da freut sich jeder Bordstein
Ist das eigentlich ein "echter" S6 oder nur ein A6 in S6-Optik?
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Ein echter.
Steht in seiner Signatur.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Zitat:
Ein echter.
Steht in seiner Signatur.
Wolfgang
Ja, stimmt...Was mich eine bischen irritiert hat, war, dass die "Diffusor"-Blende nicht in Wagenfarbe lackiert ist...wie bei den S-Line-Modellen. Sieht irgendwie ein bischen billig aus und passt eigentlich nicht zum noblen S6...
Danke für die lobenden Worte,
Zitat:
Original geschrieben von TheCatbat
Das schreit doch mal nach nem Foto Front-/Heckansicht!!!
Ist das Fahrwerk tiefer?
Sieht echt cool aus!!!!!!
Das Fahrwerk ist original vom S6.
Zitat:
Original geschrieben von EDEL 1
schleift da nix bei sportlicher fahrweiße?
getestet wurde die maximale Zuladung und es schleift nichts an der Karrosse. Lediglich ein 2 cm breiter Streifen vom Radkastenteppich wurde ausgeschnitten da der meinte er würde das rauschen des Teppichs hören... ich war derweil auf Wolke 7 und hörte gar nix mehr
Zitat:
Original geschrieben von TheCatbat
Was haste gelöhnt?
Und schaffste V-max noch?
Wir schweizer sprechen nicht so über Kosten. Ihr kennt den Hersteller der Felgen und dementsprechend auch deren Wert.
V-max schaffte er abriegelungsbedingt noch nie. Die 250 wird er bestimmt noch hinbekommen auch wenn das für mich nicht relevant ist.
Zitat:
Ich bin besorgt, dass die Bordsteine etwas zum anSCHAUEN haben - nicht zum anFÜHLEN
MIG
Zitat:
Ja, stimmt...Was mich eine bischen irritiert hat, war, dass die "Diffusor"-Blende nicht in Wagenfarbe lackiert ist...wie bei den S-Line-Modellen. Sieht irgendwie ein bischen billig aus und passt eigentlich nicht zum noblen S6...
Erwähne das lieber nicht.... genau wie der Frontkunstoffbalken der Nummerneinfassung - aber was nicht ist, kann ja noch werden.
MIG
21" mtm bimoto an einem S6, echt der hammer! Nur die 295er finde ich ein bisschen zu breit, 285er oder 275er würden meiner Meinung nach noch nen bisschen besser aussehen.
Dann wollen wir mal alle hoffen das du immer genug Abstand zum Bordstein hälst.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
21" mtm bimoto an einem S6, echt der hammer! Nur die 295er finde ich ein bisschen zu breit, 285er oder 275er würden meiner Meinung nach noch nen bisschen besser aussehen.
Dann wollen wir mal alle hoffen das du immer genug Abstand zum Bordstein hälst.
Das war auch meine Meinung.... aber leider darf ich diese Felge in Schweiz nur mit dieser Breite fahren. Andere breiten bekomme ich aus mir unerklärlichen Gründen nicht eingetragen.
MIG
auch wenn´s ein wenig "weh tut" - die felgen selbst gefallen, die PROPORTIONEN finde ich nicht mehr passend!
Etwas dezenter, nach dem motto, "wenig ist oft mehr" würde hier angebracht sein.
nun verhaut mich ruhig
Zitat:
Original geschrieben von miguelgp
Zitat:
Erwähne das lieber nicht.... genau wie der Frontkunstoffbalken der Nummerneinfassung - aber was nicht ist, kann ja noch werden.
MIG
Das gibt's doch auch was von Audi...den RS6-Grill!!