ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. NewB braucht Hilfe und will richtig einsteigen

NewB braucht Hilfe und will richtig einsteigen

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 15:38

HI

Endlich hab ich genug Euros zusammengekratzt für eine feine Anlage für meinen 2er Golf (Platz sollte also genug vorhanden sein).

Ich höre überwiegend Hip-Hop und RnB.

Die ganze Anlage sollte schon ein wenig Eindruck schinden und sollte sich doch schon deutlich vom Durchschnitt abheben.

Also ein Ear-catcher ;)

Einen Bass hätte ich mir schon mal ausgesucht, nämlich den Ground Zero GZUB 3000

Der Sub soll meinen bestes Stück im Auto sein.

Ich denke mal die Wahl ist ok. Eigentlich will ich den Sub unbedingt, da ich bisher nur gutes gehört hab.

Jetzt meine Fragen:

(bitte unter Beachtung des GZ GZUB 3000)

1.Welche Lautsprecher?

2.Was für eine Endstufe? (will eigentlich nur 1)

Lautsprecher und Endstufe sollten nicht zu teuer sein (also nicht ganz die Preisklasse wie der Sub)

3.Was brauch ich noch??? (Radio ist klar ;)

4.Wieviel kostet der Einbau (mit Verkabelung usw)?

5.Wo bekomm ich alles am günstigsten?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe !!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wo kommst du her ? (um dir zu sagen wer bei dir in der Nähe gut ist)

Wieviel Euros hast du insgesamt (nach Abzug des Subs) ?

Kannst du den Einbau nicht selber machen ?

Hast du auch schon ein Radio oder soll das auch gekauft werden ?

Nur mal als Hausnummer: Für eine komplette Anlage mit Einbau, die auch noch gut klingt und auch optisch wertig ist solltest du ca. 2000 - 3000 Euro übrig haben. Darunter geht zwar auch schon was, aber dann halt nix besonderes und selbst für 3k€ ist es noch nichts wirklich aufregendes halt "nur" eine gute Anlage !

mmh ich wollte mir ja das Bass Paket für 800€ holen aber anderswo viel billiger. dann nen Radio für 300€ auch billiger. dann Kabel, Kondensator und kleinzeug hoffe ich mal so 200€

dann bin ich bei 1000€ wenn alles klappt und hab angeblich den Übelsten Bass: http://www.bigdogaudio.de/pd1026851156.htm

oder net?

am 24. Oktober 2002 um 7:48

Mag stimmen aber nur wenn du auf Bass stehst, da kannst du aber nicht von Klang reden bei dem was du aufgezählt hast. Wie schon von arikus erwähnt für eine gute bis mittelgute Anlage legst du ca. 3000 E hin, wenn du alles selber einbauen kannst wird es 500 E billiger. Aber mein Tip, entweder hol dir erstmal ein Radio und ein gutes Front System dann spare auf den rest. Im Endefekt hast du so mehr davon wie jetzt 1000 in Bass zu inwestieren 100 für ein Aldi Radio (Beispiel) und dann mit der Karre durch die gegend zu springen. Von Klang kann man da ja nichtmehr reden.

Hallo,

also wenn ihr auf HipHop steht und allgemein tiefste Frequenzen gut findet, dann hätte ich 2 12" Peerless abzugeben. Gehen gut zur Sache! Und da gebraucht (nicht verbraucht) auch günstig abzugeben!

Bei der Endstufenwahl helf ich gerne und kann da eventuell auch gute Preise anbieten!

Ansonsten muss einem der Ground Zero schon gefallen, für mich wobbelt der einfach zuviel (wie Pudding *g*) und es fehlt an Präzision!

Der Helix Sub ist bestimmt nicht schlecht! Die 1000er Amp auch nicht, ich finde allgemein Helix im Bassbereich nicht sonderlich gut, haben zu wenig Kraft! Im Hochtonbereich sehr treu, hell und absolut analytisch! Muss einem auch gefallen und mit Metallkalotten nicht zu empfehlen (da zu schrill/hell)

Ach ja nochwas zu dem 800€ Paket:

Die Endstufe macht an 2ohm nur 600 RMS, für einen Sub ist das sehr gut, aber bei 2 30iger finde ich das ein bissl wenig, so 400-500 sollten es schon sein!

tja ich werde mir es mal anhören in Dortmund wenn ich wieder fahren kann...

Themenstarteram 24. Oktober 2002 um 13:36

Hi

Danke für die schnellen Antworten!

Also der Sub wird wohl so 550 Euro kosten. Werden 1000 weitere Euro nicht reichen? Ich kann vielleicht noch ein bißchen mehr locker machen können.

Aber höchstens 1200-1300

Als Endstufe hab ich an die neue Ground Zero GZHA 2350X (ca.400 Euro)gedacht. Wäre doch ideal für den Sub oder?

Radio wollt ich Pioneer DEH-P7400 MP das ich Neu schon für 350 Euro bekommen könnte. Könnte aber vorerst noch mein altes Panasonic nutzen, daher ist das Radio erst mal 2t-rangig.

Einbau ... hab 2 linke Hände ... ist der sooo teuer?

Fehlen immer noch Verkabelung, 2 Front Lautsprecher. Brauch ich wirklich jetzt noch ne Endstufe????

Ach ja komme aus der nähe von Ludwigshafen, Worms. Also Rhl.-Pf.

am 24. Oktober 2002 um 16:08

OK ludwigshafen dann hat sich das mit den Einbauproblemen schon erledigt. In der nähe wohne ich Mannheim.

Themenstarteram 25. Oktober 2002 um 23:23

@HannahSP: Was würdest du für den Einbau den verlangen?

Bist du Privat oder ein Shopbesitzer?

am 26. Oktober 2002 um 5:05

Privat und ich mach´s ja nicht alleine, du musst schon auch selber mitmachen :D

Also nix, warum auch

Themenstarteram 26. Oktober 2002 um 15:56

Klasse :D

Bist du eigentlich ein Mädel?

am 26. Oktober 2002 um 16:03

Ach ich seh also aus wie ein Mann, cool danke auch :D :D

Also wenn sich meine Eltern bei der Namensgebung nicht vertan haben und ich nicht 20 Jahre lang irgendetwas falsch verstanden habe dann denke ich bin ich ein weibliches Wesen.

Hallo

Ich dachte immer, dass das ein Bildchen von "Buffy" ist........

Ein Mädchen ist halt recht selten in solchen Foren.....

Kannst du mir auch beim Einbau helfen :) :) :)

gruß

Pipeline

am 27. Oktober 2002 um 6:44

Ne Buffy bin ich nicht :D obwohl ich auch einige Blutsauger kenne (Finanzamt usw.) Nunja können tu ich alles nur wann wo wie wieso??????????????? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. NewB braucht Hilfe und will richtig einsteigen