- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- NEWS ! Keine Piezo Injektoren mehr!
NEWS ! Keine Piezo Injektoren mehr!
Das neueste
http://....mercedes-benz-passion.com/.../#more-110615
Gruß
Bartabell
Beste Antwort im Thema
Das neueste
http://....mercedes-benz-passion.com/.../#more-110615
Gruß
Bartabell
Ähnliche Themen
24 Antworten
Eines muß man Mercedes lassen : Halbe Sachen machen die nicht.
Wenn ich da an die BMW DI Benziner-Problematik denke und wie halbherzig dort repariert oder verschlimmbessert wird, kann man vor Stuttgart nur den Hut ziehen !
Interessanter wäre die Aussagen "keine direkt wirkenden Injektoren mehr". Gegen Piezos spricht doch nichts, die laufen indirekt doch überall problemlos. Die BMW Benzin DI-Injektoren haben mit diesem Problem überhaupt nichts zu tun.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Die BMW Benzin DI-Injektoren haben mit diesem Problem überhaupt nichts zu tun.
Zeig mir doch mal bitte die Stelle wo ich das geschrieben habe.
Vorige Woche hat mein MB Händler angerufen um die Pezo Injektoren zo wechseln für Solenoid (Magnet) Injektoren; dafür brauchte er das Auto ein halben Tag. Nicht nur die Injektoren sind gewechselt aber auch verschiedene Leitungen und auch das "Computerbox". Ich hoffe ich erkläre mich gut dafür einige Bilder dazu.
Danke,
wäre schön, wenn auch weitere Berichte über einen Austausch/Maßnahmen
von Forumsteilnehmern zu lesen wären.
Mich interessiert insbesondere der 250cdi.
Gruß
AC 7770
Hallo zusammen,
mein GLK 220 CDI EZ 6/11 bekommt am 18. Nov. die neuen Magnet-Injektoren. Mein :-) sagte mir ebenfalls, dass man 3-4 Stunden für den Austausch brauche.
Mich würde von euch, die schon Magnet-Injektoren bekommen haben, interessieren, ob sich die Performance des Fahrzeugs ändert ? Beispielsweise Leistung, Kraftstoffverbrauch.
Viele Grüsse,
Michael
Wie ist das eigentlich mit dem GLK 350 CDI?
Da hört man nichts.
Gruß
Siegi
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
Wie ist das eigentlich mit dem GLK 350 CDI?
Da hört man nichts.
Gruß
Siegi
wird auch nichts passieren. Das ist kein OM651.Motor, hat auch 2 Zylinder mehr
Danke, aber ich die Zylinder noch nicht gezählt.
Gruß
Siegi
Zitat:
Original geschrieben von GLK350-4Matic
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Die BMW Benzin DI-Injektoren haben mit diesem Problem überhaupt nichts zu tun.
Zeig mir doch mal bitte die Stelle wo ich das geschrieben habe.
Hab ich behauptet, dass Du es geschrieben hast ?
Amen
Zitat:
Original geschrieben von michael107
ob sich die Performance des Fahrzeugs ändert ? Beispielsweise Leistung, Kraftstoffverbrauch.
Theoretisch geht der Kraftstoffverbrauch hoch, das war ja gerade der Witz der mit viel TamTam eingeführten direkt wirkenden Injektoren. Da kein Sprit von 2000bar "sinnlos" entspannt wurde, sollte ein Verbrauchsvorteil entstehen. Ob das in der Praxis relevant ist, wage ich zu bezweifeln (theoretisch 0,1 - 0,2l/100km wenn man davon ausgeht, das ebensoviel Sprit zurückläuft wie eingespritzt wird).
Amen
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
Danke, aber ich die Zylinder noch nicht gezählt.
Gruß
Siegi
Mit zählen wirst Du auch nicht weit kommen, die Zylinder stehen nicht so aufgereiht wie Alleebäume herum
Das sollte man spätestens beim Kauf wissen, welchen Motor man bekommt, ist ja nach der Karosserie-Farbe das Kriterium
Ja ich zähle beim nächsten mal die Zylinder und schaue mir vorher den Motor an. Ich wunderte mich schon, daß der so rennt über 250 km/h. Ich tanke auch immer das teuerste Super Benzin.
Gruß
Siegi
Ich hatte zu diesem Thema auch einen Beitrag verfasst: GLK 220 CDI KD-Maßnahme.
Nach nun knapp 200 Km würde ich sage, dass sich der Verbrauch minimal verringert hat.
Mir fällt dies ganz besonders bei kaltem Motor auf.