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NewTIS Anleitung Bremsen Vorne
Hallo zusammen,
Ich suche eine Anleitung für den Tausch der Bremsscheiben und Beläge vorne mit allen Drehmomenten.
Vielen Dank und viele Grüße
Digga
Ähnliche Themen
35 Antworten
Für welche Bremse bzw. Motorisierung brauchst du es denn?
Zitat:
@digga90 schrieb am 13. Juni 2021 um 15:59:38 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich suche eine Anleitung für den Tausch der Bremsscheiben und Beläge vorne mit allen Drehmomenten.
Vielen Dank und viele Grüße
Digga
Hast pn
BMW 530d Serie
Hast du bekommen digga90? Falls nicht schick mir deine Fahrgestellnummer schicke dir die Anleitung - es gibt mehrere Bremsanlagen
Hier hast die Anleitung für die Standard Bremse vorn. Sollte laut deiner Beschreibung ja passen
@Fk2803
Moin Fk2803 hast du zufällig auch Zugriff auf die Anleitung für die M-Bremse (530d)?
Viele Grüße
@E91G31
habe es dir angehängt.
@Fk2803
könntest Du bitte die Anleitung für die M-Bremse hinten anhangen?
Vielen Dank
@Fk2803
Hey,
perfekt, danke
Gibts auch eine Anleitung für die 4-Kolben Anlage (also Festsattel) vorne für einen G31 530d - JN31 (Keine M-Sportbremse) ?
Habe ich erst letztes Wochenende gewechselt. Im Prinzip nichts wildes. Du musst nur das Blech hinten (Pos. 8) was die Bremsbeläge sichert lösen. Danach ganz simpel beide Schrauben der Bremssättel lösen, Beläge raus, sauber machen, Kolben zurückdrücken, Montagepaste und neue Bremsbeläge rein. Auch an eine neue Verschleißanzeige denken.
Zitat:
Habe ich erst letztes Wochenende gewechselt. Im Prinzip nichts wildes. Du musst nur das Blech hinten (Pos. 8) was die Bremsbeläge sichert lösen. Danach ganz simpel beide Schrauben der Bremssättel lösen, Beläge raus, sauber machen, Kolben zurückdrücken, Montagepaste und neue Bremsbeläge rein. Auch an eine neue Verschleißanzeige denken.
Ok also muss man da keine Stifte rauskloppen wie bei der M-Sportbremse?
Nein, nur wie gesagt das Blech (Pos. 8) hinten. Das musst du links oder rechts aus der Führung rausheben und dann rausklopfen. Danach ist alles easy going.
wollte nur kurz berichten wie es mit der Sportbremse war. War relativ einfach. Hab Zimmermann Scheiben mit Alutopf genommen und dazu die Zimmermann Beläge. Führungsbleche/Haltebleche wie von hhtoprakhh schon berichtet rausheben (Nase) und auf eine Seite rausklopfen (gehen nur in eine Richtung raus). 2x 12er Torx für den Festsattel, und 6er Inbus für die Scheibe. Klebestreifen auf den Belägen bei den Kontaktstellen zum Kolben nicht vergessen. Kolbenkontaktflächen hab ich vorsichtig mit Bremsenreiniger von den alten Kleberesten befreit.